Frage:Ertrinken eigentlich nicht möglich

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Mensch ist ja bekanntlich leichter als Wasser. Der Auftrieb sorgt ganz von alleine dafür, dass man immer an der Wasseroberfläche bleibt. Warum kann man aber trotzdem ertrinken?

 Mr.  A  ddi  23:48, 14. Feb. 2017 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ou, du scheinst noch nisch uff’m Oktoberfest gewese’ zu sin. Da kannste trinke’, sach isch dir, und manch enner kippt sisch da dann ooch en bissken zu viel hinter die Binde. Isch kompensier’ dat ja immer mit ’ner richtig schön fettischen Schweinshaxe. Oder zwei. Oder zehn. Da kannste dann bechern, sach ich dir, bis dir de’ liebe Jott Jutnacht sacht!

Mahlzeit, Euer Calli! Leberkusen.png

1 x 1 Daumen hoch von Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Den Ertrinkenden fehlt einfach nur der Schnorchel mit eingebautem Wasserstopp, um Luft von oberhalb der Wasseroberfläche ansaugen zu können. Aus irgend einem Grund wollen die nämlich immer zum falschen Zeitpunkt Luft holen, wenn der Mund, bzw. die Nase gerade unter Wasser ist. Das ist eine prima Erfindung, die nur leider kaum ein Nichtschwimmer besitzt.

Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Im Grunde hast du Recht, junger Freund. Der Mensch ist leichter als Wasser. Aber nur, solange ihm die Luft in der Lunge Auftrieb verleiht. In manchen Situationen sind die Menschen aber nicht mehr fähig, zwischen Luft und Wasser zu unterscheiden und atmen versehentlich das Wasser ein. Darum sollen ja verwirrte, betrunkene, vollgefressene, schläfrige, unter Drogen stehende und alle Menschen, die ihre Sinne nicht beieinander haben nicht ins Wasser gehen. Sie haben dann plötzlich keine Luft mehr und gehen unter. Sehen Sie dazu unsere nächste Folge: Wer kann länger die Luft anhalten - Jumbo Schreiner oder die geile Bikinimaus?

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Ja, dabei tust du aber auch einen vergessen, Eiermann! Wenn man Püpse im Noors hat, dann tut das auch irgendwie Luft sein. Und diese Luft macht, dass der Popo oben schwimmt wie bei eine Schwimmboje. Und wenn der Popo oben schwimmen tut, dann ist der Kopf unter den Wasser. Da kannst du keine Luft mehr kriegen unter den Wasser. Und der Körper tut da pogramattisch sein und nehmt sich, was er kriegen kann. Und darum tun die Pupsis Wasser schlucken und ertrinken. Also: Esst keine Zwiebeln, kein Knoblauch und kein Kohl wenn ihr schwimmen geht. Das kann euer Leben töten durch den Popo-Schwimmbojen-Effekt.

❤Verona Pooth❤

Linktipps: Faditiva und 3DPresso