3 x 3 Daumen hoch von Stirnwaffenträger, MiniLiter und Vespasian

Frage:Erstmalige Kontaktaufnahme mit einer Behörde/Antwort 2

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da du an eine Behörde schreibst, solltest du beim Verfassen deiner Postnachricht eine gewisse Sorgfalt walten lassen. Behörden sind typischerweise chronisch überlastet und reagieren langsam oder gar nicht, wenn sie ein Schreiben als unwichtig einordnen. Du musst also als allererstes versuchen, dir Respekt zu verschaffen. Zu deinem Glück kannst du auf einen gewissen Bekanntheitsgrad im Internet verweisen und dich mit ein bisschen Glück als VIP positionieren, wenn du dein Schreiben etwa so beginnst:

Yo Leute, jetzt kommt Ostsee!

Die Anrede „Yo“ mag etwas informell wirken, drückt allerdings diese spezielle Lässigkeit aus, die junge Internetberühmtheiten kennzeichnet. Nach der Vorstellung „jetzt kommt Ostsee“ kannst du direkt zum Punkt kommen. Ich denke, man wird dort sofort wissen, dass Ostsee natürlich ein Held der Arbeit von der Stupidedia ist, und dein Schreiben deshalb mit höchster Priorität bearbeiten.

– Sebus@Ω 13:34, 19. Mär. 2015 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso