Pokemon DDR und BRD

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 21:13, 15. Jan. 2011 von Spongebobs (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pokemon DDR und BRD (Alias Pokemon deutsche demokratische Edition und Pokemon Bundesrepublik Edition) sind zwei fiktive Pokemon welche in Deutschland spielen. Beide Spiele spielen im Jahr 1989, jedoch kann die Zahl geändert und andere Epochen besucht werden.


Pokemon DDR

Pokemon DDR spielt in der diskriminierten langweiligen "Deutschen Demokratischen Republik"(kurz:DDR)bzw. Ostdeutschland. Der Spieler schlümpft dort in die Rolle von Horst Langweilig einem 10 jährigen Rabauken der in Dresden wohnt und am liebsten die doofe DDR verlassen und in der etwas besserern BRD sein Glück versuchen würde. Dieser wird eines Tages von Professor Eich besucht der ihn als Pokemontrainer für die Östereich-Liga auswählt. Um sich für diese zu quallifizieren muss Horst 4 Arenen in der DDR und weitere 4 Arenen abklappern, die dortigen Leiter besiegen und die Orden kassieren. Hat Horst alle 8 Orden kann er Österreich betreten und an der dortigen Liga teilnehmen, die Top vier Politiker besiegen und Pokemon-Meister werden. Zudem kann er während seiner Reiße alle kommunistischen Pokemon in der DDR und einige kaptalistische in der BRD fangen. Auch einige Kanto,Johto,sonts-was-Pokemon lassen sich hier und da fangen. In die BRD kommt horst jedoch nicht so ohne weiteres da es ohne Erlaubnis verboten ist die Grenze zur BRD zu überqueren.


Pokemon BRD

Pokemon BRD spielt in der international gewürdigten "Bundesrepublik Deutschland" (kurz: BRD)bzw. Westdeutschland. Dort schlümpft der Spieler in die Rolle von Wolgang Lustig, einen Streber der in Mainz wohnt und liebend gerne die interesante DDR erforschen würde. Er wird genauso wie Horst von Eich äusgwählt und muss weitgehend das selbe tun was auch Horst tut und dann zum schluss die Östereich-Liga machen. Jedoch muss er die Arenan im gegensatz zu Horst von hinten nach vorne abklappern. Im Gegensatz zu Horst kann Wolfgang die Grenze ohne Probleme überqueren. Auf der seite der BRD können alle kapitalistischen Pokemon und in der DDR einige kommunistische gefangen werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso