Stromspannung

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stromspannung (nicht zu verwechseln mit Wattspannung) ist eine dümmliche Erfindung von technisch völlig bedeutungs- und ahnungslosen Laien, die nicht einmal die einfachsten Grundkenntnisse in Physik haben. Sie wird grundsätzlich in Watt angegeben. Da die Stromspannung (genauso wie Stundenkilometer) trotz anderweitiger Meinung von Google nicht existiert, hat man es mit einer Geistereinheit oder auch mit einem IQ-Defizit von mental herausgeforderten Personen zu tun.

Was diese üblicherweise meinen, ist die elektrische Spannung. Zumeist sind diese Menschen auch davon überzeugt, dass man Energie und Strom verbrauchen kann, dass man an einer herkömmlichen 12 Volt Autobatterie einen elektrischen Schlag bekommen kann, dass Autos nach einem Unfall unweigerlich explodieren müssen, und dass eine Waschmaschine Kilowatt pro Stunde (kW/h) "verbraucht". Tatsächlich verbraucht eine Waschmaschine nämlich nur wenige cm3 an Wasser und einige Socken.

Abhilfe: Keine, da diese Leute zumeist lernresistent sind und eine Merkbefreiung ihr Eigen nennen, oder vermutlich zumindest eine solche ohne Antragsprüfung erhalten würden.

Man kann das komisch-falsche Wort Stromspannung, das Reiseveranstalter, Rechtsanwälte und Zeitungsredakteure gerne verwenden, durch eines der folgenden Worte ersetzen: Elektrische Spannung, Betriebsspannung oder Netzspannung.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso