Luke Skywalker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Privatleben)
(Trivia)
Zeile 20: Zeile 20:
 
[[Kategorie:Gewaltige Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie:Gewaltige Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]
 +
schwul

Version vom 27. Oktober 2010, 14:40 Uhr

Vorlage:Support

Luke Skywalker

Luke Skywalker ( *16.04.1960 auf Tatooine ) ist ein mittelmäßig erfolgreiche Feuchtfarmer der bei seinen Großeltern ein eher tristes Leben führt. Bekannt wurde Luke Skywalker durch seine Rolle als Mark Hamill in der Dokumentation "Das erfolglose Leben miserabler Schauspieler".

Kindheit und Jugend

Als Sohn von Anakin Skywalker wurde Luke gemeinsam mit seiner Schwester in früher Jugend von dem wahnsinnigen Baumarktangestellten Ben "Obi-Wahn" Kenobi entführt. Durch verschiedene Umstände landete er schliesslich bei seinen Großeltern Tante Beru und Onkel Owen. Seine Schwester Leia wurde an einen korrupten Politiker auf Alderaan verkauft. Luke wurde in die Arbeit eines Feuchtfarmers eingeführt und auch wenn der Begriff "Feuchtfarmer" eher obszön klingt, so ist der Hintergrund ziemlich langweillig. Den größten Teil der Arbeit übernehmen Droiden so dass Luke viel Freizeit mit Halunken verbringen konnte. Trotzdem hat sich niemals ein wirkliches Ego geformt. Luke blieb immer ein gesichtsloses Subjekt.
Es gibt nicht viel aus der Kindheit von Luke Skywalker zu berichten. Entweder sind die Aussagen schwammig oder so geisttötend das eine bloße Erwähnung schon dreist wäre. Man kann es so zusammenfassen, das Luke etwa 85% seiner Zeit damit verbracht hat Womp Ratten von seinem Speeder aus abzuschiessen und die restlichen 28% mit seinen Freunden bei der Toshee Tankstelle rumlungerte.

Privatleben

Das Privatleben von Luke Skywalker ist zwiespältig. Zum einen hat er eine offene Affinität zu seiner Schwester, zum anderen macht er oft den Eindruck eines homosexuellen Vasallen. Wenn man es mit viel Optimismus betrachtet, und es auf Tatooine eine Metropole gäbe, könnte Skywalker als Metrosexuell bezeichnet werden. Kurios ist auch die Tatsache das Luke offenbar an einem Stockholm-Syndrom leidet, da sein ehemaliger Entführer Ben Kenobi gleichfalls der zukünftige Agent, Mentor und Freund wird. Um über den Verlust der Schwester hinwegzukommen ging er schliesslich eine wilde Ehe mit dem Wookie Chewbacca ein, aus der viele kleine zottelige Pelztierchen entsprangen, die nun unter dem Namen Ewok den Planeten Endor bevölkern.

Karriere

Im Alter von 19 Jahren wurde Skywalker durch Zufall für die Rolle des Mark Hamill gecastet. Sein ehemaliger Entführer Ben Kenobi war bei dem Casting ebenfalls anwesend und sofort von Luke überzeugt. Mark Hamill ist eine fiktive Person die durch die berühmten Star Wars Filme in der Rolle des jungen Jedi Luke Skywalker weltberühmt wurde. Allerdings wurde es danach sehr ruhig um Mark Hamill und es folgten nur noch rudimentär Filmangebote. Die Dokumenation "Das erfolglose Leben miserabler Schauspieler" beschreibt den Werdegang von Mark Hamill und stellt außerdem die Frage inwiefern die schauspielerische Leistung von Hamill Schuld an seinem Untergang ist. Luke Skywalker ist prädestiniert für diese Rolle.

Trivia

schwul


Linktipps: Faditiva und 3DPresso