Stupidedia:Adventskalender 2012/3

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Normales Spiel unseres Besuchten

"Fire in the hole!"
BOOOOM!
So werden ich begrüßt, als ich in den Keller von Ralf O. (Name der Redaktion bekannt) gehe. Der Sechzehnjährige spielt das Ego-Shooter-Spiel Counter Strike:Source regelmäßig und wird von RTL[1] als Nicht-Duscher und sozialer Loser beschrieben. Dies will ich mit dieser Reportage widerlegen, indem ich mit meiner Kamera zu Ralf O. nach Marburg fahre.
Ich werde vom Ralf freundlich begrüßt. Sein Haus sieht von außen normal aus und er wohnt auch nicht in einem sozialen Brennpunkt; so erzählt es mir zumindest der Obdachlose, der gerade mit einem Messer bedroht und ausgeraubt wird. In seiner Wohnung sieht es jedoch wenig weihnachtlich aus. Es hängt zwar ein wenig Lametta an einem Mini-Plastikbaum auf dem Esstisch in der Küche und ein überproportionierter Weihnachtsmann lächelt mir in Form einer Plastikfigur vom Wohnzimmersims aus freundlich zu. Seine Katze namens Karl liegt daneben. "Die schläft", winkt Ralf ab, als ich ihn frage, seit wann sie dort so flach liegt. Weil sie wirklich flach dort liegt.
Er führt mich in seinen Keller, seiner "Base", wie er sie nennt. Dort warten bereits Paul, Klaus und Michael. Es wird schön weihnachtlich eine LAN-Party gefiert: Mit einer Modifikation im Spiel werden den beiden kontrahenten Gruppen in Counter Strike:Source Weihnachtsmützen aufgesetzt, diverse Waffen werden durch Schleckstangen ersetzt und Schießgeräusche werden durch "Hohoho" ersetzt.
Der einzige Hinweis auf Weihnachten in der Realität ist ein kleiner Kranz über den Balken des Kellers, der auf halb acht hängt. Nach zehn Minuten bewerfen sie sich gegenseitig mit als Geschenke modifizierten HE-Granaten und haben meine Anwesenheit vergessen.

Frohe RL-Weihnachten.

  1. Die Meinung von RTL entspricht nicht zwangsläufig unserer Meinung

Linktipps: Faditiva und 3DPresso