Mähmaschine

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ja wie jetzt? Bearbeiten klicken und los gehts!! Interne Links überprüfen!

Interne Links dienen zur schnellen und komfortablen Navigation innerhalb der Stupidedia: Man kann sich einfach von Artikel zu Artikel weiterklicken. Dabei sollten jedoch keine doppelten, kaputten oder unsinnigen Links vorkommen. Übermäßig viele rote Links sind nicht erwünscht, außer es besteht jeweils die Chance, dass zu diesem Begriff ein Artikel geschrieben wird. Darum setze du ausreichend sinnvolle Links zu anderen Artikeln und entferne fehlerhafte Links. Ja, anonymer Besucher, genau du!

Hilfe zum Setzen von Links findest du hier. Wenn du damit fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{IL}}) und die Sache ist erledigt.
Danke.

Der Stier sieht rot! Und das nicht wegen einem roten Tuch...
Ich glaub ich seh vor lauter Buchstaben die Wörter nicht mehr?!?
Hilfe zur Formatierung!

Hey, es gibt ein kleines Problem!
Der Artikel ist ja eigentlich schon recht gut. Aber was ist das für ein Chaos?

Es wird Zeit, dass hier mal jemand aufräumt. Wie wäre es, wenn Du, lieber Leser, das erledigen würdest? Setze bitte Absätze, eventuell Überschriften, gegebenenfalls Aufzählungszeichen mit * oder # oder reduziere zu große Abstände zwischen den Texten. Kurz: Mach den Artikel übersichtlich und angenehm zu lesen!

Danach kannst Du die Markierung entfernen (also das {{F}} ) und hast eine gute Tat vollbracht. Danke.

Vorgestellt wird eine neuartige Landmaschine, die völlig selbsttätig und ohne Zuführung von Energie von außen langes, selbst überlanges Gras abmäht, chemisch aufschließt und zu hochwertigem Rohstoff für die Textilindustrie verarbeitet. Völlig geräuschlos arbeitend, wenn man von einem, ihrem Verwendungszweck entsprechenden, gelegentlich ausgestoßenen "Mäh" absieht. Unentbehrlich für jeden Landwirt, Kleingärtner und Gartenzwerg.

Die Gartenzwerge erkannten sofort, dass auf ihrem Gebiet Bedeutendes geschehen war, und feierten, wie sie es immer tun, erst einmal ein rauschendes Gartenfest

Erfindung

Im Juni 1953 wurde ich von meinem Bruder gebeten, eine neuartige Rasenmähmaschine zu erfinden, die auch langes Gras mäht. Ich war damals Maschinenbaustudent an der Technischen Hochschule Braunschweig und schickte ihm sogleich einen Entwurf. Angeregt wurde ich dazu durch einen Zeitungsartikel:

So sieht sie aus, die neue Erfindung. Wer das Innenleben kennen lernen möchte, sollte unter den "Spoiler" gucken!

Unser Schaf kann es besser.jpg

Dieser Artikel beinhaltet einen Spoiler!

Mähmaschine(Schnitt).jpg

Konstruktion

Ich schrieb meinem Bruder "Natürlich müßte man die Zeichnung noch vervollkommnen und wie bei allen Maschinen, die in Serienkonstruktion gehen, wesentlich komplizieren, damit der Preis höher wird und der Verbraucher das Gefühl hat, ein wundervolle großartige Maschine zu kaufen. In der jetzigen Form würde sich nämlich jeder das Gerät selbst bauen, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders läge. Aber ich bin überzeugt, daß dir die Erfindung einleuchtet und daß du nach der Zeichung zunächst provisorisch selbst die Maschine bauen kannst."

Hat die Welt diese Erfindung angenommen?

Aus diesem Bild sieht man, dass die Schafe ziemlich überrascht waren und schon bald Gegenmassnahmen einleiteten
Die Welt hingegen signalisierte, dass sie diese Erfindung nicht braucht

Auf diese Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Da - was die meisten Menschen nicht wissen - auch die Schafe über eine Geheime Weltregierung verfügen, wird allgemein angenommen, dass die Erfindung von dieser durch geeignete Massnahmen unterdrückt wurde.






Neuere Literatur

Auf Seite 71 des Buches "Eystrup. Treffpunkt der Generationen seit Generationen", herausgegeben im August 2008 von S... T..., findet man auf Seite 71 eine neue Konstruktionszeichnung dieser Maschine. Daraus kann man den Schluß ziehen, dass die Konstruktion nicht tot ist. Vielleicht wird sie ja - im Rahmen des Energiespar- und Klimaschutzprogramms - einmal wieder zum Leben erweckt werden??? Datei:Maehmaschine.JPG


Linktipps: Faditiva und 3DPresso