Zugriffszeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 24: Zeile 24:
 
==Zeit==
 
==Zeit==
  
Eine schnelle Zeit wird oft dann erreicht, wenn die Strecke zwischen der Position der Zugriffsperson und dem Gegenstand senkrecht zur [Erdoberfläche] steht.<br>Beispiel: [Junkie] versuche vom [4,67288327381920102|4,67288327381920102.] Stockwerk das grün-orange [Zebra] zu erreichen.
+
Eine schnelle Zeit wird oft dann erreicht, wenn die Strecke zwischen der Position der Zugriffsperson und dem Gegenstand senkrecht zur [[Erdoberfläche]] steht.<br>Beispiel: [[Junkie]] versuche vom [[4,67288327381920102|4,67288327381920102.]] Stockwerk das grün-orange [[Zebra]] zu erreichen.

Version vom 15. Januar 2008, 01:25 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 15.01.2008

Hier nimmt Elmarinero Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die Zugriffszeit wird aus den WörternZugriff“ und „Zeit“ zusammengesetzt und kann auch als „Zeit des Zugriffs“ oder „Zeitspanne des Zugriffs“ verstanden werden. Allgemein versteht man darunter die Zeitspanne, die eine Person braucht, um einen bestimmten Gegenstand zu erreichen.

Messung der Zugriffszeit

Die Zugriffszeit kann nur bei einem vorhandenen Gegenstand gemessen werden und ändert sich je nach Zugriffsperson, Position der Person und den Hindernissen auf dem Weg. Die Messung erfolgt mit einer Stoppuhr oder professionell mit Lichtschranken und Berührungssensoren.

Wichtigkeit

Es gibt verschiedene Situationen in der die Zugriffszeit von hoher Bedeutung ist. In den meisten Fällen kann man selbst die Zugriffsperson sein.
Beispiele für solche Situationen:

Situation Zugriffsperson Gegenstand
Fußball im Fernsehen fäng an Fan, bzw. man selber Flasche Bier
Verfolgung durch Agent in der Matrix irrelevant klingendes Telefon
Brennendes Labor Beteiligter Notausschalter

In den oben genannten Situation ist eine schnelle Zugriffszeit von Nöten um ein zufriedenstellendes Ergebnis für die Zugriffsperson zu erreichen. Teilweise kann eine zu große Zugriffszeit ein negatives Ergebnis, wie z.B. das Verpassen des Anpfiffs zum Fußballspiel, zustande kommen, wodurch anwesende Personen z.B. durch umherfliegende Glassplitter verletzt werden können.

Zeit

Eine schnelle Zeit wird oft dann erreicht, wenn die Strecke zwischen der Position der Zugriffsperson und dem Gegenstand senkrecht zur Erdoberfläche steht.
Beispiel: Junkie versuche vom 4,67288327381920102. Stockwerk das grün-orange Zebra zu erreichen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso