Diskussion:Sozialpsychologische Betrachtung von Zombies

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Ich hatte letztens über einen Artikel "Zombieisierung" nachgedacht und wollte da das mit der beginnenden Verzombieisierung in den USA behandeln (Nachrichten, Mann ißt Gesicht von Obdachlosem usw.) Aber irgendwie... VIelleicht kannst Du das ja hier irgendwie einbauen. Ich war zu Ideenlos für den Artikel. --Caduceus.svg - Quot homines, tot sententiae 20:51, 2. Jun. 2012 (CEST)
  • Ich danke für die Anregung. Bei mir entstand die Artikelidee, während eines Gespräches über soziologische Einheiten.--Mixtli Zoanacochtzin 21:18, 2. Jun. 2012 (CEST)
  • Und weil wir grade beim Thema sind: Es gibt offizielle Richtlinien der US-Seuchenschutzbehörde für den Umgang mit Zombies (kein Scheiß!) Guggst Du: CDC Zombie Preparedness --Caduceus.svg - Quot homines, tot sententiae 21:24, 2. Jun. 2012 (CEST)
  • Ich habe auch einiges Skurilles zu diesem Thema gefunden. Zum Beispiel eine mathematische Berechnung des Verlaufs einer Zombieepidemie. Das ist dann auch der Punkt, wo der Artikel einhaken wird: Um die Gefahren besser beschreiben zu können, muss ein passendes Modell zur Psyche der Zombies vorliegen. --Mixtli Zoanacochtzin 21:37, 2. Jun. 2012 (CEST)
  • Nette wissenschaftliche Aufmachung. Insgesamt nett, aber ohne richtige Brüller. Ein guter Artikel. Mir gefällt besonders der Abschnitt Kontroverse, zudem ist es etwas schade, dass die Fußnoten nicht auf real existierende Literatur verlinken, aber dafür kannst du ja nichts, das Fachgebiet ist vermutlich noch zu neu für ausführliche Literatur Laugth.gif--«Sky»π 11:28, 29. Jul. 2012 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso