1 x 1 Bronzeauszeichnung von T I R

Völkerwanderung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Völkerwanderung in der Antike/im Mittelalter)
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Völkerwanderung''', die. Offizielle und wissenschaftliche Bezeichnung für das Wegziehen eines Volkes. Häufig kommt es jedoch auch vor, dass das dort vorher wohnende Volk durch [[Krieg]] vertrieben wird. Das nennt man dann [[Pech]].
 
'''Völkerwanderung''', die. Offizielle und wissenschaftliche Bezeichnung für das Wegziehen eines Volkes. Häufig kommt es jedoch auch vor, dass das dort vorher wohnende Volk durch [[Krieg]] vertrieben wird. Das nennt man dann [[Pech]].
  
== Völkerwanderung in der Antike/im Mittelalter ==
+
LOSER
[[Datei:Voelkerwanderungskarte.jpg|thumb|300px|Wie ein Historiker auf den ersten Blick erkennen kann, vertreibt jedes Volk das andere. Wie ein Laie auf den ersten Blick erkennen kann, sind ziemlich viele bunte Pfeile auf der Karte]]
 
In der späten [[Antike]] und im frühen [[Mittelalter]] fand man an den natürlichen Plätzen einiger Völker nicht mehr genügend [[Nahrung]] und [[Strom|sonstige]] [[Wasser|Elemente]], um zu überleben. Die Hunnen zogen daraufhin plündernd los und vertrieben sämtliche Völker aus ganz [[Europa]]. Einige Völker, die sich weigerten, an der Wanderung teilzunehmen, wurde kurzerhand von [[Diktator]]en gelöscht.
 
 
 
Somit kamen viele Völker zu diversen anderen Wohnorten, wo sie heute immer noch leben. Als bestes Beispiel gelten hier die Angelsachsen, die auf eine Insel übersetzten, um dort in Ruhe ihren [[Tee]] genießen zu können. [[England|Das Prinzip, auf eine Insel zu fliehen, ein Imperium zu gründen und alle Anhänger gnadenlos zu schikanieren, hat sich bewährt]].
 
  
 
== Moderne Völkerwanderung im 21. Jahrhundert ==
 
== Moderne Völkerwanderung im 21. Jahrhundert ==

Version vom 27. März 2013, 13:48 Uhr

Wo gehts'n jetzt lang? Dieser Artikel behandelt das Pech der Völkerwanderung. Für Volkerwanderung (ohne ö) sind Sie hier leider falsch.

Völkerwanderung, die. Offizielle und wissenschaftliche Bezeichnung für das Wegziehen eines Volkes. Häufig kommt es jedoch auch vor, dass das dort vorher wohnende Volk durch Krieg vertrieben wird. Das nennt man dann Pech.

LOSER

Moderne Völkerwanderung im 21. Jahrhundert

Flucht vor der zukünftigen Einöde: Reiche Mexikaner schmuggeln sich und gleich 5kg Haschisch pro Kopf in die USA

Auch heutzutage finden noch Völkerwanderungen statt. Die wohl bekanntesten Beispiele sind:

Die neuen Probleme im Thema Völkerwanderung macht aber die globale Klimaerwärmung, in der zahlreiche Mexikaner unter Zäune hindurch über US-amerikanische Grenzen nach Amerika gelangen. Diese sollen nämlich durch die Klimaveränderungen verstärkt von Hurricanes bedroht sein. Die Republikaner zweifeln...

Völkerwanderungen in der Politik

Als Sinnbild für zahlreiches Stuhlrücken, sowohl im Bundestag als auch im Landtag, zählt die Völkerwanderung ebenso. Hier ist es im aktuellsten Beispiel die FDP, die die SPD gekonnt eine Völkerwanderung von Regierungs- auf Oppositionsbank drängt. Auch gehen dabei rund 60 Stühle für die SPD flöten.

{{#award:bronze|T I R}}


Linktipps: Faditiva und 3DPresso