Orden der DIN 5008

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:51, 22. Nov. 2009 von 80.187.108.84

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Din 5008 legt Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung fest. Sie gehört zu den grundlegenden Normen für Arbeiten im Büro- und Verwaltungsbereich.

Aber nicht nur im alltäglichen Leben von Programmierern, Schreiberlingen etc., findet man den Begriff "DIN 5008". An einer bestimmten Schule, deren Name aus rechtlichen Gründen (Schleichwerbung) nicht genannt wird, gibt es eine Sekte um die "DIN 5008". Diese, zweifellos religiöse, Bewegung hat es sich zum Alltag gemacht, die Geheimnisse der heiligen DIN zu wahren und erlernen.

Das spirituelle Oberhaupt

Das geistige Oberhaupt ist ein gewisser Lehrer aus der gewissen Schule (auch sein Name wird hier aus rechtlichen Gründen nicht erwähnt, doch einige werden wissen, wen wir meinen). Dieser führt seine Schüler in die heilige Kunst der Textverarbeitung ein. Der Lehrer, dessen Name nicht genannt werden darf, hat sich zum Gott der Textverarbeitung gekrönt. Durch diese „Selbstkrönung“ entstand der Orden der DIN 5008, dem einige fanatische Schüler angehören.

Der Gott dieser religiösen Schülerbewegung hat kurze, braune Haare, blaue Augen und trägt sein göttliches Gewand, das sich aus folgenden Kleidungsstücken zusammen setzt: blaues, bzw. rotes, Hemd; Jeanshose; braune Schuhe. Der Gott der Textverarbeitung verabscheut Körperkontakt (mind. 30 cm Körperabstand). Seine Lieblingsmusik ist Metal und Hard Rock. Beliebte Freizeitbeschäftigungen sind Textverarbeitung, im Sandkasten spielen (mit Sohn) und natürlich Headbangen zu gutem Metal. Für seinen Glauben verbringt er auch gerne Mal das Wochenende in der Schule und stellt göttliche Arbeitsblätter her (göttliche Schöpferkräfte).

Doch nicht nur das Äußere und Innere dieser heiligen Person ist bemerkenswert. Nein! Auch die Gestik, Mimik und Aussprache sind wahrhaft göttlich!

Berühmte Zitate: - "Interessiert mich nicht...!" - "Dadada!!! - "Gehen/Zicken sie mich etwa an?!" - "Möge die DIN 5008 mit dir sein!!!" - "Das ist keine Reihe - Sondern eine Krankheit!!!"

Die Novizen (Schüler)

Die Novizen dieses Gottes lassen sich in drei Klassen einteilen:

Der Schreibfaule

Diese Art der Schüler interessiert sich einen Dr*** für die DIN 5008 und die Textverarbeitung. Arbeitsblätter werden verschlampt, die Mappe ist nicht ordnungsgemäß und in der "Zehn-Minuten-Abschrift" schaffen sie höchstens 1200 Anschläge + Fehleranzahl von 5 aufwärts. Diese Lehrlinge verschließen sich der heiligen Kraft der DIN.

Der Schreiber

Diese Sorte ist einigermaßen vertreten. Schüler von diesem Schlag schaffen mind. 1600 Anschläge + Fehlerzahl von 2-4, haben eine akzeptable Mappe und interessieren sich auch für die DIN. Für diese Schüler gibt es noch Hoffnung. Jedoch werden sie nie wahre Meister der DIN 5008.

Die Fanatiker

Diese Art des Schülers ist rar. Sie sind treue Anhänger von Du weißt schon wem und verehren erbarmungslos die DIN. Ihre Leistungen sind unübertroffen: Die "Zehn-Minuten-Abschrift" meistern sie mit 2000+ Anschläge + Fehlerzahl von 0-1, sie haben eine blaue Mappe mit Deckblatt (blaues Boot) und verehren wie bereits gesagt die DIN. Man erkennt sie am glasigen Blick, dem fettigen, ungewachsenem Haar und dem blauen, speckigen T-Shirt mit dem Slogan "Der Träger dieses Shirts verehrt die DIN 5008".


Bekannte Monumente und Artefakte

Der TV-Raum/Heiligen Hallen

Dieser Raum ist der "Himmel der Textverarbeitung". In dem viereckigen Raum stehen in der Mitte eine Säule, ein Lehrertisch am Ende und zu beiden Seiten die Arbeitsplätze der Novizen der DIN.

The Pillar of Truth (Die Säule der Wahrheit)

Die Säule der Wahrheit ist ein uraltes Artefakt im TV-Raum. Um sie herum wird das wichtigste Ritual der DIN-Sekte ausgeführt. Die weiße Säule gibt wichtige Informationen.

Die Schulcomputer

Die PC´s der Schule mit Windows 2000, MTS-Schreibprogramm und dem beliebten Spiel Bubble Bubble.

Die TV-Bibel

Die Bibel ist Grundlage einer jeden Schreibtrainingshausaufgabe. In ihr stehen wichtige Informationen und die Geschichte über den Gott der Textverarbeitung. Sie hat einen blauen Umschlag (auf ihm sind drei Schüler abgebildet) und wurden vom Wolf Verlag herausgegeben, was allerdings nur eine ausgefuchste Tarnung ist.

Glaubensrituale

The Circle of Truth (Kreis der Wahrheit)

Dieses Ritual wird um die Säule der Wahrheit herum ausgeführt und dient der Vereinigung und Entspannung von Körper und Geist, um noch besser lernen zu können. Auch gibt der Gott der Textverarbeitung hier wichtige Informationen (Prophezeiungen) bekannt. Für dieses Ritual wird von den Novizen ein Kreis gebildet, der allerdings manchmal wie ein Ei aussieht (Ei = Oval/ Kreis = Rund).

Die Reihe

Diese Schlange wird gebildet um sich heilige Schriftstücke abzuholen. Manchmal sieht diese Reihe aber aus wie eine Krankheit. Daher stammt auch der berühmte Ausruf.

Das Einschreiben

Dieses Ritual dient dazu die müden Geister der Novizen zu wecken. Dadurch gelingt es sogar den Schreibfaulen ein paar Anschläge zu schaffen.

Die 10-Minuten-Abschrift

Diese dient dazu das Können der Schüler zu testen und zu verbessern.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso