Kugel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
birnenkugel

Eine äußerst selten vorkommende geometrische Form. Zur beschreibung dieses Körpers erfodert es mindestens 8 Raumdimensionen und 2 Zeitvektoren.

Die Kugeloberfläche lässt sich vereinfacht folgendermaßen beschreiben: Sie ist die Fläche, die sich durch die Menge aller infinitesimal kleinen, in einem immer gleich bleidenden Abstand (Radius) zum Mittelpunkt allen Übels und auf beiden Zeitvektorenstillstehenden Punkte ergibt. In jeweils 3 zusammenhängenden Raumdimensionen erscheint die Kugel, von ihrem interdimesionalen Mittelpunkt betrachtet, wie eine nach IEEE genormte, magenta farbende Scheibe mit dem Radius, welcher auch den Abstand aller Punkte zum Mittelpunkt allen Übels beschreibt.

Eine vollständige Beschreibung der Kugel in allen 10 Dimensionen ist bisher nicht gelungen. Es gibt einige interessante Lösungsanätze mit den Einsteinschen Gleichungen der relativitischen Theorie des Ganzen. Auch wurde versucht eine teilweise Beschreibung mit hilfe der großen Stringtheorie zu erhalten.

Die bisherigen Forschungen führten zu folgenden überraschent trivialen Teilergebnissen:
a=a und b=b

Erfindung der Kugel

Die Kugel wurde 1502 durch Zufall von Kegelvater Kopernikus Kackendreist erfunden, als er versuchte, aus Popeln Miniatur-Vogeleier für den Wald seiner ICE-Modelleisenbahnstrecke zu fertigen. Durch ungeschickte Handhabung der gelbgrünlichen Masse erzeugte er irgendwann die Kugelform, und als er beeindruckt feststellte, dass sie gute Rolleigenschaften hat, wollte er "cool" rufen, verschluckte sich in der Hälfe des Wortes und sprach "Co..ghn...l", also Kugel aus.

Kugeln und ihre heutige Verwendung

Kugeln sind aus der modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Sei es nun als Analkugeln, Kugelblitz, Kugelschreiber (seismisches Gerät), Kugel-Klux-Klan, Rumkugel, oder Kugelfisch. Leider sind, wie so oft, unter den abermillionen Kugeln auch ein paar schwarze Schafe dabei. Kugeln, die gegen das Gesetz verstoßen, kommen in sogenannte "Kugellager", wo sie daran arbeiten, die Zahl Pi zu berechnen, um das Volumens einer Kugel zu errechnen. Unglücklicherweise haben Kugeln keine Arme, um Stifte zu halten oder Rechner zu bedienen, weshalb die Berechnung bisher nur bis zur zweiten Nachkommastelle gelang.

Kugeln werden auch oft dazu verwendet, dass sie um eine Ecke rollen und umfallen um anschließend wieder aufzustehen und weiter zu rollen(es ist ein beliebtes Experiment von Dr. Kugelhouse, Darsteller einer Fernsehserie). Meist geht danach eine Pole um die Ecke, dann ist die Ecke leider weg. Wenn dann auch noch ein Deutscher(auch Arschloch genannt) um die Ecke geht, fragt er sich wo die Ecke ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso