Weltherrschaft

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 23.05.2015

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.


Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 17.06.2015

Hier nimmt Taker Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Weltherrschaft bezeichnet die uneingeschränkte Herrschaft über die gesamte Menschheit konzentriert bei einer verhältnismäßig kleinen Gruppe oder einem Verein, einer Person, einem Unternehmen, einer Nation, Außerirdischen oder der globalen künstlichen Intelligenz. Aus evolutionärer Sicht stellt sie damit den ultimativen Lebenssinn dar. In der Vergangenheit gab es bereits zahlreiche Versuche sowohl von verschiedenen Institutionen als auch von Privatpersonen, die Weltherrschaft zu erlangen, doch blieben derartige Unternehmungen nach bisherigem Kenntnisstand der Wissenschaft weitgehend erfolglos. Die Folgen einer Weltherrschaft können höchstens abgeschätzt werden, da dieser Zustand bisher nicht erreicht wurde und somit keine genauen Daten zur Verfügung stehen. Aus juristischer Sicht besteht außerdem Uneinigkeit darüber, wer für die eventuell auftretenden Schäden an der Menschheit bei der unsachgemäßen Ausübung der Weltherrschaft nach heutigem Stand der Rechtslage zur Verantwortung gezogen werden müsste.

Allgemeines

Mittel und Wege

Krieg

klassischer Krieg

Wirtschaftskrieg

Cyberkrieg

Versuche

Gott

In der Bibel ist das Wort Gottes überliefert, wie es von der Kirche ausgesucht wurde. Wenn wir die Echtheit von Gottes Wort frei jeden Zweifels stellen, ist dies eine der ältesten Überlieferungen von einer totalen Weltherrschaft. Tatsächlich finden wir an der einen oder anderen Stelle wie 1. Korinther 6.12 Hinweise darauf. Dort heißt es: „Alles ist mir erlaubt – aber nichts nützt mir. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich“. Gott fühlt sich also keinerlei Beschränkungen unterworfen, ist mit der Gesamtsituation allerdings dennoch unzufrieden.

Das Werk ist allerdings schon sehr veraltet und eine Neuauflage wurde bisher nicht angekündigt, obwohl die Aussagen der Zeugen dringend einer Aktualisierung an moderne Richtlinien und moralische Grundsätze bedürfen. Wir müssen leider davon ausgehen, dass zumindest in neuerer Zeit niemand beobachten konnte, dass Gott seine Macht ausgeübt hat. Selbst wenn Gott also die Weltherrschaft inne hat, versagt er darin, diese auszuüben. Da die fehlende Ausübung die Sinnhaftigkeit einer Weltherrschaft untergräbt, muss dieser Versuch als Totalversagen auf Gebiet der Weltherrschaft gewertet werden.

Einzig Gottes Funktion als graue Eminenz ist denkbar und wird in der Weltherrschaftsforschung als eine Nischentheorie geprüft.

Normalsterblicher beim Versuch, die Weltherrschaft zu erlangen.

Verantwortung

Obwohl nach einer Umfrage von YouTube 98% der Menschen in Europa sich selbst als einen geeigneten Kandidaten oder Kandidatin für die Ausübung der Weltherrschaft sehen, werden diese Zahlen von dem aktuellen Stand der Weltherrschaftsforschung der Bundeswehr nicht bestätigt. Demnach eignet sich kaum jemand für den Einsatz unter derartigen Bedingungen. Grund für ein derartig überraschendes Ergebnis ist nicht, was der Mensch mit der Weltherrschaft macht, sondern welche Wirkung die Weltherrschaft auf den Menschen entfaltet. Durch die beidseitige Beeinflussung entsteht eine zirkuläre Kausalität, die zu einer Differentialgleichung führt, an deren Lösung in der Weltherrschaftsforschung zur Zeit unter Verwendung von Java verstärkt gearbeitet wird.

Einige Kriterien, die an die auserwählte Person gestellt werden müssen, haben sich bereits abzeichnen können. Dazu zählt, dass diese Person zu hoffnungslosen Romantikern gehören muss, die zwar dreckige Gedanken haben, deren Herzen aber dennoch rein sind. Sie muss gut aussehen und Humor aufweisen. Diese Person muss sich durch Pünktlichkeit auszeichnen und sich durch Eigeninitiative von ihren Mitmenschen abheben müssen. Eine übergroße Oberweite bzw. starke Oberarme, Erfahrungen im Businessbereich sowie die Beherrschung von MS Word und MS Exel sind von Vorteil. Diese Person sollte außerdem gut duften. Nur eine Person, die derartige Eigenschaften in sich vereint, kann mit der geballten Macht, wie sie die Weltherrschaft darstellt, auf eine halbwegs stabile Weise umgehen, auch wenn die genaue Halbwertszeit unbekannt bleibt.

Die Erweiterung derartiger Kriterien auf Gruppen, Institutionen und Nationen stellt ein erweitertes Problem dar, das nur durch Zuhilfenahme des gesunden Menschenverstands mit einer Lösung in Bezug gebracht werden kann.

Folgen

In der freien Wildbahn konnte die Wissenschaft bisher keine derartige Machtdichte auffinden, wie sie bei einer Weltherrschaft auftreten würde. Deshalb lässt sich relativ wenig über einen derartigen Zustand aussagen und man ist auf Schätzungen angewiesen, die nur dank der Arbeit von besonders engagierten Wissenschaftlern besser als die zukünftige Realität zu sein versprechen.

Trivia

Weblinks

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso