Diverses Diskussion:Hitlers Wunschzettel an den Weihnachtsmann

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was habt ihr euch den so vom Weihnachtsmann gewünscht?

Hat jemand diesen Fahnenflüchter namens Weihnachtsmann gesehen?

QO

Das hier reicht als Kommentar durchaus:

  • Es gibt Titel, die einem ein ungutes Gefühl geben und dieser gehört dazu. Weder Hitler noch der Weihnachtsmann, gemeint ist keineswegs der arrivierte User Santa Claus, sind im Regelfall Garanten für gute Inhalte. Und leider erfüllt auch dieser Beitrag das Klischee. Die Auswahl der Jahre wirkt willkürlich. Die Wünsche wirken eher platt als witzig. Einzig in den Jahren 1943 und 1944 scheint mir etwas Potential zu liegen. Mea sententia wäre es gewesen, ein Jahr herauszugreifen, zum Beispiel 1944, und Hitler einen längeren Brief an den Weihnachtsmann schreiben zu lassen. Das wäre dann aber keine Wunschliste, sondern ein Einzugsbefehl samt Erläuterung, welche militärischen Aufgaben der Weihnachtsmann zu erfüllen hat. Da einige bedeutende Politiker des nationalsozialistischen Deutschlands reges Interesse am Mystizismus zeigten, könnte ich mir auch einen Briefwechsel vorstellen, in dem diskutiert wird, ob der Weihnachtsmann arisch sei. Ein Ansatz, um die ganze Deutschtümelei zu parodieren. Ahja, da Hitler so nett auf der Diskussionsseite fragt: Ich schreibe nicht an den Weihnachtsmann, sondern ans Christkind. — Mixtli Zoanacochtzin
  • Meine Angst, dass sich dieser Artikel (zumindest teilweise) in die Reihe der üblichen Hitler-Texte eingliedert, entsprach leider der Realität. Hätte mir vielmehr einen unschuldigeren, bubenhafteren Hitler gewünscht, der etwas subtiler über die NS-Zeit berichtet und nicht gleich mit Wörtern wie "vergasen" und "Untermensch" daherkommt. Formal in Ordnung, sprachlich teilweise holprig. Humorvoll leider nur bedingt. Nicht mein Favorit. Hirsy
  • Hach ja, der Zweite Weltkrieg, das dritte Reich und Adolf Hitler werden irgendwie nie langweilig, oder? Humoristisch und Sprachlich ist dein Artikel einwandfrei. Inhalt kriegste nur 5 Punkte, denn der verlauf des 2. Weltkrieges ist bei Gott Prakitisch durch jeden Kakao gezogen worden den es gibt. Und selbst nach bald 80 Jahren ist das Thema eher traurig als lustig. Die Form hast du vergeigt. Der Weihnachtsmann kommt zu wenig Weihnachtlich, Hitler zu wenig drittes-reichisch rüber. Artikel ist O.K. und lustig. Noch mehr vielleicht für Leute die net schon jeden Hitlerwitz kennen, den es gibt. — Ihr findet meine Benutzerseite NIE, Muahahahaha!!! - *Klick* -> Diskussionsseite von mir. So einfach!
BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 15:21, 25. Sep. 2015 (CEST)
  • Das Thema schein mir gut für den Beitrag beim Literatur Contest. Beim schreiben gingen mir jedoch schon schnell die Ideen aus. Würde mich also über Verbesserungsvorschläge sehr freuen. — Stasi-Mensch - DDR-Adler.JPG 19:44, 26. Sep. 2015 (CEST)
  • Ich versuche es mit dem Artikel Hitlers Brief an den Weihnachtsmann noch mal neu. Dabei werde ich auch auf euere Ratschläge eingehen. — Stasi-Mensch - DDR-Adler.JPG 12:43, 11. Feb. 2016 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso