Pro Evolution Soccer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 01.07.2009

Hier nimmt Sky Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Pro Evolution Soccer, oder auch irgendeine Abkürzung, ist eines der beliebtesten meistgekauftesten Spiele der Computergameindustrie. Der produzierenden Firma gelang mit Pro Evolution Soccer ein Konkurrent zum schwächelnden Fußballspielehighlight und Marktführer Anstoß 1998. Mitsamt des Spieletests sicherlich ein interessantes Game zum Einschlafen.

Geschichte des Konsolengames

Anfang der 90er Jahre kam man auf die Idee Volkssportarten wie Golf, Petanque odcer Fußball als Konsolengame herrauszubringen. Die Geburtsstunde von Pro Evolution Soccer, das anfänglich lediglich den Modus Hauptmenü bot. 1995 konnte man dann bereits zu Windows zurückkehren und mit einem viereckigen Viereck auf ein Viereck, in dem ein Viereck stand schießen. Die Spieler hatten ausgefallene Namen, da man die Lizenzen nicht bekam. So nannte man einen Giovane Elber zum Beispiel Gießwanne Elbe oder einen Fredi Bobic Fredi Bobic. Es durfte keine Ähnlichkeit zu sehen sein zwischen Spielername und dem realen Namen. 1998 konnte man reale Spiele zwischen 4 verschiedenen Mannschaften austragen und beim Elfmeterschiepen auf ein Tor schießen, in dem erstmals kein Viereck, sondern ein Torwart stand, der sich sogar bewegen konnte. Erst ab 2001 konnte man Pro Evolution Soccer als Spiel ernstnehmen, da es zuvor mit einem solchem keinerlei Ähnlichkeiten hatte. === Gedanken der Sp emacher === Mit Pro Evolution Soccer wollten die Spieleentwickler ein Spiel der Rekorde auf den Markt bringen. Sie bestückten das Spiel mit Spezialfunktionen un experimentierten. Schon bald konnte man von den Fans ausgepfiffen werden, von einem Feuerwerkkörper getroffen werden oder gegen eine Werbetafel treten. Schießen konnte man allerdings noch nicht. Diese kleinen Fehler machten die Spielemacher mit dem Zusatz überhaupt wett. Bei Spielen gegen afrikanische Mannschaften buddelten diese vor dem Spiel tote Tiere in den Rasen und tanzten eine halbe Stunde einen afrikanischen Tanz. Die Spielemacher vergassen in ihrem Wahn dem Spieler so viel wie möglich zu bieten leider die wichtigen Funktionen.

Funktionen bei PES

Bei PES gibt es mittlerweile nicht mehr ganz so viel Zusatzfunktionen. Dafür kann man inzwischen richtig Fußballspielen. Ein Item haben die Spielemacher aber gelassen. Wenn der Spieler vor dem PC einschläft wächst auf dem Spielfeld ein Orangenbaum, gegen den man laufen kann.
Der Schuss: Ob Bananenflanke oder Schuss in die Zuschauermenge, bei diesem Spiel ist das möglich, sollten die Schüsse allerdings mal nicht gelingen kann es schnell passieren das sie ausgewechselt werden. Dann kommt es zum nächsten coolen Special-Effekt.
Gegen Werbetonne treten: Vgl. "Flasche auf den Boden werfen" oder "Trainer böse angucken". Nach Vorbild des realistischem Fußballs kann man bei PES gegen Werbetonnen treten, wenn man unzufrieden ist, dies wird von dem Trainer mit einem bösen Blick notiert und endet in einer Massenschlägerei, da sie die Tonne geschickt vor die Auswechselbank der Gegner getreten haben. Ein Effekt, der Spass macht. Nun ist der Schiri gefordert und was der macht bestimmt das nächste Item.
Bestechung:Schiedsrichter sind bestechlich, sie sollten sich deswegen früh um den ein oder anderen Schiri auf der ihrigen Seite kümmern, damit sie bei einer Massenschlägerei nicht duschen gehen müssen.

Allgemeines zu den Akteuren des Spiels

Erschiene Versionen des epochalen Spieleklassikers

Fußnoten


Linktipps: Faditiva und 3DPresso