1 x 1 Silberauszeichnung von LEOXD

Nudelauflauf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Noch mehr Informationen.)
(So, Schluss jetzt! Ich muss auch noch arbeiten... :-/)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Inuse|Flusentier}}
 
{{Inuse|Flusentier}}
'''Nudelauflauf''', ''der'', von ''nude'' (engl. für "nackt") und ''Laufen'', ist eine von Naturfreunden und Provokateuren beliebte Auftrittsweise in der Öffentlichkeit oder auch in geschlossenen Gesellschaften. Der Nude-Laufläufer rennt unbekleidet durch die Gegend, sowohl einzeln oder in Gruppen. Eine besondere Wirkung verschafft sich der Einzelläufer durch Laufen über Flächen mit großem Publikumsverkehr. Als Beispiele seien hier Fußgängerzonen am Samstag und das Fußballfeld während eines wichtigen Spieles genannt.
+
'''Nudelauflauf''', ''der'', von ''nude'' (engl. für "nackt") und ''Laufen'', ist eine von Naturfreunden und Provokateuren beliebte Auftrittsweise in der Öffentlichkeit oder auch in geschlossenen Gesellschaften. Der Nude-Laufläufer rennt unbekleidet durch die Gegend, sowohl einzeln als auch in Gruppen. Eine besondere Wirkung verschafft sich der Einzelläufer durch Laufen über Flächen mit großem Publikumsverkehr. Als Beispiele seien hier Fußgängerzonen am Samstag und das Fußballfeld während eines wichtigen Spieles genannt.
  
Die provokativen Wirkmechanismen in den letztgenannten Beispielen unterscheiden sich grundlegend: In der Fuß'''gänger'''zone würde ein ''Nude-Gehgeher'' kaum auffallen. Die Provokation liegt in der Tatsache, dass er läuft. Beim ''Nudelauflauf'' über das Fußballfeld ist die Provokation sogar doppelt. Erstens werden die Zuschauer dadurch verwirrt, dass ein Spieler zuviel auf dem Feld ist und zweitens kommt hinzu, dass keiner weiß, zu welcher Mannschaft der neue Spieler gehört. Er hat schließlich kein Trikot an. Das lässt sich noch überspitzen, wenn z.B. ein Mann zwischen zwei Frauen-Fußballmannschaften läuft. Läuft eine gutbestückte Frau über das Männerfeld, sind auch noch zwei überzählige Bälle im Spiel. Das kann die Spieler dermaßen verwirren, dass sie plötzlich Handball spielen wollen.
+
Die provokativen Wirkmechanismen in den letztgenannten Beispielen unterscheiden sich grundlegend: In der Fuß'''gänger'''zone würde ein ''Nude-Gehgeher'' kaum auffallen. Die Provokation liegt in der Tatsache, dass er läuft. Beim ''Nudelauflauf'' über das Fußballfeld ist die Provokation mehrfach steigerbar. Erstens werden die Zuschauer dadurch verwirrt, dass ein Spieler zuviel auf dem Feld ist und zweitens kommt hinzu, dass keiner weiß, zu welcher Mannschaft der neue Spieler gehört. Er hat schließlich kein Trikot an. Das lässt sich noch überspitzen, wenn z.B. ein Mann zwischen zwei Frauen-Fußballmannschaften läuft. Läuft eine gutbestückte Frau über das Männerfeld, sind auch noch zwei überzählige Bälle im Spiel. Das kann die Fußballspieler dermaßen verwirren, dass sie plötzlich Handball spielen wollen. Für die Zuschauer käme das dem Untergang des Abendlandes gleich. Eine weniger dramatische Rolle spielt ein dunkelhäutiger ''Nude-Laufläufer'', da er höchstens für einen überzähligen Linien- oder Schiedsrichter gehalten wird.
  
Eine Unterform ist der ''Nudelnudelauflauf'', der ausschließlich von Sportlern männlichen Geschlechts durchgeführt wird.
+
''Nudelauflauf'' ist die allgemeine Form. Treten ausschließlich Sportler männlichen Geschlechts auf, nennt man das ''Nudelnudelauflauf''.

Version vom 11. Januar 2011, 13:51 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 11.01.2011

Hier nimmt Flusentier Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Nudelauflauf, der, von nude (engl. für "nackt") und Laufen, ist eine von Naturfreunden und Provokateuren beliebte Auftrittsweise in der Öffentlichkeit oder auch in geschlossenen Gesellschaften. Der Nude-Laufläufer rennt unbekleidet durch die Gegend, sowohl einzeln als auch in Gruppen. Eine besondere Wirkung verschafft sich der Einzelläufer durch Laufen über Flächen mit großem Publikumsverkehr. Als Beispiele seien hier Fußgängerzonen am Samstag und das Fußballfeld während eines wichtigen Spieles genannt.

Die provokativen Wirkmechanismen in den letztgenannten Beispielen unterscheiden sich grundlegend: In der Fußgängerzone würde ein Nude-Gehgeher kaum auffallen. Die Provokation liegt in der Tatsache, dass er läuft. Beim Nudelauflauf über das Fußballfeld ist die Provokation mehrfach steigerbar. Erstens werden die Zuschauer dadurch verwirrt, dass ein Spieler zuviel auf dem Feld ist und zweitens kommt hinzu, dass keiner weiß, zu welcher Mannschaft der neue Spieler gehört. Er hat schließlich kein Trikot an. Das lässt sich noch überspitzen, wenn z.B. ein Mann zwischen zwei Frauen-Fußballmannschaften läuft. Läuft eine gutbestückte Frau über das Männerfeld, sind auch noch zwei überzählige Bälle im Spiel. Das kann die Fußballspieler dermaßen verwirren, dass sie plötzlich Handball spielen wollen. Für die Zuschauer käme das dem Untergang des Abendlandes gleich. Eine weniger dramatische Rolle spielt ein dunkelhäutiger Nude-Laufläufer, da er höchstens für einen überzähligen Linien- oder Schiedsrichter gehalten wird.

Nudelauflauf ist die allgemeine Form. Treten ausschließlich Sportler männlichen Geschlechts auf, nennt man das Nudelnudelauflauf.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso