Smart

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 20:27, 25. Dez. 2005 von Coolbrother (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
http://img117.imageshack.us/img117/952/smartgelb0vv.jpg
Ein Smart vor dem Aufblasen

Das Smart ist ein Kleinst-Automobil für Kinder und minderbemittelte Hartz-Opfer. In der Verkehrshierarchie steht es zwischen dem Fahrrad und dem Bobbycar.

Das Smart wird als Gemeinschaftsprojekt von Mercedes und Swatch hergestellt. Damit ist sichergestellt, dass weder eine pünktliche Auslieferung und eine eingebaute Uhr (die Anteile von Swatch) noch ein zufriedenstellendes Fahrverhalten und ein halbwegs Kunden-gerechter Preis (die Anteile von Mercedes) zu Stande kommen.

Das Vehikel basiert auf einer zum Krankenfahrstuhl erweiterten Schubkarre mit aufgesetzter Winterverkleidung und bietet Platz für eine Person ohne Gepäck. Direkt unter dem unbequemen Sitz werkelt das drehunfreudige Triebwerk einer schweizer Plastikarmbanduhr.

Zur Unterstützung der meist schwächlichen Fahrer können an der Grundkonstruktion der Schubkarre drei Stützräder angebracht werden, die dann mit dem Hauptrad symmetrisch angeordnet sind und zusammen ein zweiachsiges Fahrwerk mit vier Rädern darstellen. Obwohl Stützräder unter echten Smart-Fans als unsportlich gelten, wird dieses nützliche Extra von meisten Käufern gleich mitbestellt.

Das Smart kann - wie jeder andere Mist von der Größe einer DVD - auch über den Internet-Versandhandel bestellt werden. Es liegt eine 2-seitige Bedienungsanleitung in 26 Sprachen sowie das 4-bändige Haftungsausschluß-Schreiben (leider nur in pygmäisch erhältlich) einer Anwaltskanzlei bei.

Das Smart ist erhältlich in den Modefarben gelb und schwarz.

Das Smart gilt als Sondermüll und darf (nach seiner ca. 6 Monate dauernden Haltbarkeitszeit) nicht über den Hausmüll entsorgt werden.

http://img359.imageshack.us/img359/1977/smart4mt.jpg
Ein sportlicher Smart ohne die drei Stützräder

Linktipps: Faditiva und 3DPresso