Spiegelwelten:Spoken Word: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Hoppala)
K
Zeile 42: Zeile 42:
  
 
== Flora und Fauna ==
 
== Flora und Fauna ==
Zusammen mit der sich stets ändernden Landschaft von Spoken Word ändern sich auch die Tiere und Pflanzen, die auf der Insel zu finden sind - als ob sie zusammen mit ihrer Gegend auftauchen und auch wieder verschwinden. Trotzdem scheint sich die Vegetation nicht wirklich ihrer Gegend anzupassen. Die Fische in den auftauchenden Seen haben außergewöhnlich große Augen und werden permanent durch die Sonne geblendet. Dass sie des Öfteren mal zusammenstoßen und die Fische im Alter von nur wenigen Monaten ob der ständigen Kollisionen mit Artgenossen einen leichten Dachschaden haben, erscheint da nicht wirklich verwunderlich.
+
Zusammen mit der sich stets ändernden Landschaft von Spoken Word ändern sich auch die Tiere und Pflanzen, die auf der Insel zu finden sind - als ob sie zusammen mit ihrer Gegend auftauchen und auch wieder verschwinden. Trotzdem scheint sich die Vegetation nicht wirklich ihrer Gegend anzupassen.  
 +
 
 +
=== Nicht ganz so anpassungsfähige Tiere ===
 +
Die Fische in den auftauchenden Seen haben außergewöhnlich große Augen und werden permanent durch die Sonne geblendet. Dass sie des Öfteren mal zusammenstoßen und die Fische im Alter von nur wenigen Monaten ob der ständigen Kollisionen mit Artgenossen einen leichten Dachschaden haben, erscheint da nicht wirklich verwunderlich.<br />
 +
Die durch die Wüste kriechenden Schlangen vergraben sich gerne mal im Sand und warten dort auf ihre Beute. Tritt ein Mensch auf sie, platzen sie wie ein Luftballon, was das Schleichen in dieser Region ziemlich schwer macht. Aber erstens will dort niemand schleichen, da es keinen Grund dafür gibt, und zweitens klingt das Platzen zu lustig, um es sein zu lassen. Außerdem gibt es auf der Insel nach Ansicht der Bewohner sowieso zu viele von den Schlangen, die es sich auch gerne mal in der Stadt breit machen und dort irgendwo verstecken. Dass dann aus Versehen mal welche in der Waschmaschine mitgewaschen werden, passiert halt mal. Sollen die Schlangen halt besser aufpassen.<br />
 +
Die Kühe, die zusammen mit der Wiese auftauchen, benehmen sich zum Leidwesen der Einwohner weder wie normale Kühe, die gerne mal weiden und sich morgens und abends melken lassen, noch wie heilige hinduistische Kühe, die man nicht mal böse angucken darf, um nicht böses Karma zu bekommen. Nein, sie hovern zehn Zentimeter über den Boden und können ihre Bewegungsrichtung nicht selbst steuern, sondern stoßen gegen eine Wand, prallen von dort ab und hovern dann weiter. Wie Billardkugeln schweben sie durch die Stadt, stoßen beim Jahrmarkt ein paar Stände um und hovern dann wieder aus der Stadt raus, wenn sie denn mal das Stadttor treffen und anschließend wegfliegen. Was allerdings mit denen passiert, die über die Küste hinaus ins offene Meer hovern, weiß niemand - vermutlich tauchen sie einfach nur auf der anderen Seite der Insel wieder auf.
 +
 
 +
=== Noch unfähigere Pflanzen ===
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Encyclopaedia Orbis Alius]]

Version vom 2. Januar 2017, 18:31 Uhr

At work.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 02.01.2017

Hier nimmt Lightening Evolve Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Wenn du Rechtschreibfehler findest oder andere Kleinigkeiten ändern möchtest, ist das kein Problem.
Nimm aber bitte keine größeren Änderungen vor, ohne dich mit dem Autor vorher abzusprechen.

Tools.svg
Wappen OA.png
Hinweis!
Dieser Artikel ist zwar im Namensraum Spiegelwelten zu finden, er spielt aber in der Orbis Alius.
Was ist die Orbis Alius?Was sind die Spiegelwelten?
Wappen OA.png
Stadtstaat Spoken Word
Wahlspruch: Turn the radio on.
Kontinent Otrantonien
Amtssprache Verständlich
Hauptstadt Spoken Word
Regierungsform Demokratie
Staatsoberhaupt und Regierungschef Bürgermeister ??
Einwohnerzahl 2.300
Internet-TLD .ssw

Der Stadtstaat Spoken Word ist eine Insel im Süden von Otrantonien. Obwohl die genaue Lage der Insel bekannt ist, ist es für Außenstehende schwer, in die Stadt zu gelangen, und für Bewohner schwer, die Stadt zu verlassen.

Geografie

Spoken Word ist auf der südlichen Inselkette von Otrantonien, nordlich von La Isla Populistica. Doch trotz der genauen Lokalisierung der Insel ist es schwer, diese zu finden - fast so scheint es, als wolle die Insel selbst nicht gefunden werden. Dort, wo sie verzeichnet ist, ist höchstens mal ein Riesenkalmar, der das Forschungsschiff versenkt, das die Insel sucht und sich anschließend fragt, warum er als Tiefseefisch eigentlich so weit an der Wasseroberfläche ist. Ansonsten zeichnet sich die Gegend rein äußerlich von ausgeprägt gutem Wetter, klarem Wasser und außerordentlich freundlichem Plankton aus.
Die Inselbewohner selbst beschreiben ihre Gegend als außerordentlich unbeständig und wechselhaft, was ihre Gegend angeht. Dass irgendwo auf der Insel plötzlich eine Wüste auftaucht und am nächsten Morgen durch eine saftig grüne Wiese ersetzt wird, ist nicht ungewöhnlich - so empfinden es die Bewohner aber auch nicht wirklich. Sie haben sich der Lage angepasst und sind gegenüber solchen Ereignissen gleichgültig eingestellt. Momentan ist beispielsweise neben dem Stadttor von Spoken Work ein Berg, der den Eingang blockiert.

Flora und Fauna

Zusammen mit der sich stets ändernden Landschaft von Spoken Word ändern sich auch die Tiere und Pflanzen, die auf der Insel zu finden sind - als ob sie zusammen mit ihrer Gegend auftauchen und auch wieder verschwinden. Trotzdem scheint sich die Vegetation nicht wirklich ihrer Gegend anzupassen.

Nicht ganz so anpassungsfähige Tiere

Die Fische in den auftauchenden Seen haben außergewöhnlich große Augen und werden permanent durch die Sonne geblendet. Dass sie des Öfteren mal zusammenstoßen und die Fische im Alter von nur wenigen Monaten ob der ständigen Kollisionen mit Artgenossen einen leichten Dachschaden haben, erscheint da nicht wirklich verwunderlich.
Die durch die Wüste kriechenden Schlangen vergraben sich gerne mal im Sand und warten dort auf ihre Beute. Tritt ein Mensch auf sie, platzen sie wie ein Luftballon, was das Schleichen in dieser Region ziemlich schwer macht. Aber erstens will dort niemand schleichen, da es keinen Grund dafür gibt, und zweitens klingt das Platzen zu lustig, um es sein zu lassen. Außerdem gibt es auf der Insel nach Ansicht der Bewohner sowieso zu viele von den Schlangen, die es sich auch gerne mal in der Stadt breit machen und dort irgendwo verstecken. Dass dann aus Versehen mal welche in der Waschmaschine mitgewaschen werden, passiert halt mal. Sollen die Schlangen halt besser aufpassen.
Die Kühe, die zusammen mit der Wiese auftauchen, benehmen sich zum Leidwesen der Einwohner weder wie normale Kühe, die gerne mal weiden und sich morgens und abends melken lassen, noch wie heilige hinduistische Kühe, die man nicht mal böse angucken darf, um nicht böses Karma zu bekommen. Nein, sie hovern zehn Zentimeter über den Boden und können ihre Bewegungsrichtung nicht selbst steuern, sondern stoßen gegen eine Wand, prallen von dort ab und hovern dann weiter. Wie Billardkugeln schweben sie durch die Stadt, stoßen beim Jahrmarkt ein paar Stände um und hovern dann wieder aus der Stadt raus, wenn sie denn mal das Stadttor treffen und anschließend wegfliegen. Was allerdings mit denen passiert, die über die Küste hinaus ins offene Meer hovern, weiß niemand - vermutlich tauchen sie einfach nur auf der anderen Seite der Insel wieder auf.

Noch unfähigere Pflanzen


Linktipps: Faditiva und 3DPresso