Bobbycar

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bobbycar wurde 1970 von der Audi Company als Subunternehmen gegründet. Unter der Leitung von Ernst A. Bettags erringte Bobbycar Weltruhm und sorgt für ca. 3,54% des deutschen Exportumsatzes. Seit 2001 ist Bobbycar selbständig.

Bobbycar Group

ehm. Subunternehmen der Audi-Gesselschaft

Unternehmensform ehemaliges Subunternehmen
ISIN T1874GGHM899
Gründung 6. Mai 1970
Unternehmenssitz Big City, Deutschland
Unternehmensleitung Ernst A. Bettags
Mitarbeiter 105.950 im Streik
Umsatz 122.779 Mrd.€
Branche Automobilehersteller
Produkte Automobile
Bobbycar 1.0 in seiner Ursprungsfarbe

Geschichte

Damit Bobbycar sich lange etablieren kann, musste eine Idee her. Ernst, der nicht mehr ganz ernst war, wollte einen Rennwaggen mit möglichst wenig Gewicht konstruieren. Der kleine rote Plastikflitzer wurde ein voller Erfolg. Bobbycar 1.0 hatte einen Motor der für Formel 1 gebaut wurde, aber durch sein geringes Gewicht fährt sich das Bobbycar bei 110 Km/H so wackelig, das es bei einer Werscheinlichkeit von 99.9999991 % aus der Bahn fliegt. In den 80er Jahren versuchte sich ein Kern aus einem anderen Material, Blei. Das vernichtete aber das Grundkonzept, der Leichtbau. Dadurch kam es zum größten Tief in der Geschichte von Bobbycar. In den 90er kam der Kern raus und man fing an mehrere Modelle zu produzieren.

Modelle

In den 28 Jahren Bobbycar wurden Insgesamt 10.000 verschiedene Modelle von Bobbycar geführt. Mehr als 99% wurden aber wieder verworfen. Jeder von ihnen eine Erfolgsgeschichte. Es gab bereits den ersten Bobby-Panzer, den B1C2 Bobbycar.


Bobbycar Modelle

Modell 1.0 Das weltberühmte rote Bobbycar mit Anhängerkupplung und der serienmäßigen Hinterteilstüzen.
Bobby-Coupé Das nur in Blau erhältliche Bobby-Coupé für Frauen.
BobbyBuß Das große Modell für Leute mit 3 fachem Übergewicht. 80er Desin von S.Olivers
Polizei-Bobbycar Modernstes Bobbycar mit praktischen Aufklebern Links und Rechts.
Bobbycedes Mercedes unter den Bobbycars, mit Lederriemen an den Stüzen.
Smartybobby Damit man selbst in die kleinsten Parklücken kommt.

Partnerschaften und Expansionen

2003 erkaufte Bobbycar mehrere Unternehmen. Unter anderem waren AOL und Alice dabei, um die Onlinegeschäfte zu vergünstigen. Außerdem die Firma Big. 2005 kam auch noch eine Partnerschaft mit Audis größtem konkurenten BMW, über den das Bobbycar dann auch nach Amerikanien und Neukaledonien kam. Es kam auch die Idee eine version des Bobbycars aufs Wasser zu setzten als Amphibienfahrzeug. Die Idee wurde aber vom mächtigen Einflussnehmer BMW verworfen. 2007 wurde der Deutsche Bund für Bobbycars e.v. gegründet und von Bobbycar unterstützt. Das Bobbycar macht mittlerweile auch Motorädern und Trikes Konkurrenz.

Konkurrenz

Obwohl die Autoindustrie viel Konkurrenz hervor bringt, ist das Bobbycar eigentlich konkurrenzlos. Da so gut wie kein Unternehmen so unglaublichbegabte Desiner und Konstrukteure wie Bobbycar. Außerdem sind Bobbycars verdamt Preiswert. Aber Bobbycar hat einen Feind, den ADAC. Weil durch Bobbycar jährlich Millionen Kleinkinder und todesmutige Erwachsene auf den Kopf fallen, bekämpft der ADAC Bobbycar. Laut einer statistik wahren 100% aller Bobbycar fahrer lieber ohne Helm beim täglichen zum Kindergarten- und zur Arbeitfahren. Sollte der ADAC eine Helmpflicht für Bobbycars durchsetzen, wird das Bobbycar sich nicht mehr durchsetzen können, so sagen Marktexperten.

Gesetze

Seit 2007 darf man Bobbycars nicht auf Bürgersteigen parken. Aber diese Regelung gilt nicht Sonntagsmorgens von 8-12 Uhr, beschloss das Bundesgericht in Deutschland. In Amerikanien sind Bobbycars im übrigen jeden Morgen um 8 Uhr zu waschen, wer das nicht macht bekommt Lebenslängliche Haft. Aber es gibt noch mehr kuriose Gesetze zum Bobbycar bekannt. In Australien darf man mit einem Bobbycar Kängurus überfahren, wenn man mit dem Bobbycar auf der Straße bleibt und nicht runter fliegt. Ein Bobbycar darf in Thailand minimal 3 Leute transportieren und in Frankreich ist ein Bobbycar einem Selbstmordwerkzeug gleichgesetzt, das heißt man darf es besitzen aber nicht damit fahren, sonst droht die Todesstrafe ähnlich wie bei dem weltweit bekanntem Heilmitttel Cannabis.

Sponsoring

Bobbycar ist Offizieler Sponsor von Marlboro, weshalb die Zigarretenschachteln auch weiß-rot mit schwarzem Schriftzug gefärbt sind. Da allerdings durch die Nichtraucherkampanien ein absolutes Wettrauch verbot herrscht, konnten die Weltmeisterschaften seid 10 Jahren nicht mehr ausgeübt werden. Im übrigen sponsert Bobbycar auch einige lokale Manschaften in Deutschland. Unter anderen sind Bergenwiesenbach AG 1808 und Vondergroßenweidemittenindeutschland dabei. Die Bobbycar Rennautos werden von Red Bull und Wodka Gorbatschof (nicht zu verwechseln mit Wodka Gorbatschow) gesponsert.

Highspeed Version

Ab dem Sommer 2000 hat die Firma Bobbycar ein weiteres Modell auf den Markt gebracht. Wie der ADAC meint, eine echte Alternative zu Smart und Lupo. Schnell konnte sich das Bobbycar "Phantom" einen festen Platz im hart umkämpften Sektor der Kleinwagen sichern. Mit seiner Topspeed von immerhin 80 Km/h lässt es manchen Mofafahrern alt aussehen, und das bei nur zwei Liter Verbrauch auf 100 Kilometer.


Sonstiges

Seit dem Jahr 2000 wurden bisher über 1 Million Fahrzeuge für den deutschen Markt gebaut. Bei Crashtests des TÜV Rheinland schnitt das Bobbycar in allen Punkten hervorragend ab und ist nach einem deutschen Panzer das sicherste Verkehrsmittel überhaupt. Ab 250 km/h zieht ein Bobbycar ein wenig nach links.

Technische Daten

Bobbycar " Phantom 2 "
  • V-MAX 80 Km/h
  • Alulenkrad
  • 2-Takt Gartenfräsenmotor
  • keine Bremsen außer man trägt festes Schuhwerk/ mit Gummistiefeln sogar ABS möglich
  • Sportsitz
  • Sportfahrwerk ohne Federung
  • Gruppe A Auspuffanlage incl. Feinstaubplakette
  • Digitaler Tacho
  • Sonderlackierung
  • Breitreifen

Erste Käufer

Zu den ersten Käufern des neuen Modells gehörten:

Nachteile

Die grössten Nachteile des Bobbycars sind:

  • Über-Lichtgeschwindigkeiten sind nicht möglich.
  • Noch keinem Autodieb ist es gelungen das Schloss zu knacken.
  • Auch das freihändige Lenken ist noch niemandem gelungen.
  • Der Motor muss von einem Profi repariert werden.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso