Wald

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Ort den man vor lauter Bäumen nicht finden kann. Nicht selten kommt es aber vor, dass man glaubt, im Wald zu stehen. Letzte Sicherheit ist jedoch niemals zu gewinnen, weil die vielen Bäume die Sicht versperren, wobei erschwerend hinzukommt, dass Waldbäume oft ihre Äste oder ihre Kronen bewegen, um Wind zu erzeugen. Es besteht annähernd Gewissheit, dass allzu mutiges Vordringen in das als Wald vermutete Phänomen, mit dem Leben bezahlt wird. Dürre Äste stürzen zu Boden oder abgestorbene Bäume fallen um und erschlagen alles, was sich in ihrer Flugbahn befindet (Totholz). Durch die hohe Geschwindigkeit, die das Totholz im Fallen erreicht, wird in der Luft ein typisches Pfeifen erzeugt, das sogenannte Pfeifen im Walde.



Bekannte und beliebte Wälder und Waldgesellschaften in Deutschland

Paragrafendschungel

Künstliche Waldform (Forst). Zeichnet sich durch Unübersichtlichkeit aus. Angelegt von bauernschlauen Exemplaren der Spezies Mensch. Der doofe Rest der Menschheit verirrt sich im Paragrafendschungel und bekommt das Fell über die Ohren gezogen.

Gefährdungsgrad: Keiner. Rasant zunehmend.


Schilderwald

Künstliche Waldform (Forst). Zeichnet sich durch Unübersichtlichkeit aus. Angelegt von bauernschlauen Exemplaren der Spezies Mensch, vorgeblich um dem doofen Rest der Menschheit die Orientierung zu erleichtern. In Wahrheit weitere Möglichkeit sich zu verirren.

Gefährdungsgrad: Vermutlich keiner. Ausgesandtes Expertenteam zur Feststellung des Gefährdungsgrades hat sich verirrt.


Hinterwald

Ehemals seltene Waldgesellschaft. Ursprünglich Lebensraum des Hinterwäldlers (Podex Silvaticus R.). Wird immer mehr zum Rückzugsgebiet für verirrte Doofe.

Gefährdungsgrad: Keiner. Breitet sich proportional mit der Zunahme der Doofen rasant aus.


Wienerwald

Ursprünglich österreichische Waldgesellschaft. Vormals häufig frequentierter Treffpunkt nekrophiler Sodomisten, die ihre Leidenschaft für nackte Hühnerleichen dort auslebten. Wegen der von der Deutschen Bundesregierung zugesagten Übertragung der Vogelgrippe auf Menschen, zu denen sich die Wienerwaldbesucher rechnen, wird der Wienerwald immer seltener aufgesucht. Infolgedessen unterbleiben notwendige Investitionen Pflege und Erhalt dieser Waldform.

Gefährdungsgrad : Vom Aussterben bedroht.

Für den Wald wichtige Personen und Organisationen

Oswald Kolle

Künstlername Owi Einsam. Deutscher Schlagersänger und Waldpädagoge. Nahm 1919 mit dem Titel "Waldesluhuhust, Waldesluhuhust Owi Einsam schleckt die Brust" am European Song Contest teil. Belegte dort mit Guido Westerwald (Contestbeitrag "Einsamer sucht Einsamen zum Einsamen") die Plätze 47 und 48. Das Trennen der beiden durch die herbeigerufene Feuerwehr gestaltete sich technisch schwierig, da sich die Plätze 47 und 48 in der Mitte der Sitzreihe 17 befanden.


Grien Piss

Organisation, die den Wald vor seinen Besitzern schützt. Grien-Piss-Aktivisten pinkeln gerne selbstgerecht grinsend gegen Bäume, dabei ständig die Beine Andersdenkender treffend.

Das Motto von Grien Piss: "Baum ab? Nein danke! Wir holen unser Holz aus dem Sägewerk."


Die Förster

Menschen mit Nachhalltick. Sie durchstreifen in Begleitung ihres Dackels bewaffnet und grüngewandet den Wald (oder was sie dafür halten), blasen dort nachhaltig kreisrunde Trompeten und lauschen ergriffen dem Nachhall. Weiter machen sie nix.

Das Motto der Förster: "Wie schön hat es die Forstpartie, der Wald, er wächst auch ohne sie."



Zitate

Wal da bläst er (Käpt'n Ahab)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso