Marco Schreyl

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 28.04.2011

Hier nehmen 15.04.2011 und David.kempf Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg


Marco Schreyl (* 1. Januar 1974 in Erfurt) ist ein deutscher Moderationsroboter, der hauptsächlich vom Bildungssender RTL zur Verbreitung des eigenen Gedankenguts eingesetzt wird. Schreyl ist heute zunehmend auch als "Kaugummi-Marco" bekannt, was auf seine Vorliebe - das sorgsame, zähflüssige Hinauszögern der Weitergabe wichtiger Ergebnisse und Informationen - zurückzuführen ist. Dieser Defekt, der laut Experten aufgrund eines Kurzschlusses im Mainboard zustande kam, machte ihn deutschlandweit bekannt.


Biografie

Marco Schreyl wurde am 1. Januar 1974 in der thüringischen Ostblockstadt Apolda bei Erfurt als Sohn einer Büroangestellten und eines Schlossers erbaut. Dies galt zu der Zeit als eine Pionierleistung im Bereich des technischen Fortschritts. Als Grund für die Entwicklung gaben die Eltern die in der dortigen Zeitperiode vorhandene Arbeitslosigkeit an. Folglich wurde Schreyl 1.0 - die UR-Version des uns heute bekannten fortgeschrittenen Modells - besonders in der Bierbrauerei und Strickerei eingesetzt.

Kindheit

Bereits früh entdeckte Schreyl sein Talent und seine Passion für die Moderation. So moderierte er im Alter von 8 Jahren erstmals den infantilen Kinderspielschocker "Tat oder Wahrheit" im Kreise seiner engsten Freunde. Experten gehen davon aus, dass er das mit grossem Erfolg tat, da laut Schreyls damaliger Krankenakte sein Körper regelmässig Blesuren aufgewiesen hat.

Schreyl genoss eine erfüllte Kindheit. Angetrieben von seiner Urgrossmutter durfuhr er in seinem Bollerwagen Apolda, stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen, um dann später von diesen ausführlich zu erzählen.

Studium und Wehrdienst

Nach seinem Abitur absolvierte er als erstes künstlich geschaffenes Wesen in der Geschichte von Jena das dortige Studium Richtung Sport-, Erziehungs- und Sprechwissenschaften.

Diese Ausbildung setzte er während den zwei darauffolgenden Jahren gekonnt in der Bundeswehr ein.

Deutschland sucht den Superspast

Im Jahre 2005 wurde der qualitative Privatsender RTL auf ihn aufmerksam und erwarb ihn inklusive der GNU GPL v3 Lizenz für eine Hand voll Dollar. Dank der Lizenz verfügt RTL über die Möglichkeit das Operating System von Marco Schreyl nach eigenem Belieben zu modifizieren. Von diesem Recht wurde nur kurz später zum ersten Mal Gebrauch gemacht, um Marco Schreyls Mainboard auf das Konzept von Deutschland sucht den Superspast anzupassen. Zu diesem Zwecke wurde der Defekt im Mainboard um den Faktor 3 verdoppelt.


Supertalent

Radio

Anatomie

Äusserlich ähnelt die Anatomie von Marco Schreyl der Statur des Homo Sapiens. Marco Schreyl wurde forlaufend weiterentwickelt, sodass die aktuellste Version nicht mehr viel Gemeinsamkeiten mit dem Ur-Modell besitzt.

Versionshistorie

Die folgende Liste soll die wichtigsten Modifizierungen an Marco Schreyl widergeben:


Sprachstilistik

Sonstiges

Zitate

Prominente über Marco Schreyl

  • "Ja ne, is kla'..." - Atze Schröder
  • "D'Oh!" - so Homer Simpsons, als er ein Porträt von Marco Schreyl sah

Linktipps: Faditiva und 3DPresso