Diskussion:Metalcore

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alles aber nicht Lustig

Was soll daran lustig sein? Das hat wohl jemand geschrieben der Metalcore nicht gerade mag, klar sollte man es verarschen aber das hier hört sich eher nach einer Hassparole an anstatt einer Parodie. Desweiteren ist Metalcore KEIN emo. Stupidedia wird langsam immer schlechter und immer weniger lustig. Man findet solche Texte mittlerweile zu häufig, die Texte sollen parodieren, da kann ruhig auch Verarsche vorkommen, jedoch sollen es keine Beleidigungen oder Hassparolen sein, in dem jemand zeigt wie wenig er die genannte Sache, in diesem Fall metalcore, mag.

  • Ist ja auch kein Wunder das man so unwissend behaupt dass die Stupidedia immer schlechter wird, wenn man nur die schlechtesten Artikel liest. Wozu gibt es schließlich das Portal und die Kategorien mit den Spitzenartikeln die immer mehr werden.--Dust R. Aiser 23:56, 27. Mär. 2008 (CET)

1.ÄÄhm hab ich was verpasst? Metalcore hat mit "normalem" Metal nichts zu tun. Es ist eine Hardcore Richtung die sich sehr oft aggressiver gestaltet als die meisten Metal Richtungen. Was du meinst sind die NWoAHM(New Wave of American Heavy Metal) Kids, wie bullet for my valentine oder so. Bevor du so´n Müll schreibst solltes´t du dir vllt mal n wenig Ahnung verschaffen.

2.Metalcore will nicht "true" sein. Die Metalcoreler haben ihren Lifestyle aus dem NYHC (Straight Edge, DIY, Veganismus, usw.)

3.Im Metalcore gibt es keine Poser. Metalcoreler sind generell stark gepierct, tätowiert und haben oft auch Glatzen (wie im NYHC) oder auch sehr lange Haare, oder tragen schwarze Fingernägel und Kajalstift.

Schreib den Artikel um oder such dir n anderes Thema den deine "Klischees" haben mit Metalcore rein gar nichts zu tun!!

  • Wie wär's wenn DU den Artikel umschreibst? Du scheinst ja eine Menge Ahnung zu haben! – Sebus@Ω 21:25, 9. Apr 2007 (CEST)

unlustig

  • Wieso machen sich Metlar eigentlich gegenseitig fertig? Macht die hopper oder tekker fertig, denn Metal ist die beste Musikrichtung, die es gibt. Was?! Welcher volldepp hat diesen Artikel überhaupt verfasst? Emo und Hopper mit metalcore zu vergleichen?! Wer auch immer das verfasst hat gehört Exekutiert.


ich finde persönlich der artikel unter dem punkt "sound" gehört umgeschrieben, denn ich finde das wirklich nicht lustig eher traurig da das ja wirklich fast der wahrheit entspricht.

  • dann tu das doch ;-) --Touareg.JPG@Contact 12:23, 11. Nov. 2007 (CET)
  • Warum ist der Artikel in dem Bereich "Weltverbesserungsmaßnahmen"?

metalcore fans

es geht hier meiner meinung nach um die leute die ihn missbrauchen um cool zu sein und ihn damit in den dreck ziehn

  • Also erstmal ist Metalcore und NWoAHM das Gleiche und zweitens sind selbst Bullet for my Valentine keine Emos. Emos haben absolut nichts mit Metalcore zu tun. Das ist verdammt nochmal nicht witzig!
  • Dieser Artikel ist zu unlustig für eine Parodie und der Schreiberling hat zu wenig fachliche Kompetenz, um den Artikel satirisch zu gestalten. Aber sinnlos ist dieser Artikel allemal. --Der letzte echte Klabautermann 18:51, 6. Mär. 2008 (CET)
  • Sicher hat Metalcore was mit Emocore zu tun. Ist von den Texten und der Musik her sehr ähnlich. Ich persönlich sehe da z.B. keinen Unterschied. Und der Artikel ist nicht der Lacher aber stehen lassen kann man ihn schon, so lange nichts besseres kommt.--Dust R. Aiser 18:57, 6. Mär. 2008 (CET)
  • Emo ist vom Begriff her ähnlich wie Grunge einzuordnen, da Grunge eigentlich keine Musikrichtung ist sondern der Überbegriff vieler Bands aus Seattle aus der Grunge-Bewegung, die alle ziemlich verschiedene Musik machten. Oder will hier jemand sagen Nirvana und Alice in Chains seien ein und die selbe Musik? ;) Beim Emo ist es ähnlich - es gibt keinen einheitlichen Emocore oder Emotional Hardcore, weil Metalcore und andere emotionale Untergruppen des Hardcore dazu gezählt werden können. Dennoch finde ich, dass sich Metalcore von dem, was im Allgemeinen und in der Mainstream als Emotional Hardcore oder Emocore bezeichnet wird insofern unterscheidet, dass im Metalcore komplexere Riffs vorkommen und z.B. bei Bullet for my Valentine was das instrumentelle Spiel schon sehr stark von Metalbands wie Iron Maiden beeinflusst wurden. Emos haben insofern was mit Metalcore zu tun, weil man einen Hardcorler, der sich ensprechend seiner Subkultur kleidet, in der Mainstream sofort als Emo abstempelt (halblange, stufige, schwarze, gegelte Haare, gestreifte Pullis, Buttons,...) Die Metalcore-Hörer kleiden sich demnach ähnlich bis genau so wie die Emos und auch die Hardcore-Fans. Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig, da irgend welche genauen Grenzen zu setzen. --Der letzte echte Klabautermann 23:00, 7. Mär. 2008 (CET)
  • Pfff. Kerle, Kerle. Der Artikel ist krude Scheiße, unbestreitbar, aber die Kritik, die hier geäußert wird ist nicht besser. Was soll das rumheulen. Löschen und neu schreiben. PARODIEREN, sozusagen. Nur die Wahrheit. Ob Metalcore technisch eher dem NWOBHM oder dem Hardcore zuzuordnen ist, ist doch echt Wurscht. Kann man bei Wikipedia nachlesen. Man sollte eher die Überflüssigkeit von Metalcore behandeln. Und Matze (is 'nen Name von mir für die Matzes dieser Welt!), ich würde mich als NYHCler schämen mit 'nem Metalcorer verglichen zu werden. Nicht alles was -core ist ist gut. HenryChinaski (Disk./Beiträge/Log) hat diesen Beitrag nicht signiert. Hilfe zu Signaturen.--HenryChinaski 14:16, 6. Sep. 2009 (UTC)

SMESHs Initiative zur Verbesserung der Welt

Freut euch , ihr Christen und Antichristen: der allmächtige ICH wird sich mit diesem Artikel in bälde befassen und rundumerneuern! In dem Sinne, GUDE LAUNE!, euer http://stupidedia.org/images/0/04/SMESHMC.pngbLa. 07:16, 24. Mär. 2008 (CET)

Wurde auch langsam mal Zeit :) Natürlich kann man jetzt sagen, dass ich es selber machen können hätte, aber nach meinem Artikel über Melodic Death Metal hab ich leider keine Ideen mehr zu einem Metalcore-Artikel. --Der letzte echte Klabautermann 12:51, 10. Apr. 2008 (CEST)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso