Südländer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ja wie jetzt? Bearbeiten klicken und los gehts!! Interne Links überprüfen!

Interne Links dienen zur schnellen und komfortablen Navigation innerhalb der Stupidedia: Man kann sich einfach von Artikel zu Artikel weiterklicken. Dabei sollten jedoch keine doppelten, kaputten oder unsinnigen Links vorkommen. Übermäßig viele rote Links sind nicht erwünscht, außer es besteht jeweils die Chance, dass zu diesem Begriff ein Artikel geschrieben wird. Darum setze du ausreichend sinnvolle Links zu anderen Artikeln und entferne fehlerhafte Links. Ja, anonymer Besucher, genau du!

Hilfe zum Setzen von Links findest du hier. Wenn du damit fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{IL}}) und die Sache ist erledigt.
Danke.

Der Stier sieht rot! Und das nicht wegen einem roten Tuch...
Ich glaub ich seh vor lauter Buchstaben die Wörter nicht mehr?!?
Hilfe zur Formatierung!

Hey, es gibt ein kleines Problem!
Der Artikel ist ja eigentlich schon recht gut. Aber was ist das für ein Chaos?

Es wird Zeit, dass hier mal jemand aufräumt. Wie wäre es, wenn Du, lieber Leser, das erledigen würdest? Setze bitte Absätze, eventuell Überschriften, gegebenenfalls Aufzählungszeichen mit * oder # oder reduziere zu große Abstände zwischen den Texten. Kurz: Mach den Artikel übersichtlich und angenehm zu lesen!

Danach kannst Du die Markierung entfernen (also das {{F}} ) und hast eine gute Tat vollbracht. Danke.

Herkunft

Viel bekannt ist über das ominöse Südland nicht, obwohl in den Medien immer wieder die Rede von Personen ist, die als Südländer bezeichnet werden. Meist geschieht dies im Zusammenhang mit irgendwelchen Verbrechen. In der Deutschen Bevölkerung wird unter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass sich die Einwohner von "Südland" außerdem noch in einen muslimischen und einen christlichen Teil aufspalten. In der britischen Presse ist das Gegenstück zum deutschen Südländer der Asiate, wenn von Pakistanern die Rede ist, in den französichen und niederländischen Medien sich die Bezeichnung "Afrikaner", wenn von Marokkanern oder Tunesiern gesprochen wird.
Gerüchten zufolge soll Südland von der Atlantiküste Portugals bis zur türkisch-irakischen Grenze reichen, es gibt aber auch viele Leute, die der Meinung sind, dass es über Afrika bis zum Südpol reicht. Das würde bedeuten, dass auch alle Afrikaner im weitesten Sinne Südländer sind.
Erst kürzlich entschloss sich die Bundesregierung, der Sache auf den Grund zu gehen und entsandte einen Expeditionstrupp. Experten gehen jedoch davon aus, dass die Mission fehlschlagen wird, Erfolgsaussichten für die Entdeckung von "Atlantis" werden jedoch in Aussicht gestellt.
Verschwörungstheoritiker vertreten sogar die irrwitzige Meinung, dass der Begriff "Südländer" von der deutschen Presse und Polizei bewusst benutzt wird, um der Bevölkerung die genaue Herkunft der jeweils Betroffenen Person zu verschleiern.
Fragt man die Südländer selbst, wo denn nun genau ihr Südland zu finden ist, kriegt man ein "Hasu Problem Alta? Isch mach disch Krankenhaus!" zu hören. Leider scheitern multikulturelle Dialogversuche wie dieser immer wieder an Sprachbarrieren, da der Großteil der deutschen Bevölkerung bis heute nicht gewillt zu sein scheint, die südländische Sprache sowie die inzwischen berühmt berüchtigte südländische Körpersprache in ihren Alltag zu integrieren. Um hier Abhilfe zu schaffen, sind in den letzten Jahren mehrere Projekte entstanden, die von der Bundesregierung offiziell gefördert werden. Hierzu gehören z.b kostenlose Lern-DVDs sowie Bücher für Zuhause mit dem Titel "Südländisch für Kartoffeln", Südländisches Kochen ohne Kartoffeln und die bereits nach wenigen Tagen Vergriffene DVD "Lernen sie das Südländische Temparement als Entschuldigung für alles in der BRD zu benutzen". Für 2010 ist eine weitere DVD geplant, sie soll den Titel "Südländische Selbstverteidigungstechniken" tragen. Bei all diesen Projekten ist jedoch eines besonders erfolgreich und erwähnenswert: Die individuelle Förderung einzelner deutscher Kinder geschieht bereits heutzutage in vielen Großstädten, indem sie als einzige Deutsche in in eine Klasse voller "Südländer" gesteckt werden. Die deutsche Politikerin und Betroffenheitsbeauftragte Claudia Roth von Bündnis90/die Bekifften hat dieses Projekt selbst in die Wege geleitet und verspricht für die Zukunft weitere individuelle Förderungen der Deutschen Kinder dieser Art, damit diese bereits im Grundschulalter die Südländische Sprache, Körpersprache und Lebensart erlernen können. An dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dass sich Claudia Roth in besonderem Maße für den muslimischen Anteil der Südländer einsetzt. So forderte sie erst kürzlich u.a., dass ab der kommenden Bundesligasaison beide Mannschaften in Richtung Mekka zu spielen hätten. Dass hierzu die Tore nebeneinander aufgestellt werden müssten, sieht sie als notwendiges Übel, damit auch der deutsche Fussball endlich in der multikulturellen Gesellschaft ankommt.

Aussehen

Polizeilichen Phantombildern zufolge haben alle Südländer schwarze, gegelte bzw. geölte Haare und braune Augen, wobei die Augenbrauen nach Theo-Waigel-Art zu einer einzigen großen Augenbraue verschmelzen. In Südland scheint es viel Gold zu geben, nur so lässt sich erklären, dass 86 Prozent aller männlichen in Deutschland bekannten Südländer-Exemplare ab 12 Jahren Goldschmuck in Form von grobgliedrigen Ketten um den Hals tragen. Aufzufinden sind die erwachsenen Südländer meistens in getunten 3er BMWs, Sonnenstudios, Hochhaussiedlungen mit 550 Satelittenschüsseln, Aldi oder dem Wohnsitz des Deutschen Lebemannes und Gönners Peter Hartz dem 4. In Justizvollzugsanstalten hat man eine statistisch signifikant höhere Wahrscheinlichkeiten, Südländer anzutreffen. Jüngere Südländer bevölkern, zumindest den Akten nach, die Hauptschulzweige bzw. C-Kurse der Gesamtschulen sowie die Wiedereingliederungsmaßnahmen für Schulabbrecher.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso