Sachsen-Anhalt

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Interne Links

Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.
Entgegen der verbreiteten Meinung ist dies kein Land, sondern es beschreibt einen Zustand während des Autofahrens.

Ursprung

Der Ursprung dieses Begriffes geht auf einen Ausspruch eines genervten Bankräubers zurück, der schnell mit seiner Beute von mehreren Millionen Tokio Hotel Tickets in kleinen Scheinen entkommen wollte. Als er im Stau stand, entfuhr im "na jetzt haben wir einen Sachsen-Anhalt!". Die Gegend in der er sich befand ist nämlich von den Sachsen besetzt, die die Grenze bewachten und ein Weiterkommen erschwerten.

Verbreitung

Heutzutage wird der Begriff Sachsen-Anhalt häufig verwendet. Er kommt in folgenden Situationen vor:

Bedeutung

Meist will derjenige, der diesen Begriff verwendet, seiner Verärgerung freien Lauf lassen. Typischer Ausspruch: Dieser verdammte -piep zensiert- Sachsen-Anhalt! So früh am Moschn´... des is doch echt die Höh!

Verwendung

Mitlerweile wird im Gesamtgebiet der Deutschen Demographischen Diktatur dieser Ausspruch häufig verwendet. Sogar ausländische Gäste pflegten zu sagen: "Ich bin ein Sachsen-Anhalt!" (berühmte Worte eines amerikanischen Politikers, der in Berlin von einer Parade der Sachsen eingekreist wurde und 3 Tage in seinem Auto verbrachte.)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso