Treibstoff: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kauf jetzt erstmal weihnachtsgeschenke)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Stub}}
+
{{Inuse|Lysop3669}}
'''Treibstoff''' nennt man [[Stoff]]fetzen, die sowohl in [[Fluss|Flüssen]], in [[See]]n als auch in [[Meer]]en herumtreiben. Dies geschieht, wenn [[Mensch]]en ihre [[Kleidung]] kostenlos entsorgen, in dem sie sie von der nächsten [[Brücke]] herabwerfen.
+
'''Treibstoff''' nennt man [[Stoff]]fetzen, die sowohl in [[Fluss|Flüssen]], in [[See]]n als auch in [[Meer]]en herumtreiben.
  
Besonders viel Treibstoff findet man im [[Rhein]], da die [[Schweiz]]er Textilindustrie überflüssige Reste im [[Bodensee]] verklappt. Seltener anzutreffen dagegen in der [[Elbe]] oder [[Saale]], weil dort der Stoff von armen [[Hartz IV]]-Empfängern eingesammelt wird.
+
== Ursprüngliche Entstehung ==
 +
Dies geschieht, wenn [[Mensch]]en ihre [[Kleidung]] oder sonstigen stoffhaltigen Müll ''([[Schuh]]e, [[Auto]]s, ein [[Mafia]]opfer)'' kostenlos entsorgen, in dem sie sie von der nächsten [[Ufer]] aus verklappen.  
  
Der [[Alkohol]] wird auch gerne als Treibstoff bezeichnet!
+
== Verbreitung ==
 +
In Deutschland findet man besonders viel Treibstoff im [[Rhein]], da die [[Schweiz]]er Textilindustrie überflüssige Reste im [[Bodensee]] verklappt. Seltener anzutreffen dagegen ist Treibstoff in der [[Elbe]] oder [[Saale]], weil dort der Stoff von armen [[Hartz IV]]-Empfängern eingesammelt wird.
 +
 
 +
 
 +
== Trivial ==
 +
Der [[Alkohol]] wird fälschlicher weise auch als Treibstoff bezeichnet! Es ist jedoch noch keinem Wissenschaftler gelungen, in der durchsichtigen Flüssigkeit auch nur eine Stofffaser zu finden.
  
 
[[Kategorie:Gewässer]]
 
[[Kategorie:Gewässer]]

Version vom 22. Dezember 2007, 11:35 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 22.12.2007

Hier nimmt Lysop3669 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Treibstoff nennt man Stofffetzen, die sowohl in Flüssen, in Seen als auch in Meeren herumtreiben.

Ursprüngliche Entstehung

Dies geschieht, wenn Menschen ihre Kleidung oder sonstigen stoffhaltigen Müll (Schuhe, Autos, ein Mafiaopfer) kostenlos entsorgen, in dem sie sie von der nächsten Ufer aus verklappen.

Verbreitung

In Deutschland findet man besonders viel Treibstoff im Rhein, da die Schweizer Textilindustrie überflüssige Reste im Bodensee verklappt. Seltener anzutreffen dagegen ist Treibstoff in der Elbe oder Saale, weil dort der Stoff von armen Hartz IV-Empfängern eingesammelt wird.


Trivial

Der Alkohol wird fälschlicher weise auch als Treibstoff bezeichnet! Es ist jedoch noch keinem Wissenschaftler gelungen, in der durchsichtigen Flüssigkeit auch nur eine Stofffaser zu finden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso