Mettsekten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 02.01.2008)

Unter "mettsekten" versteht man das im Rheinland in der ersten Woche des neuen Jahres in den Büros stattfindende traditionelle Frühstück. Namensgeber des Verbes sind die beim diesem Frühstück gereichten Hauptzutaten: Mett und Sekt. Die erste Woche des neuen Jahres bietet sich für das "mettsekten" gleich mehrfach an. Zum einen ist der Chef noch im Urlaub, zum anderen muss der Alkoholpegel der vorangegangenen Tage langsam abgebaut werden. Erfahrene "Mettsekter" zelebrieren diesen Kult sogar bis zu 3 Tagen. Den Anfang macht das sogenannte "käsige lachssekten" mit, man staune und höre, Käse, Lachs und Sekt gefolgt vom eigentlichen "Mettsekten" am 2. Tag bis hin zum Abschlusstag Nummer 3 mit Krabben in Knoblauchsoße mit ... richtiiiiig .... "einem" Gläschen Sekt, dem "krabbigen Sekten"


Linktipps: Faditiva und 3DPresso