Neues aus Entenhausen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 01.07.2008

Hier nimmt Luke1992 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Neues aus Entenhausen ist eine beliebte Fernsehverfilmung der allerorts bekannten Lustigen-Taschenbuch-Reihe. Allerdings wurden in der Besetzung einige Änderungen vorgenommen um speziell bei den Personen über 75 Jahren mehr Interesse zu wecken. So erfreut sich der Zuschauer nicht mehr an Dagobert, Donald und den anderen ganzen Ducks, sondern an den neuen Hauptpersonen: Klaus Cleber und Gundula Gause. Die Sendung wird täglich auf dem ZDF ausgestrahlt. "Neues aus Entenhausen" wird, je nach Region, auch unter dem Pseudonym " ZDF heute" oder "ZDF journal" ausgestrahlt. Die erste Folge wurde am 8. Februar 1963 ausgestrahlt.

Handlung

Filmpreise

  • 2006: 2-mal Golden Globe für die amüsantesten Darstellernamen
  • 2007: Oscar für die schlechteste ausländische Serie
  • 2008: Goldene Himbeere in allen Kategorien

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso