Führer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Führer sind immer diese jenigen Leute die hinter sogenannten Touries (Menschen die meist nur zu Besuch sich alles angucken) laufen und versuchen ihnen in ihrer eigenen Führersprache (mit rollendem R) etwas über die Sehenswürdigkeiten zu erzählen, haben aber nur selten einen Plan von dem was sie erzählen. Oft sagen sie solche Sachen wie: Bittä chier laaang! und wedeln mit einem Stadtplan frenetisch durch die Gegend. Fälschlicherweise auch Häuptling oder Anführer genannt.

Führer größerer Tourigruppen haben üblicherweise meistens schon einen Plan, meistens einen der durchaus langfristig angelegt ist (vgl. Dreijahresplan, Vierjahresplan, Fünfjahresplan). Pläne, die durchaus auch mal tausend Jahre umfassen, sind mal von irgendeinem geistigen Schwachmaten angedacht worden. Die Umsetzung blieb der Menschheit glücklicherweise erspart, da schon nach knapp 12 Jahren seine Tourigruppe keinen Bock mehr hatte.

Bis 1945 war es neben Skateboardverleih (weil es das noch nicht gab) der am wenigsten angesehene Beruf. Der Führer hatte die Aufgabe Krieg zu spielen, das Land ins Verderben zu führen und dann in einem sogenannten "Führerbunker" fett Party zu machen, bis der Arzt (in dem Fall die Sowjets) kommen. (sehr unschön geschriebener Text. a) er hat selber "party gemacht" b) denkt euch was aus.

Literatur

Hans, Langer: Adolf Hitler; der Führer ohne Führerschein, Blockhaus: Köln 2001 Gott: Tragisches Schicksal eines unehelichen Bruders, 1945



Führerine, die

Ist nicht zu verwechseln mit "Die Führerin", das ist was ganz anderes. Die Führerine ist die Antwort auf die Frage, was passieren würde, wenn "Der Führer" "noch ein Kromosom" gehabt hätte. Ob diese Führerine wirklich geführt hätte, oder doch lieber ein Führer wie der Morphinist vielleicht oder Hinkebein der Kinderschänder, sei hier ausser acht gelassen, ebenso wie die Frage, wen sie wohin geführt hätte, ob diese Erfahrung auch Millionen Frauenleben gekostet hätte in Amazoniengrad oder in Amon-Göth-Stadt, lässt dieser Artikel ausser Acht.

Es geht nur darum, die Frage zu beantworten was wäre wenn und mich ins Kollektivgedächtnis einzumeisseln als Erfinder dieser Frage. He he he. Artikel besitzt auch keinen Anspruch auf eine vollständige Wissenschaftlice Ausführung, da ich mich um wichtigere Sachen kümmern muss.

Aus Zeitgründen werde ich mich auch nicht um den Fall befassen, wenn es bei 2 Kromosomen geblieben wäre, denn dann muss ich mich auch nochmal um die Frage beschäftigen, was bei X, und was bei Y ? Kaum abzusehen wo das endet, denn irgendwann kommt jemand auch noch auf die Frage, was wäre, wenn dieser Maler auch noch Eier hätte ? Das kann mir niemand zumuten.

Weiterführende vertiefende aufschlussreichere erhellendere Lektüre auf Anfrage.

Vielleicht könnte mir jemand helfen, mich einzuloggen, die Mails zur Anmeldebestätigung kommen, 4 Stück in 2 verschiedene Adressen, nicht an. Ob das die Gestapo 2.0 ist  ?



--217.186.204.110 23:40, 9. Feb. 2008 (CET)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso