1 x 1 Silberauszeichnung von PerseusX

Weihwasser

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 19:22, 30. Apr. 2009 von Schnecki666 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weihwasser, auch bekannt als Weihnachts-Wasser ist das Wasser das man ausschwitzt nachdem man eine halbe Weihnachtsgans mit Knödeln und Soße, sowie diverse Nachtische, Bierchen, Schnäbbes und Pralinen verputzt hat. Dies ist nicht zu verwechseln mit dem geweihten Weihwasser das in der katholischen Kirche zur Verbreitung von Krankheiten in der Kirchengemeinde benutzt wird.

Vorkommen

Weihwasser wird schon in der Bibel erwähnt, und zwar im Alten Testament in dem das Weihnachtsfest schon gefeiert wurde, ohne dass irgendjemand wusste was der Sinn der ganzen Fresserei war. So heisst es im 1. Buch der Korinther, 3:11: "Und Abraham aß von der Gans, und es war gut. Und Abraham aß noch mehr von den Knödeln, tat Soße drauf, und es war besser. Und Abraham aß Fruchtsalat zum Nachtisch, spülte es mit einem Kitzmann Bier hinunter und wischte sich das weihnächtliche Wasser von der Stirn, das ihm bis in den Kragen rann."

Gewinnung von Weihwasser

Weihwasser wird in Fabriken, in denen tag und nacht gespachtelt wird, zur Weihnachtszeit in Flaschen abgefüllt und durch den Vatikan als Mittelmann an die katholischen Kirchen verkauft. Am wertvollsten ist hier natürlich Weihwasser dass in der Weihnachtsnacht am 24. Dezember gewonnen wird. Zweitgradiges Weihwasser, das durch verspeisen eines Weihnachtsmahls aber ausserhalb der Weihnachtszeit gewonnen wurde, wird zwar auch verkauft um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, ist aber im Durchschnitt halb so teuer wie Weihwasser erster Qualität.

Verwendung von Weihwasser

Weihwasser wird im täglichen Gebrauch zur Abwehr von Dämonen verwendet. Es eignet sich auch gut zum Entfernen von Flecken in hellen Teppichen und wirkt wunderbar beruhigend auf sonnengereizte Haut und pubertäre Pickel, besonders die auf der Stirn und die auf dem Po.

Aussderdem eignet sich Weihwasser auch uneingeschränkt als heimisches Heilmittel gegen die folgenden Krankheiten:

  • Schuppenflechte
  • Husten (verabreicht durch den Naseninnenraum)
  • Schweinegrippe
  • Silberblick (aber nur bei braunen Augen)
  • Hinken, wenn es das linke Bein betrifft
  • Sprachfehler die durch Nervösität verursacht und/oder verschlimmert werden
  • Sabbern

Linktipps: Faditiva und 3DPresso