Volkszählung

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 20.06.2011

Hier nehmen 20.06.2011 und HarryCane Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg
Die Volkszählung 2011 heißt "Zensus 2011".

Zur Zeit der vorherigen Volkszählungen gab es noch zwei deutsche Völker, die auch getrennt gezählt wurden. In der DDR gab es damals ein Volk. In der Bundesrepublik gab es noch eines. Experten vermuten, dass aufgrund der Wiedervereinigung bei der aktuellen Volkszählung ein anderes Ergebnis herauskommt. Obwohl rein rechnerisch eins und eins zwei sein müsste, gilt es als sehr wahrscheinlich, dass es mittlerweile nur noch ein deutsches Volk gibt. Auch im Hinblick auf den nicht abreißenden Zuwanderungsstrom ist das eine Besonderheit.

Bei der sogenannten Volkszählung werden gewisse Daten von einem Teil des Volkes erfragt, und daraus falsche Schlüsse gezogen. Die Daten beziehen sich auf private Dinge der Befragten und sollen dem Staat helfen, den Bedarf verschiedener Bedürfnisse zu ermitteln. Dabei werden 10 Prozent der Bevölkerung befragt. Die Hälfte der Befragten macht unrichtige Angaben (z. B. aus Unwissen, Gehässigkeit, Frust, Gleichgültigkeit u.s.w.) Die verbleibenden 5% bestehen zu einem Großteil aus Leuten, die man tagsüber zu Hause antrifft. Die so gesammelten Aussagen werden dann auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso