Frage:Soundcheck?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wieso machen Bands sogenante „Soundchecks“? Wieso machen sie diese nicht bei allen Konzerten sondern, sagen wir mal, von 10 Konzerten nur 2 mal?

JasonTC1998 (Diskussion) 23:29, 28. Feb. 2017 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Alter! Nur ein paar Interpunktionsfehler! Das ist gar nicht mal so schlecht! Hast du heimlich geübt? Oder hast du die Frage irgendwo abgeschrieben?

Grammatiknazi ohne Text.svg Grammatiknazi Grammatiknazi ohne Text.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Kannst du mal auf die Frage antworten, du Hilfsdeutschlehrer?!

Hier ist jedenfalls meine Antwort, die ich gleich mit einer Gegenfrage starte: Woher hast du denn diese Information? Der Mainact macht immer einen Soundcheck. Nur die Vorbands müssen sich halt mit der Einstellung für die Hauptband begnügen. Der einzige Unterschied wäre, wenn die Band zehnmal hintereinander in der selben Halle spielen würde. Dafür würde ein einziger Soundcheck für 10 Konzerte reichen. Aber die Vorband klingt dann immernoch Kacke - jedes einzelne Mal. Aber irgendwann kommt eh keiner mehr. Ist ja auch langweilig - immer Dasselbe!

Sonya Kraus Human brain NIH.png Talk to me!

1 x 1 Daumen hoch von JasonTC19980 x 0 Daumen runter

Sonya, das mag es zu deiner Zeit noch nicht gegeben haben, aber seit die Mischpulte nicht mehr aus Holz sind, kann man da verschiedene Einstellungen speichern. Dann macht die Vorband einen Soundcheck und der Hauptact macht seinen eigenen Soundcheck. Der Tontechniker braucht dann nur noch zwischen den Einstellungen hin und her schalten. Die Vorband klingt aber immernoch Kacke, sonst wäre es ja nicht die Vorband sondern der Hauptact. Außerdem darf die Vorband gar nicht besser klingen als der Hauptact. Zur Not geht man da nach dem Soundcheck noch mal dran und verstellt denen die Regler. Das haben die damals mit mir auch immer gemacht.

Cro Puma Pfote.svg Diskussion

Linktipps: Faditiva und 3DPresso