Gothic

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crossroads.svg Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.

Die Einträge sollten sich auf eine stichwortartige Definition beschränken und pro Bedeutung sollte nur ein Artikel mit einem eindeutigen Namen verlinkt sein... oder auch nicht... ihr macht doch eh wieder, was ihr wollt. Also guckt nicht so betroffen!

Gothic bezeichnet folgendes:

1. Gothic (Person)

Siehe Hauptartikel: Gothic (Person)
Goths sind eine Art Mischwesen, halb Unterweltler, halb Mensch, im Kuhtarn (schwarz/weiß) mit verschiedenen Spezialtarns wie zum Beispiel dem WGT-Tarn (Pink/Grün) oder dem Mittelalter Tarn (Braun bzw. Weiss). Der Goth, Gothic, oder auch veraltet Grufti - wissenschaftlich bezeichnet als Gotikus, gruppiert sich in unter Anderem folgende Unterarten:

Gotikus vulgaris: Der gewöhnliche Goth. Merkmale: simple schwarze Kleidung, Vorliebe für düstere Musik und dunkles Make up. Große Ähnlichkeiten mit Deathrockern und Metallern vorhanden.

Gotikus romantikus: Der Romantic-Goth - trägt viel Samt, steht auf Kerzenschein, verregnete Nachmittage. Romantic-Goths sind Bewohner der Intuitiven, sinnlichen Welt. Jeder Moment ist in seiner Vergänglichkeit tragisch, jeder Kuss einzigartig und verloren in Raum und Zeit. Nur Liebe überwindet die Sinnlosigkeit der Existenz. Romantic-Goths haben oft desaströse Beziehungen, weil sie überzogene Erwartungen haben. Wenn sich zwei Romantic Goths verlieben ist das Ergebnis eine starke aber manchmal verhängnisvolle Beziehung, welche sogar den gewöhnlichen Menschen inspiriert.

Gotikus aerumnabilis: Der "trübselige" Goth ist der Kerntyp. Das Gefühl ausgeschlossen und vergessen zu sein ist allen Goths bekannt. Trübselige Goths sind keine Minderheit der Subkultur. Trübselige Goths brüten viel vor sich hin und sind sehr scheu. Das Leben ist ein bißchen zu hell, zu laut und zu heiß. Sie neigen zur Morbidität. Man kann in ihren künstlerischen Werken die Schönheit der Verdammtheit, Sinnlosigkeit und Sterblichkeit lesen.

Gotikus lamia: Der Vampire-Goth ist ein Liebhaber der Vampirgeschichten. Sie sind eigentlich wie andere Art Goths auch, aber sie haben nur Vampire im Kopf. Es gibt aber auch hier eine Untergruppe, die ziemlich speziell im Vergleich dazu ist. Diese sind die Leute, die sich als „Vampyre“ buchstabiert mit einem „y“, um sich von den mythologischen Begriff abzuheben, bezeichnen. Sie tragen manchmal Reißzähne und Capes. Die Reißzähne sind üblicherweise, teure orthodontische Vorrichtungen, die nach Maß gefertigt wurden.

Gotikus Cyberialis: Während die alten Goths darauf aus sind, keine Aufmerksamkeit zu haschen, haben die Cyber-Goths einen anderen Teil der Szene, wenn nicht eine Nebenkultur gebildet. Glo-Stix und Schweißerbrillen sind typische Acessoires. Typische Kleidung sind unter anderem übergrosse sackartige Hosen, T-Shirts und flouriszierendes Allerlei. Schweißerbrillen werden auf dem Kopf, nicht auf den Augen getragen. Ihre musikalischen Interessen liegen bei techno-inspirierten Stilen oder bei reinem Techno und Trance, die seit einem halben Jahrzehnt die schwarzen Tanzhäuser penetrieren.

Gotikus Paganus: Der heidnische Goth. Die Gothic Subkultur ist nicht religionsverbunden. Man kann die meisten Arten Religionen zwar darin finden, aber die meisten Goths sind nicht religiös, obwohl viele Goths mit religiösen Symblen besetzte Schmucksachen tragen. Jedoch sind keltische und Masse-gegründete Religionen in dieser Nebenkultur ungewöhnlich populär. Goths betrachten sie häufig, ein Teil ihrer gotischen Identitäten zu sein. Wicca entsprang einer druidischen Religion und ist erfreut sich steigender Popularität in der modernen Zeit. Es ist eine Natur-orientierte Religion mit heiligen Riten, die an den Sonnenwenden und den Äquinoktiken gehalten werden. Wiccaner praktizieren ihre Religion alleine oder in den kleinen Zirkeln.


Der Goth im Allgemeinen gehört einer oder mehreren Untergruppen an, was zu verstärkter Schizophrenie führen kann, da die meisten seit langem in Clankriege verfangen sind.

weiter...

2. Gothicschnepfen

Siehe Hauptartikel: Gothicschnepfen
Gothicschnepfen sind die extremste Form der jugendlichen weiblichen Bevölkerung neben den Hip-Hopperinnen.

Herausragendes Merkmal ist die Hochnäsigkeit und der Hang zu langhaarigen Metallern sowie die extrem aufreizende meist schwarze aber inzwischen mit diversen Neonfarben optisch abgewerteter Kleidung, die mehr zeigt als verbirgt. weiter...

3. Gothic (Kult)

Siehe Hauptartikel: Gothic (Kult)
Gothic ist zu einer ernstzunehmenden Bedrohung für die Menschheit geworden. Diese Untotenbewegung wurde vor ca. 1-2000 Jahren von pädophilen Rentnern in Memphis, Tennesee gegründet. Der wohl bekannteste Gründungsvater war Elvis Presley, der auch heute noch in den Köpfen und Kellergewölben seiner mongoloiden Anhänger und ex Jailhouse-Bewohnern (vergleichbar mit Big Brother) anzutreffen ist! Die meist in traurigem Pink gekleideten Wesen haben jeglichen Realitätsbezug verloren und leben in ihrer eigenen Traumwelt, welche meist durch die Einnahme der R.I.P (Rote Intelligenzsenkungs Pille) gefördert wird. weiter...

4. Gothica

Siehe Hauptartikel: Gothica
Gothica ist eine Insel an der einsamsten Stelle des Mars. (Allerdings mit ziemlich guten Verbindungen zum Skandinavischen Bund, was von offizieller Seite jedoch geleugnet wird). weiter...

lululu

Linktipps: Faditiva und 3DPresso