Tuitiv: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu: „''tuitiv'' ist das Gegenteil von ''intuitiv''. Durch das Weglassen der negierenden Vorsilbe -in- am Wort ''intuitiv'' wird schnell klar, dass ''tuitiv'' das Gegenteil von ''intuitiv''…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Baustelle|Flach}}
 
''tuitiv'' ist das Gegenteil von ''intuitiv''.
 
''tuitiv'' ist das Gegenteil von ''intuitiv''.
  

Version vom 23. Mai 2014, 08:02 Uhr

At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.

Kommentar: Flach

Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 23.05.2014)

tuitiv ist das Gegenteil von intuitiv.

Durch das Weglassen der negierenden Vorsilbe -in- am Wort intuitiv wird schnell klar, dass tuitiv das Gegenteil von intuitiv sein muss.

intuitiv bedeutet umgangssprachlich, dass man z.B. ein Gerät ohne jegliche Anleitung "aus dem Bauch heraus" bedienen könnte, weil Abläufe einfach und logisch aufgebaut sind.

tuitiv ist demanch das Gegenteil davon und heißt, dass jede Aktion, die ich an einem Gerät mache, eine total unerwartete Reaktion mit sich bringt, so dass das Gerät sogar mit der mitgelieferten und ebenfalls tuitiv aufgebauten Bedienungsanleitung keinesfalls bedienbar ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso