Stop-Motion

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 26.06.2007)

Stopmotion ist eine veraltete tricktechnik, die nur noch bei wenigen, seltenen Filmfreaks in erinnerung gehalten wird.

Ursprünglich wurde dieses verfahren von einem Ray Harryhausen erfunden, der mehr Geld verdienen wollte und seine jahrelange Karriere als berühmtester Klemptner Londons endgültig aufgeben wollte.

Er bewarb sich daher bei mehreren Filmstudios und präsentierte ihnen seinen 10sekunden-Film, indem sich eine Münze, die auf einem Tisch lag, wie von Geisterhand om 6 cm nach rechts bewegte. (Zwischendurch lag die Münze plötzich kurz am anderen Ende des Tisches und mal Schin die Sonne, und von einer Sekunde zur anderen war es draußen dunkel und eine Tischlampe leuchtete! Sie warfen ihn kurzerhand raus und bauftragten andere Leute damit, seine Ideen zu verbessern.

Um sich finanziel über Wasser zu halten, ging er mit dreibeinigen und blinden Hunden spazieren und konnte sich so seine 1Zimmer, 7m² große Kellerwohnung leisten.

Er versuchte sein Glück mit mehreren Filmen, die allerdings alle gefloppt wurden. Es dauerte nicht lange und er landete als einer der zahlreichen Obdachlosen auf der Straße.

Er er heute noch lebt, das weiß keiner so genau. Man munkelt, er würde seit vierzig Jahren an einer neuen Tricktechnick arbeiten, um die Computeranimation für immer zu vernichten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso