Bierzwerg

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.

Kommentar: Inhaltlich zu kurz/schwach! Formal ungenügend! Bitte unbedingt die Qualitätsanforderungen beachten!

Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 15.12.2010)


Allgemeines:

Bierzwerge -oder latein "Bierus Zwergus"- sind kleine, gemeine Quälgeister die dafür sorgen, dass das Bier (selten auch Met) schneller leer ist als man es getrunken hat.


Erfahrung mit Bierzwergen:

Jeder kennt das Phänomen: Man trinkt das erste Bier und konsumiert dabei die auf der Flasche angegebene Menge Flüssigkeit. Aber spätestens beim zweiten Bier kommt es einem vor, als wäre man von einer übernatürlichen Macht um mindestens die Hälfte des Gesöffs betrogen worden. Die Flasche ist leer obwohl man noch nicht soviel ketrunken haben kann. Diese "übernatürliche Macht" sind allerdings diese kleinen fiesen Scheißviecher von Bierzwergen!


Auswirkung der Bierzwerge

Die Aktionen der Bierzwerge führen meist nach erhöhtem Alkoholkonsum oft zu Verwirrungen, da man glaubt der beste Kumpel wäre Schuld am fehlenden Bier. Nicht selten endet der Abend dann in einer kernigen Kneipenschlägerei, wobei die Bierzwerge die Situation nutzen, um richtig zuzuschlagen: Nach der Schlägerei fehlt überall das Bier, selbst im Fass des Barkeepers. Der wiederum wird dann richtig sauer, schnappt sich seine Schrotflinte und macht jagt auf die Diebe.


Tricks der Bierzwerge und Gegenmaßnahmen:

Bierzwerge sind schnell; sehr schnell sogar. Sie sind sogar so schnell, das sie den Blicken der Leute ausweichen können. Deshalb sieht man sie nicht. Es gibt allerdings eine Möglichkeit um den Bierzwergen zuvor zu kommen: Man trinkt soviel Bier das man doppelt sieht. Unerfahrene, junge Bierzwerge können sich in diesem Fall nicht entscheiden welchem der Blicke sie ausweichen sollen, wodurch man für den Bruchteil einer Sekunde in der Lage ist einen von ihnen zu sehen. (Böse Zungen behaupten aber, dass das kurze auf Aufblitzen dieser niederträchtigen Kreatur vom Alkoholkonsum selbst und nicht vom Bierzwerg stammt.)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso