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Team Fortress 2: Unterschied zwischen den Versionen

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(Heavy)
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:„''I have plan for you: '''more pain'''!''“ -Heavy
 
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Was klingt wie ein unglaublich schwerfälliges muskulöses Monster; ist auch ein unglaublich schwerfälliges muskulöses Monster. Die Haupttaktik des Heavy ähnelt erschreckend der des Pyro, nur dass der Heavy sich dabei weniger schnell bewegt und auch seltener als Noob beschimpft wird. Das unvermeidliche Anhängsel des Heavy ist der Medic. Der Erzfeind des Heavys ist der Spy. Da der Heavy aufgrund seiner schweren Minigun, die er stets dabei hat, nicht sehr schnell laufen kann und sein breiter Rücken ein gutes Ziehl bietet, ist er das bevorzugte Opfer des Spys.
 
Was klingt wie ein unglaublich schwerfälliges muskulöses Monster; ist auch ein unglaublich schwerfälliges muskulöses Monster. Die Haupttaktik des Heavy ähnelt erschreckend der des Pyro, nur dass der Heavy sich dabei weniger schnell bewegt und auch seltener als Noob beschimpft wird. Das unvermeidliche Anhängsel des Heavy ist der Medic. Der Erzfeind des Heavys ist der Spy. Da der Heavy aufgrund seiner schweren Minigun, die er stets dabei hat, nicht sehr schnell laufen kann und sein breiter Rücken ein gutes Ziehl bietet, ist er das bevorzugte Opfer des Spys.
Deine Mudddddda
 
  
 
=== Soldier ===
 
=== Soldier ===

Version vom 26. September 2012, 19:54 Uhr

Vorlage:Support

Team Fortress 2 (dt: Arbeitsgemeinschaftsverfestigung Teil 2, auch Hutsimulator 2010) ist ein klassenbasiertes Multiplayer-Killerspiel mit ultrarealistischen Gewaltszenen und anstößigen Verherrlichungen von Weißbrotbasiertem Fastfood.

Besonderheiten

Team Fortress 2, auch bekannt als "Das Spiel welches einem mit Half Life 2 hinterhergeschmissen wird" setzte mit seinem revolutionären Konzept neue Maßstäbe im Genre der gewaltverherlichenden Killerspiele.Es basiert auf der gut bewährten Half-Life-Engine und ist mit seinem Comicstil einzigartig. Das Spiel basiert auf dem reinen Multiplayer und entpuppt sich auch als eine Free-to-Play Geldmaschine, wobei man sich die neusten und besten Waffen wich auch Hüte kaufen kann(tägl. sich updatender Hütesimulator), was aber zum größten Teil unnötig ist, es sei denn man hat das nötige Kleingeld, welches anscheinend viele besitzen.
Zusammen mit dem WAR!-Update (erstaunlicher Weise ist das Thema des Updates "Krieg") wurde auch das Crafting eingeführt. Crafting wurde erfunden um mühsam gesammelte Items möglich effetktiv in wertlosen Schrott zu verwandeln. Ein Häufchen Schrott hat dabei den Gegenwert von drei ewig gesuchten Hauptwaffen, zumindest wenn man diese vorher in einen lodernden Vulkan geworfen hat. Das doofe an der Idee ist nur das einem IMMER irgentein Teil fehlt und man sich somit konzentriert auf die Suche nach neuen Items begeben muss, was viele nicht durchhalten. Und durch das tolle Zufall-Drop-Prinzip findet man meistens(in gut 99% aller Fälle!), eine Waffe die man schon hat oder die man eh nicht braucht.

Umstrittene Version

Kurz nach der Veröffentlichung von Team Fortress 2 klagten einige Spieler darüber, dass sie eine andersartige Version von dem Spiel erwischt haben. Es handelt sich hierbei um die Unkuut-Version des Spiels, welche in den darauffolgenden Tagen für viel Aufsehen sorgte. Spieler klagten über Herz- und Nierenprobleme beim Spielen und mussten es zurückgeben, weil es einfach zu prutaal für die Menschheit ist und eine Altersfreigabe ab 60 Jahren in Begleitung ihrer Großeltern beim Spielen seitens der USK zurückgewiesen wird. Ein mutiger Spieletester hat sich dennoch herangetraut und uns von dieser üblen Version berichtet. Er sprach von einer unmenschlichen Grausamkeit in diesem Spiel, da man mit Waffen auf Menschen schießen kann! Und was noch viel schlimmer ist: Wenn man einen Gegner trifft, verteilt sich Konfetti über das gesamte Schlachtfeld, sodass jeder Spieler, der dies mit ansehen muss, sofort wohin muss. Der Tester berichtete außerdem über Waffen, bei denen der Gegner in Quietscheentchen, Spinatdosen, Autokennzeichen oder Hamburger zerfetzt. Er meinte sobald er dies sah, rannte er schreiend raus, um auf den Schoß seiner Mami zu gelangen, die ihn schon einmal im Voraus wegen seiner folgenden Albträume tröstet. Außerdem traf dies bei vielen Alchemisten auf starke Kritik, weil man Menschenversuche doch bitte zu unterlassen habe. Wir haben uns auch unser eigenes Urteil gebildet und sind der Meinung: Verbietet diese Version! Denn dies kann man echt keinem mehr zumuten. Diese Gewaltverherrlichung... Wir glauben, dass die Kuut-Version des Spiels doch besser geeignet ist, denn da zerfetzen die Gegner wenigstens in ihre Einzelteile und Blut fließt in Strömen, man muss schließlich auch mal die Gewalt verharmlosen und zensieren, um Amokläufe zu vermeiden.

Klassen

Engineer

Son, I'm gonna blow that dumb look right off your stupid face.“ - Engineer

Die Aufgabe des Engineers ist es, sich an strategisch sinnvollen Punkten in Ecken zu verstecken und mit ihren Geschütztürmen die gesamte Karte zu blockieren. Da die Engineers dabei allerdings glücklicherweise grundsätzlich unkreativ vorgehen, werden die Türme immer an der selben Stelle gebaut, weshalb der geübte Ultraprogamer halt einfach einen anderen Weg nimmt um da hinzukommen wo er hin möchte. Die andere Sorte baut Teleporter Fallen, um Punkte zu bekommen und lacht die Leute aus, die hineingehen. Die Erzfeinde des Engineers sind der Demoman und der Spy. Diese attackieren gerne seine wahllos gesetzten Gebäude und versuchen sie (mehr oder weniger Erfolgreich) zu zerstören.

Pyro

Bwaaa hawaha“ - Pyro

Hinter dem alltäglichen Pyro steckt meistens ein 13-Jähriger mit weit aufgerissenen Augen und Schaumfäden vorm Mund, der mit einem irren Gickern und ohne bestimmtes Ziel Alles und Jeden auf der Karte in Brand setzen will. Die Hauptaufgabe des Pyro besteht aus dem ununterbrochenen Gedrückthalten der linken Maustaste, während er geradewegs mit Tunnelblick und Flammenwerfer in die gegnerische Mannschaft hinein läuft und versucht möglichst viele Spieler (im besten Fall gegnerische) mit in den Tod zu reißen, bis er dann nach ein paar Sekunden hinterrücks von einem gezielten Spaten erschlagen wird.

Besonders raffinierte Spieler, die dieses System durchschaut haben, legen die Taste zur Vorwärtsbewegung auf die rechte Maustaste um so die beiden notwendigen Tasten mit einer Hand bedienen zu können. Der Pyro ist außerdem die empfehlenswerteste Klasse für all diejenigen, die weder Zielen noch Ausweichen können oder wollen.

Spy

Es könnte jeder sein!
Ka-Boom' to you, sir!“ - Spahh

Die hassenswerteste und gleichzeitig langweiligste Klasse im gesamten Spiel. Spys schleichen sich nicht nur immer von hinten an den Spieler heran, nein sie sind auch noch Franzosen. Das einzig Schöne an einem gegnerischen Spy ist, dass es gar niemanden wundert, wenn der teameigene Pyro mal wieder vergessen hat für welches Team er kämpft und wie wild auf die Teamkameraden einballert – in 2 von 9 Fällen erwischt er ausversehen einen Spy. Einige dieser Individuen haben sich auch darauf spezialisiert, die Gegner mit geziehlten Kopfschüssen umzunieten. Da es als Spy möglich ist, sich als Mitspieler zu verkleiden und er sich unsichtbar machen kann, wird er gerne von Leuten gespielt, die irgendwo in der Gegend herumlaufen und allein stehende Spieler (vorzugsweise Heavys) in den Rücken stechen. Da er mit dem "Dead Ringer" seinen Tot vortäuschen kann, ist er auch bei blind herumlaufenden Leuten sehr beliebt. Der Erzfeind des Spys is der Pyro. Dieser rennt gerne, die Linke Maustaste durchgedrückt über das Spielfeld und versucht alle Spys zu finden. Da man sich, wenn man brennt, schlecht unsichtbar machen kann, ist das eine der häufigsten Todesursachen.

Scout

Grass grows, birds fly, sun shines, and brotha'– I hurt people.“ - Scout

Nach diesem Motto zieht der Straßenjunge in die Schlacht. Mit dem MAC-Update ermöglichte man auch noch Ghettomusik zu hören. Da diese Klasse sehr schnell laufen kann, wird sie gerne benutzt, um die "Intelligence" zu erobern. Außerdem kann ein Scout Kontrollpunkte mit doppelter Geschwindigkeit erobern. Deshalb steht dort meistens eine Sentrygun, um seinen Lauf ein wenig abzubremsen.

Demoman

KA-BEEM!“ - Demoman

Der Demoman ist der bösartigste dunkelhäutige Zyklop den Schottland je hervorgebracht hat (Elton Johns Penis nicht mitgezählt). Er hat zwar keinerlei Tiefenwarnehmung, aber trotzdem eine fast schon abstoßende Vorliebe an Dingen die zerfezt werden. Da er mit Granaten um die Ecke schießen kann, ist er sehr gut geeignet, um Sentryguns zu zerstören. Der Demoman ist auch eine der beliebesten Klassen für Camper. Diese schießen Haftgranaten an Türen, Ecken und Wände und lassen diese auf Knopfdruck detonieren, wenn die Chance besteht, einen Mitspieler zu treffen. Da ein Pyro mit einem "Airblast" diese Haftgranaten wegpusten kann, ist er beim Demoman nicht sonderlich beliebt.

Heavy

I have plan for you: more pain!“ -Heavy

Was klingt wie ein unglaublich schwerfälliges muskulöses Monster; ist auch ein unglaublich schwerfälliges muskulöses Monster. Die Haupttaktik des Heavy ähnelt erschreckend der des Pyro, nur dass der Heavy sich dabei weniger schnell bewegt und auch seltener als Noob beschimpft wird. Das unvermeidliche Anhängsel des Heavy ist der Medic. Der Erzfeind des Heavys ist der Spy. Da der Heavy aufgrund seiner schweren Minigun, die er stets dabei hat, nicht sehr schnell laufen kann und sein breiter Rücken ein gutes Ziehl bietet, ist er das bevorzugte Opfer des Spys.

Soldier

Miss Soldier by agentscarlet.jpg
What is the science behind these miracles of technology? Magic, probably.“ - Bedienungsanleitung der Gunboats

Der Soldat ist die bevorzugte Klasse von Neueinsteigern. Er ist groß, hat viele Lebenspunkte und vor allen Dingen einen Raketenwerfer. Wenn man dann nach 5 Minuten merkt, dass man mit dem Teil dann doch nicht unbesiegbar ist wechseln der Meister an dieser Stelle zum Pyro. Der Rest, der übrig bleibt, verteilt sich dann entweder auf die anderen Klassen oder beendet das Spiel.

Der Medic

Hold still, Schweinhunds, this will only sting for a moment.“ - Medic at work

Der Medic ist der unsinnige aber ziemlich erfolgreiche Versuch, in einem Spiel in welchem es vorrangig ums töten geht, niemanden zu töten. Mit einem Medic im Team hat man deutlich bessere Erfolgschancen: Er heilt die Teamkameraden, macht sie kurzzeitig unverwundbar und kann ihnen kritsche Treffer verschaffen. Es ist ziemlich nützlich einen Medic im Team zu haben, aber spielen möchte ihn keiner.

Sniper

Piss off, big-head!“ - Sniper

Der Sniper ist die wahrscheinlich beliebteste und gleichzeitig nutzloseste Klasse des Spiels. Er wird ausschließlich von Egoisten gespielt, die sich einen Dreck um Teamarbeit scheren. Seine einzige Aufgabe besteht darin das gesamte Spiel über auf einer Stelle zu verharren und alles was ihm vor die Flinte kommt mit einem einzigen Kopfschuss zu erlegigen. Der Sniper ist somit der perfekte Camper und spiegelt dadurch am ehesten den eigentlichen Sinn des Spiels wieder: möglichst viele Tötungspunkte erzielen, während das restliche Team die Drecksarbeit erledigt. Aus diesem Grund besteht ein durchschnittliches TF2-Team auch zu mindestens einem Viertel aus Snipern.

Hat Fortress 2

Dieses Spiel wurde immer mehr und mehr zu einem Hut-trage-simulator umgewandelt weil es mitlerweile mehr Hüte als Waffen in diesem Spiel gibt. Viele der alteingesessenen Spieler regen sich darüber auf, doch keiner hört ihnen zu weil gerade ein neues Update mit mehr hüten kam.

Trade Fortress 2

Mit dem 30en September 2010 kam es zum "Mann Conomy Update", wo es Spielern gestatten wurde, ihre wertvollen Hüte gegen andere Sachen zu tauschen. Noch dazu kam auch noch der "Mann Co. Shop", wo man sein hart erarbeitetes Geld für Pixel-Hüte oder Schlüssel verschwenden kann. Die Schlüssel kann man verwenden, um Truhen zu öffnen, deren Inhalt man nicht einmal kennt. In 99% der Fälle bekommt man eine billige Waffe, die man schon 5mal hat. Mit der umwerfenden Chance von 1% kann man einen Hut mit Spezialeffekt bekommen, wie zum Beispiel Konfetti oder Feuer um den Hut herum.

Das Hutlose Update

Zum ersten mal in der Geschichte von Team Fortress 2 kam es zu einem Hutlosen Update!

HALT! Da stimmt doch was nicht? Einen Tag nach diesem Hutlosen Update kam ein neues Update mit einem Hut. Trotzdem interessiert es keinen, da der Hut eigentlich ein Pin in der Form von dem Companion Cube von Portal ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso