Schäferhund: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Schäferhund''', ''der'', Fäkalbezeichnung für Hirten.<br>
+
Der gemeine '''Schäferhund''' ist ein [[Tier]] der Gattung [[Kotsack]]. Analog kann das Wort ''Schäferhund'' auch als despektierliche Fäkalbezeichnung für Schafhirten verwendet werden.
Schäferhund ist ein unfeines [[Wort]], das vor allem ungebildete Menschen gerne benutzen.<br>
+
 
Der [[Hirte]], der so bezeichnet wird, kann im Allgemeinen gar nichts dafür, dass seine [[Schaf]]e auf die [[Straße]] [[scheiße]]n, jedoch kann man ein Schaf nicht verantwortlich machen.
+
Der Schäferhund hört auf den Namen ''[[Rex]]'', ''Hasso'', ''[[Horst]]'' oder ''Golf''. Er hat eine empfindliche Leder-, Kunststoff- und Stahlallergie gegen die [[gesetz]]lich vorgeschriebene Hundeleine, was ihn dazu zwingt, stets frei und unkontrolliert durch menschliche Ansiedlungen zu laufen. Der Schäferhund ist vornehmlich auf [[Spielplätze]]n anzutreffen, wo er sich im [[Geschlechtsverkehr]] mit Artgenossen übt, sich von kleinen [[Mensch]]en ernährt und anschließend im Sandkasten größere Geschäfte abzuschließen pflegt.
 +
 
 +
''Schäferhund'' im [[sprachwissenschaft]]lichen Sinne ist ein unfeines [[Wort]], das vor allem ungebildete Menschen gerne benutzen. Der [[Hirte]], der so bezeichnet wird, kann im Allgemeinen gar nichts dafür, dass seine [[Schaf]]e auf die [[Straße]] [[scheiße]]n, jedoch kann man ein [[Schaf]] nicht verantwortlich machen.
 +
 
  
 
[[Kategorie:Tier]]
 
[[Kategorie:Tier]]
 
[[Kategorie:Vandalismus]]
 
[[Kategorie:Vandalismus]]

Version vom 27. April 2006, 21:23 Uhr

Der gemeine Schäferhund ist ein Tier der Gattung Kotsack. Analog kann das Wort Schäferhund auch als despektierliche Fäkalbezeichnung für Schafhirten verwendet werden.

Der Schäferhund hört auf den Namen Rex, Hasso, Horst oder Golf. Er hat eine empfindliche Leder-, Kunststoff- und Stahlallergie gegen die gesetzlich vorgeschriebene Hundeleine, was ihn dazu zwingt, stets frei und unkontrolliert durch menschliche Ansiedlungen zu laufen. Der Schäferhund ist vornehmlich auf Spielplätzen anzutreffen, wo er sich im Geschlechtsverkehr mit Artgenossen übt, sich von kleinen Menschen ernährt und anschließend im Sandkasten größere Geschäfte abzuschließen pflegt.

Schäferhund im sprachwissenschaftlichen Sinne ist ein unfeines Wort, das vor allem ungebildete Menschen gerne benutzen. Der Hirte, der so bezeichnet wird, kann im Allgemeinen gar nichts dafür, dass seine Schafe auf die Straße scheißen, jedoch kann man ein Schaf nicht verantwortlich machen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso