Mittelpunkt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
== Der Mittelpunkt als Religion ==
 
== Der Mittelpunkt als Religion ==
Im Mittelpunkt dieser offiziell nicht anerkannten Religionsgemeinschaft stehen die [[Erleuchteten|Guru]] [[Charlie Brickett|Charles Brackett]] und [[Walter von der Mittelweide|Walter Reisch]], die an ihre Anhänger ihre Weisheiten weitergeben, die sie durch Erreichen des Mittelpunktes erfahren haben.
+
Im Mittelpunkt dieser offiziell nicht anerkannten Religionsgemeinschaft stehen die [[Guru|Erleuchteten]] [[Charles Brackett|Charlie Brickett]] und [[Walter Reisch|Walter von der Mittelweide]], die an ihre Anhänger ihre Weisheiten weitergeben, die sie durch Erreichen des Mittelpunktes erfahren haben.
  
 +
Die Anhänger versuchen mithilfe der [[seelischen|Seele]] [[Reinigung]] durch den [[Verzehr]] von [[Hundekuchen]] dem Mittelpunkt näher zu kommen und ebenso wie ihre Religionsführer zu Erleuchtung und Weisheit zu gelangen. Solange sie diese noch nicht erreicht haben, verpflichten sie sich zur finanziellen Unterstützung ihrer geistigen Führer, damit diese noch mehr Menschen erreichen und mit der Religion ders Mittelpunktes erleuchten können.
 +
 +
Zahlreiche erleuchtete Mitglieder dieser Religion finden sich in führenden Positionen in den verschiedensten [[Staat]]en der [[Welt]]. Ihre Namen sind jedoch vorerst geheim, und laut Brickett "exakt im Mittelpunkt versteckt, sodass nur wahrhaft Erleuchtete die Namen einsehen können".
 +
 +
 +
 +
[[Kategorie:Religion]]
 
[[Kategorie:Wissenschaft]]
 
[[Kategorie:Wissenschaft]]
 +
[[Kategorie:Ort]]

Version vom 19. April 2007, 18:41 Uhr

Mittelpunkt, der, ein geheimer Ort, den offiziell noch niemand gesehen hat, von dem aber viele Sprechen und in dem jeder gerne stehen möchte (das sog. Mittelpunkt-Attraktions-Verhalten). Es gibt aber auch Gerüchte über Menschen, die bereits im Mittelpunkt waren, einer von ihnen soll Jules Verne sein.

Der Mittelpunkt in der Wissenschaft

Zahlreiche Naturwissenschaften beschreiben den Mittelpunkt mit zufällig aus einer Tabelle für Mittelpunktskoordinaten ausgewählten Zahlen, um den Eindruck zu erwecken sie hätten den Mittelpunkt gesehen und seien durch ihn erleuchtet worden.
Verwendung findet er vorallem in der Geometrie und Geologie sowie in der gemeinen Hochschulmathematik und -physik. Auch ein von fantatischen Mittelpunkt-Mystikern betriebener Wissenschaftszweig beschäftigt sich mit der genaueren Erforschung des Mittelpunkts bzw. seiner genauen Lage. Dies geschieht allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit, sodass nichts Näheres über die Ergebnisse der Forschung bekannt ist.

Der Mittelpunkt in der Literatur

Jules Verne verfasste im Jahre 2000 kurz nach seiner Unterquerung nach Frankreich einen mystischen Roman mit dem Titel Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Mit diesem Buch legte er den Grundstein für den heutigen Mittelpunkt-Mythos, der von den ehemaligen Drehbuchautoren Charles Brackett und Walter Reisch zur Gründung einer Mittelpunkts-Sekte benutzt wurde.

Der Mittelpunkt als Religion

Im Mittelpunkt dieser offiziell nicht anerkannten Religionsgemeinschaft stehen die Erleuchteten Charlie Brickett und Walter von der Mittelweide, die an ihre Anhänger ihre Weisheiten weitergeben, die sie durch Erreichen des Mittelpunktes erfahren haben.

Die Anhänger versuchen mithilfe der Seele Reinigung durch den Verzehr von Hundekuchen dem Mittelpunkt näher zu kommen und ebenso wie ihre Religionsführer zu Erleuchtung und Weisheit zu gelangen. Solange sie diese noch nicht erreicht haben, verpflichten sie sich zur finanziellen Unterstützung ihrer geistigen Führer, damit diese noch mehr Menschen erreichen und mit der Religion ders Mittelpunktes erleuchten können.

Zahlreiche erleuchtete Mitglieder dieser Religion finden sich in führenden Positionen in den verschiedensten Staaten der Welt. Ihre Namen sind jedoch vorerst geheim, und laut Brickett "exakt im Mittelpunkt versteckt, sodass nur wahrhaft Erleuchtete die Namen einsehen können".


Linktipps: Faditiva und 3DPresso