Stammtischinformatiker

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 04.09.2010)

{

Stammtischinformatiker arbeiten normalerweise im Bereich von Un-Projekten. Ein Stammtischinformatiker ist in der Lage, jegliches Vorhaben in die Tat umzusetzen und ein heilloses Chaos zu verursachen. Grundsätzlich stützen sich die Stammtischinformatiker auf der selbstentwickelten Methode von Un-Projekten ab.


Bildung

In der Regel haben Stammtischinformatiker wenig bis keine Bildung. Sie stützen sich voll und ganz auf Ihre Selbstüberschätzung und Einbildung ab. Sie gehen auch davon aus, dass eine Bildung im entsprechenden Fachbereich gar nicht notwendig ist und durch Hochkrempeln der Ärmel ohne grossen Aufwand ersetzt werden kann.

Merkmale

Stammtischinformatiker ingnorieren grundsätzlich den Rat- von ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter oder Vorgesetzten. Motto: "Augen zu und durch". Auch werden gängige Prozesse und Methodiken komplett ingnoriert oder ausgeblendet.

Entstehung und Verbreitung

Aufgrund von Ressourcenengpässen und Knappheit von Fachpersonal ist die Guilde der Stammtischinformatiker vor allem in Industriestaaten weit verbreitet. Unternehmen verschleudern schätzungsweise Abermilliarden durch die Abwicklung von wichtigen Vorhaben mittels der Methodik von Un-Projekten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso