Feuerlöscher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Herkunft)
K (Leerzeichen nach dem Punkt?)
Zeile 8: Zeile 8:
 
Wolfi entwickelte dann selber den "''Drucklöscher''", welche eine Neuentwicklung des Wassereimers darstellte, da man jetzt eine Pumpe benutzt um das Wasser auf [[Druck]] zu bringen.<br />
 
Wolfi entwickelte dann selber den "''Drucklöscher''", welche eine Neuentwicklung des Wassereimers darstellte, da man jetzt eine Pumpe benutzt um das Wasser auf [[Druck]] zu bringen.<br />
 
Das Problem bestand darin, dass der erzeugte Wasserstrahl ziemlich unkontrolliert war. <br />
 
Das Problem bestand darin, dass der erzeugte Wasserstrahl ziemlich unkontrolliert war. <br />
Außerdem führten einige ingenieurmäßige Fehlentscheidungen bei der Konzeption der "''Drucklöscher''" dazu, dass vorwiegend Leichtbauweisen mit 2000 [[Bar]] entwickelt wurden. Diese entpuppten sich diese eher zur [[Abrissbirne]] geeignet als zum auspusten lustig brennender Hochhäuser.Der Feuerlöscher ist ein Werkzeug zur Vernichtung dummer Menschen.
+
Außerdem führten einige ingenieurmäßige Fehlentscheidungen bei der Konzeption der "''Drucklöscher''" dazu, dass vorwiegend Leichtbauweisen mit 2000 [[Bar]] entwickelt wurden. Diese entpuppten sich diese eher zur [[Abrissbirne]] geeignet als zum auspusten lustig brennender Hochhäuser.
  
 
=== Die Vollendung: Der Feuerlöscher ===
 
=== Die Vollendung: Der Feuerlöscher ===

Version vom 31. Mai 2013, 17:11 Uhr

Feuerlöscher kommt aus dem Deutschen (Feuer: viel geballte Energie, Löscher: etwas das viel geballte Energie kaputt macht)

Herkunft

Entwicklung vom Wassereimer zum Drucklöscher

Sein bester Freund Wolfi hat ihn auf den Luftdruck hingewiesen, weil er keine Lust hatte, und es ihm zu blöd war, das Wasser hochzuschleppen.
Aber Franz Lehmann hielt diese Idee für Schwachsinnig ("Eine blöde Idee, das Wasser in das Feuer zu pusten?") Wolfi entwickelte dann selber den "Drucklöscher", welche eine Neuentwicklung des Wassereimers darstellte, da man jetzt eine Pumpe benutzt um das Wasser auf Druck zu bringen.
Das Problem bestand darin, dass der erzeugte Wasserstrahl ziemlich unkontrolliert war.
Außerdem führten einige ingenieurmäßige Fehlentscheidungen bei der Konzeption der "Drucklöscher" dazu, dass vorwiegend Leichtbauweisen mit 2000 Bar entwickelt wurden. Diese entpuppten sich diese eher zur Abrissbirne geeignet als zum auspusten lustig brennender Hochhäuser.

Die Vollendung: Der Feuerlöscher

Nachdem Franz Lehmann bei einem Brand ums leben gekommen ist (Der "Drucklöscher" hätte ihn retten können), suchte Wolfi einen Drucksicheren Behälter. Diesen fand er, als er den japanischen Schauspieler Achmed traf.
Dieser klärte ihn über die Vorteile, aber besonders die Gefahren, der Druckluftbehälter auf, und auch über viele andere Dinge. Dann konnte am 13. Mai des selben Jahres vorgestellt werden. Von wem der Feuerlöscher nun jedoch wirklich seinen Namen hat ist bis heute bekannt.Er heißt gettogangsta.

Der ABC-Löscher

Wie der Name schon sagt, ist ein ABC-Löscher NUR dazu zu verwenden ist, eine Atombombe zu löschen, Biologische Waffen zu entschärfen oder unschädlich zu machen, und Chemikalien (wie Salzsäure) zu mildern und somit unschädlich zu machen. Dies stellt sich bei der Atombombe allerdings schwierig da, da die Bombe nur in der Zeit zwischen dem Blitz und dem "Bumm!" zu löschen ist. Andernfalls ist mit leichter radioaktiver Strahlung zu rechnen. Diese wird aber nicht stärker sein als bei einem Radio, deswegen ist sie also ungefährlich. Anders ist das bei biologischen Waffen. Bei diesen kann man sich Zeit lassen. Das Vorgehen ist wie bei der Atombombe ansonsten gleich. Die Waffe wird einfach mit Schaum solange eingedeckt, bis sie nicht mehr atmet, explodiert oder sonst was. Da die Löscher nicht sehr erfolgreich waren, wurden sie durch gleichnamige, billige Attrappen ersetzt, welche (wieder mal) nur Feuer löschen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso