Tobi das Schaf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(50pxRechtliches)
Zeile 6: Zeile 6:
 
Wäng Clän war durch äußere Umstände mehr oder weniger „gezwungen“ worden, diese Figur überhaupt zu entwickeln. Bis dahin hatte er mit dem recht erfolgreichen „Mo“ sein Geld verdient. Die Rechte daran hatte er jedoch nach einem Rechtsstreit an seine ehemaligen Finanziers verloren. Daraufhin soll er in Zusammenarbeit mit Coop, so die bis heute erzählte Geschichte, das [[Comic]]-Schaf Pascal erdacht haben. Seine Frau Nevanen fand den Namen zu aufgeblasen und schlug Tobi vor.
 
Wäng Clän war durch äußere Umstände mehr oder weniger „gezwungen“ worden, diese Figur überhaupt zu entwickeln. Bis dahin hatte er mit dem recht erfolgreichen „Mo“ sein Geld verdient. Die Rechte daran hatte er jedoch nach einem Rechtsstreit an seine ehemaligen Finanziers verloren. Daraufhin soll er in Zusammenarbeit mit Coop, so die bis heute erzählte Geschichte, das [[Comic]]-Schaf Pascal erdacht haben. Seine Frau Nevanen fand den Namen zu aufgeblasen und schlug Tobi vor.
  
[[Bild:DSC00071.JPG|300px]]
+
 
 
Hier ein typisches Beispiel eines Schafes. Trägt curly hair und hätte gerne einen Zickenbart.
 
Hier ein typisches Beispiel eines Schafes. Trägt curly hair und hätte gerne einen Zickenbart.

Version vom 26. September 2009, 20:41 Uhr

Tobi das Schaf.

Obwohl Tobi das Schaf, den sein Schöpfer anfangs Tobiner Tobanen nennen wollte, erreichte er seine große Bekanntheit erst durch die Skizze, der am 31. Mai 2004 im Schulhaus Untermosen entworfen wurde. Dieses Datum gilt auch als Geburtstag von Tobi das Schaf. Bereits im Dezember tauchte auch Tobis späterer Widersacher „wär häd en mo“ (Mo) auf.

Die Popularität dieses Comics war nicht zuletzt darin begründet, dass es der erste bekanntere Comic mit Farbe war.

Wäng Clän war durch äußere Umstände mehr oder weniger „gezwungen“ worden, diese Figur überhaupt zu entwickeln. Bis dahin hatte er mit dem recht erfolgreichen „Mo“ sein Geld verdient. Die Rechte daran hatte er jedoch nach einem Rechtsstreit an seine ehemaligen Finanziers verloren. Daraufhin soll er in Zusammenarbeit mit Coop, so die bis heute erzählte Geschichte, das Comic-Schaf Pascal erdacht haben. Seine Frau Nevanen fand den Namen zu aufgeblasen und schlug Tobi vor.


Hier ein typisches Beispiel eines Schafes. Trägt curly hair und hätte gerne einen Zickenbart.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso