Scrubs – Die Anfänger

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 10.04.2012

Hier nehmen 09.04.2012 und Wuschelkopf9 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg


Scrubs - Die Anfänger ist eine Fernsehserie, die von Pissnelken bzw. Anfängern an einem überdurchschnittlich von Idioten besetzten Krankenhaus handelt. Die Serie ist nicht zu verwechseln mit Drugs - Die Anfänger.

Das Säckrät Hart Hospitäl nach einer durchzechten Nacht

Handlung

Die Serie handelt vom neurotischen Weichei John Dorian, aus Coolness einfach J.D. genannt. Er arbeitet im Säckrät Hart Hospitäl, dessen Lage und richtiger Name aus Gründen des Personenschutzes und der Werbung nicht genannt werden darf. J.D. fängt zum Beginn der Serie erst an, hier zu arbeiten. Er wurde aus Gründen des Personalmangels eingestellt und hatte noch gar nicht sein Studium beendet. Dies erkennt man zum Teil an seiner Ahnungslosigkeit (Mal tötet er fast den Hausmeister, mal verwechselt er beim Ultraschall einen Übergewichtigen mit einer Schwangeren) und dass er ständig mit seinem tibetischen Halbbruder und Kollegen Chris Turk Scheiße baut. Auch verbringt J.D. seine ganze Zeit mit Tagträumereien, die in die Sendung reinintegriert werden. Deshalb wird er von gleich drei Personen gemobbt: Vom aktiv-aggressiven, traumatisch geschädigten Stationsarzt Dr. Perry Cox, vom ewig Muffin mampfenden, faulen, rassistischen, verkrampft lustigen Chefarzt Bob Kelso und vom stinkenden namenslosen Hausmeister, der eigentlich nicht ernst zu nehmen ist, den J.D. aber fast so fürchtet wie alle anderen. Seine Tollpattschigkeit lässt komischerweise alle gängigen Frauenarten von süß bis heftig geil werden, so hatte J.D. im Laufe der Serie mit zwölf (!) Frauen eine Beziehung, unter anderem mit der unterentwickelten, asexuellen, republikanischen Elliott Reed und mit der satanistischen Ex-Frau von Dr. Cox, Jordan. Am Ende der Serie darf er dann doch noch seinen Uni-Abschluss nachholen, nachdem eine Schülerzeitung den Skandal aufgedeckt und J.D. natürlich Schiss hatte.

Kollegen von J.D.

Christopher Turk

Christopher Turk, meist von J.D. "Braunbär" genannt, ist der tibetische College-Freund von J.D. Ihn und J.D. verbindet eine homoerotische, fast schon schwule Freundschaft. Turk's Vater war Tibetesem, Turk's tyrannische Mutter, die mehrmals in der Serie vorkommt, kommt aus Haiti. Turk ist Diabetiker, selbsternannter und nicht ernst genommener Chirurg, spielt leidenschaftlich gerne Pacman beim Sex und freundet sich schnell mit der nervigen Antigua-und-Barbudanerin Carla an, heiratet sie und bekommt ein Kind.

Elliot Reed

Elliot, nachdem sie mit einem Rentner geschlafen hat.

Elliot Reed, meist einfach nur "Barbie" genannt, ist die nervige Kollegin von J.D. in der Inneren Medizin. In sozusagen jeder Staffel der Serie hat sie Gefühlwallungen für J.D., doch erst am Ende der Serie ziehen sie sich zusammen in ein Zwei-Zimmer-Department in Afghanistan zurück, obwohl sie wegen ihrer Tollpatschigkeit in eine Privatpraxis verschifft und von J.D., Turk, Dr. Cox und Cox´ Ex als asexuelles Objekt angesehen wird. Zwischendurch hat sie Beziehungen mit dem Assistenzarzt Keith, J.D.'s bekloppten Bruder und einem Rentner aus Detmold.

Perry Cox

Bob Kelso

Ted

Der Hausmeister

Carla

Weitere

Hintergrund

Nach der Serie

Kopien


Linktipps: Faditiva und 3DPresso