Wombat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Wombat, Das - Ein arges Viech. Leicht mit einer "[[unangenehme Sau]]" zu verwechseln.
 
Wombat, Das - Ein arges Viech. Leicht mit einer "[[unangenehme Sau]]" zu verwechseln.
Hinzuzufügend möchte ich sagen, dass das Wombat das Gegenteil vom [[Fisch]] is.
+
Das Wombat ist das Gegenteil vom [[Fisch]] .
 +
Der einigste und zugleich auffälligste Unterschied sind ihre Hinerteile.
 +
Wombats haben einen riesigen Arsch. Fische besitzen so etwas nicht.
 +
Das Hinterteil der Wombats besteht aus dicker Haut, Knorpel und Knochen. Hiermit können sie bei Gefahr den Zugang zur Kuschelhöhle versperren und so die meisten Angreifer abwehren oder an der Decke der Wohnhöhle erquetschen.
 +
Wombats gehören zur Gattung der Partytiere. D.h., dass sie tagsüber schlafen und erst so gegen 21:30 Uhr aktiv werden. Da Wombats, gute Esser sind und auch ziemlich viel Zeit fürs Essen beanspruchen (bis zu 8 Stunden) müssen sie oft auch früher aufstehen.
 +
Sie besitzen riesige Schneidezähne und riechen Gras auf bis zu 45km Entfernung.
 +
Sie haben allerdings nur 24 Zähne, also haben sie die wenigsten Zähne aller Beuteltiere.
 +
Das ist allerdings auf keinen Fall ein Nachteil, denn Wombats haben andere Stärken, z.B.
 +
Vermehren sie sich üblicherweise das ganze Jahr über, wobei sie aber nie mehr als ein Embryo-wombat in sich tragen können. Wombats sind die einzigen Lebewesen auf der Welt, bei der auch die Männchen schwanger werden können.
 +
Die Schwangerschaft bei Männchen dauert im Schnitt das ganze Wochenende und das Geborene hat starke Ähnlichkeit mit einem Bierkrug oder einem Fußball. Das ist sehr stark von den Interessen des Schwangeren abhängig.
 +
Wombats wiegen im Schnitt 200kg und werden ca. 78 Jahre alt.
 +
[[http://www.australienbilder.de/serien/bilder/tier60.jpg]]

Version vom 9. Januar 2006, 22:00 Uhr

Wombat, Das - Ein arges Viech. Leicht mit einer "unangenehme Sau" zu verwechseln. Das Wombat ist das Gegenteil vom Fisch . Der einigste und zugleich auffälligste Unterschied sind ihre Hinerteile. Wombats haben einen riesigen Arsch. Fische besitzen so etwas nicht. Das Hinterteil der Wombats besteht aus dicker Haut, Knorpel und Knochen. Hiermit können sie bei Gefahr den Zugang zur Kuschelhöhle versperren und so die meisten Angreifer abwehren oder an der Decke der Wohnhöhle erquetschen. Wombats gehören zur Gattung der Partytiere. D.h., dass sie tagsüber schlafen und erst so gegen 21:30 Uhr aktiv werden. Da Wombats, gute Esser sind und auch ziemlich viel Zeit fürs Essen beanspruchen (bis zu 8 Stunden) müssen sie oft auch früher aufstehen. Sie besitzen riesige Schneidezähne und riechen Gras auf bis zu 45km Entfernung. Sie haben allerdings nur 24 Zähne, also haben sie die wenigsten Zähne aller Beuteltiere. Das ist allerdings auf keinen Fall ein Nachteil, denn Wombats haben andere Stärken, z.B. Vermehren sie sich üblicherweise das ganze Jahr über, wobei sie aber nie mehr als ein Embryo-wombat in sich tragen können. Wombats sind die einzigen Lebewesen auf der Welt, bei der auch die Männchen schwanger werden können. Die Schwangerschaft bei Männchen dauert im Schnitt das ganze Wochenende und das Geborene hat starke Ähnlichkeit mit einem Bierkrug oder einem Fußball. Das ist sehr stark von den Interessen des Schwangeren abhängig. Wombats wiegen im Schnitt 200kg und werden ca. 78 Jahre alt. [[1]]


Linktipps: Faditiva und 3DPresso