2 x 2 Goldauszeichnungen von Innos97 und Cadianer

Manowar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Komisches Zeug von 134.106.52.113 weg weil voriger Kram von 84.134.207.213 besser war)
Zeile 1: Zeile 1:
Manowar (engl. Man ist das öde) ist eine 4-Köpfiges Comedy-Ensemble. Sie sind das älteste, haarigste, angeblich männlichste und älteste Ensemble ihrer Gattung.  
+
Manowar (engl. Man ist das öde) ist eine 4-Köpfiges Comedy-Ensemble. Sie sind die wichtigste, die Lauteste, Metallischste, Schnuckligste und sonstigste [[True]]-[[Heavy_Metal|Heavy Metal]]-Band. Sagen sie zumindest selber. Zumindest Laut sind sie wirklich. Ausserdem muss man die Jungs einfach gern haben.
  
 
===Werdegang===
 
===Werdegang===
Die Band wurde in den tiefsten 60ern vom [[bassist]] Jöey deMayonäse und dem [[gitarrist]] Ross the Hoss gegründet, die allgemein bekannt an [[Größenwahn]] und [[Tremor]] leiden. Mit Erich Adams wurde dann auch schnell noch ein [[Sänger]] gefunden, der hoch genug kreischen kann um Menschen den Kopf platzen zu lassen und sich sonst einfach nur Toll findet. Obwohl die Band eigentlich gar keinen [[Drummer]] nötig hatte scheint es doch Skott Clombombus zu geben, der aber ausschließlich ein und denselben 5/4 Takt im selben stumpfen Tempo klopfen kann. Irgendwann kam dann anstelle von Ross the Hoss, dem irgendwie die lust auf 5/4 Takt vergangen, Karl Lögän zur Band, was viele Fans bestürzte, da Karl über kein standesgemäßes Brusthaartoupet verfügt. Auch sonst zeichnen sich diese ''Wesen'' (ob menschlich oder nicht) durch Haare und Männlichkeitssymbolismus aus. Hautenges Leder oder in früheren Jahren auch Fell, Schambehaarung bis zum Bauch und auch sonst die Aura von alten Säcken (was sie mittlerweile auch sind). Daneben zeichnen sich Manowar dadurch aus, dass ein Album regelmäßig 10 Jahre auf sich warten lässt. Bei insgesamt 15 Alben bzw. DVD's sind das 150 Jahre Bandgeschichte. Jedes der Alben eine Sammlung an Aberwitz und übelster Selbstüberschätzung an sich, wundert man sich doch wie sie sich so lange im Geschäft(?) halten konnten. Das Phänomen scheint daher zu rühren, dass die Fans entweder extrem abgestumpft sind ,auf oben erwähnte Behaarung oder auf alte Säcke in zu knappen Lederoutfits stehen. Es wird geschätzt dass der [[IQ]] den man braucht, um Manowar ernst zu nehmen, weit unter dem von [[George W. Bush]] liegen muss. Musikvideos übersteigen selten einen Etat von 3 [[Euro|€]].
+
Die Band wurde in den tiefsten 80ern vom [[bassist]] Joey deMaio und dem [[gitarrist]] Ross the Boss gegründet, die allgemein bekannt an [[Größenwahn]] und [[Tremor]] leiden. Mit Eric Adams wurde dann auch schnell noch ein [[Sänger]] gefunden, der hoch genug kreischen kann um Menschen den Kopf platzen zu lassen und auch sonst einfach nur Toll ist. Obwohl die Band eigentlich gar keinen [[Drummer]] nötig hätte scheint es doch Scott Colombus zu geben, der aber ausschließlich ein und den selben 4/4 Takt im benötigten Tempo klopfen kann. Irgendwann kamm dann anstelle von Ross the Boss, dem irgendwie die lust auf 4/4 Takt vergangen, Karl Logan zur Band, was viele Fans bestürzte, da Karl keine standesgemäße Brustbehaarung hat. Auch sonst zeichnen sich diese Jungs durch Haare und Männlichkeitssymbolismus aus. Hautenges Leder oder in früheren Jahren auch Fell, Schambehaarung bis zum Bauch und auch sonst die Aura von Tieren. Man muss sie einfach lieben. Daneben zeichnen sich Manowar dadurch aus, dass ein Album regelmäßig 6 Jahre auf sich warten lässt. Bei insgesamt 15 Alben bzw. DVD's sind das 90 Jahre Bandgeschichte. Dafür haben sich die Jungs ganz gut gehalten. Jedes der Alben eine Sammlung an Aberwitz und Selbstüberschätzung an sich, wundert man sich doch wie sie sich so lange im Geschäft halten konnten. Das phänomen scheint daher zu rühren, dass die Fans entweder Primitiv sind, oder Manowar auch einfach nur Toll finden. Empirische erhebungen hier zu fehlen  zwar noch, allerdings wird geschätzt dass der [[IQ]] den man braucht, um Manowar bierernst zu nehmen, weit unter dem von [[George W. Bush]] liegen muss.
  
===Trivia===
+
http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/metall/manowar/mano3.jpg
Manowar nennen sich angeblich die größenwahnsinnigste Band der Welt. Dies wurde erstmals während der Darbietung ihres "Talents" bei Einweihung eines neuen Brotregals in der Bäckerei Broemeyr in Süderbrackelde am 30.Februar 1944 sichtbar. Der Fliegeralarm kam grad noch rechtzeitig, sodass niemand zu Schaden kam.
+
http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/metall/manowar/mano2.jpg
Auch sonst können sich Manowar damit brüsten die Band mit dem höchsten Taubheitsgrad zu sein, was wohl auch den hang zu immer größeren Verstärkeranlagen erklärt. Ferner wurde Manowar auch schon im Koreakrieg als Massenvernichtungswaffe eingesetzt, da das in den Schützengräben erzeugte Gekreische des "Sängers" die inneren Organe sämtlicher Lebwesen zerriss. Dabei muss man anmerken, das Manowar geistig nie über das Stadium von 3 Jährigen Schwerstbehinderten gewachsen sind.
+
http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/metall/manowar/mano1.jpg
 +
http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/metall/manowar/mano4.jpg
 +
 
 +
===Records===
 +
Manowar nennen sich die lauteste Band der Welt. So wurde während des Konzertes in der „Music Hall“ in Hannover am 8. März 1994 ein inoffizieller Weltrekord für laut-sein aufgestellt.Sie erreichten dabei eine Lautstärke von 129,5 Dezibel. Ihre Rechtsanwälte zehren heute noch von diesem Desaster.
 +
Auch sonst können sich Manowar damit brüsten die Band mit dem höchsten Taubheitsgrad zu sein, was wohl auch den hang zu immer größeren Verstärkeranlagen erklärt. Ferner wurde Manowar auch schon im Vietnamkrieg als Massenvernichtungswaffe eingesetzt, da der in den Schützengräben erzeugte Tiefton die inneren Organe der Partisanenkämpfer und auch der Bevölkerung zerreist. Das sind dann natürlich Kollateralschäden. Man muss Manowar allerdings zu gute halten dass sie dabei keinen Bösen hintergedanken hegen, da sie geistig nie über das Stadium von 3 Jährigen gewachsen sind (in  gewisser weise ja auch ein Record).
  
 
===Augenzeugenbericht eines Liveauftritts===
 
===Augenzeugenbericht eines Liveauftritts===
  
Die Band betritt generell nicht vor einem Kasten [[Klosterfrau Melissengeist]] pro Musiker die Bühne, um überhaupt in der Lage zu sein sich auf den senilen Beinen zu halten. Nach spätestens 10 Minuten sinken sie jedoch in die Rollstühle zurück, denn das Altersbedingte Rheuma ist schon zu weit fortgeschritten, alsdass sie sich länger halten könnnten. Das Konzert auch meist schon nach 30 Minuten vorbei, da der starke Verwesungsgestank der "Wesen" selbst einen geruchslosen mit [[Gasmaske]] die Flucht ergreifen lässt.
+
Die Band betritt generell nicht vor einem kasten [[Bier]] pro Musiker die Bühne. Sollte es nicht laut genug sein gehen sie auch wieder. Liegt wohl daran dass sie dann nichts hören und nicht spielen können. Ist aber meistens Laut genug weil sie ja ihre eigene Verstärkeranlage mit sich schleppen. Sollte die Band dann doch mal die Bühne betreten, werden alle Weiblichen zuschauer mit ihrer Männlichen überpotenz beglückt, die sie als fleischgewordene Götter, hämmerschwingend und mit [[Blut]] in der Stimme laut kundgeben.
 +
Der Konzertsaal verwandelt sich in einen kochenden Hochofen der [[Hölle]] selbst, und das Publikum schmilzt zu einer Stahllegierung dahin, oder wird von der Gesangskraft Eric Adams erschlagen, der sich einen Platz neben Satan selbst erkreischt. Am Höhepunkt der Show fährt die Band Millionen [[Motorrad|Motorräder]] auf der Bühne zu Schrott, entblössen ihre Schammatten, von denen ein so gleissendes, all durchleuchtendes Licht ausgeht, dass die stählernde Masse zu kochen beginnt, und endgültig zu einem großen Stahlblock verhärtet wird.
 +
Die Band selbst hebt vom eigenen [[Schall]] getragen ins [[Universum]] ab, nur um von Satan selbst begleitet wieder zurückzukommen, und denen, die vom [[Publikum]] diese Morgendämmerung des wahren Stahls überlebt haben, die Eier wegzufegen. Nach der Show gibt es dann noch eine große [[Party]] mit den [[Schammatten]] und allen weiblichen Schammattenfans, für die es sogar einen eigenen Bus gibt, in dem keine Verstärkeranlagen gelagert werden. Dabei sind die jungs ja schon weit über hundert Jahre alt.
 +
 
 +
===Mittäter===
 +
Die Band hat bereits mit Zahllosen gleichgesinnten gearbeitet. Z.b. dem verbitterten alten Mann Orson Welles, der in seiner Jugend mal Tolle filme gedreht hat, aber irgenwie dann keinen Erfolg mehr hatte.
 +
Abpropos Filme. Eine zurschaustellung Manowars unbezweivelbahrer Kraft und Männlichkeit kann man sich in diesem frühen [[Video]] welches wohl nie auf [[MTV]] gelaufen ist, zu augen führen.
 +
 
 +
[http://www.youtube.com/watch?v=TFl-iBlW14Y Gloves Of Metal Video]
  
 
===Musikstil===
 
===Musikstil===
Ansteckende Krankheit, äußerst gefährlich (siehe [[HipHop]]). Schädigt das Gehör und ohne min. 10 Liter [[Bier]] kann es auch zu einer massiven Minderung des [[IQ]]s kommen.  
+
Die [[True|Trueness]] (auch Trveness genannt) ist die allgemeine Oberkategorie für den Musikstil. Auch als [[True Metal]] bekannt. Ansteckende Krankheit, sehr gefährlich. Schädigt gehörnerven und bei ernstnahme ohne vorherige Preventionsmassnamen mit viel [[Bier]] kann es auch zu einer minderung des [[IQ]]'s kommen. Da allerdings noch nie nüchternde Metalfans gesehen wurden, bleibt der nachweis aus das Manowar allgemeingefährlich und gesellschaftlich degenerierend sind.
 +
Musikalisch steckt der [[True Metal]] noch in den Kinderschuhen der Interpreten, die ja selbst nie alt geworden sind, wird aber altersgemäß sehr Laut verstärkt. Wie Kleinkinder mit Blechtrommel.
 +
Auch ist es streng verboten, mehr als 2 Akkordschemen im [[True Metal]] einzusetzen, was aber wegen des Bierkonsums auch wieder völlig egal ist. Daneben ist [[True Metal]] in der [[Interpretation]] sehr anspruchsvoll, da [[Gitarre]] spielen  selbst für geübte [[Gitarrist|Gitarristen]] bei mehr als 2 [[Promille]] als sehr schwierig bezeichnet werden kann. Selbst wenn sie nur [[True Metal]] spielen müssen. True Metal kann nur in [[Metallien]] geschmiedet werden.
 +
 
  
 
[[Kategorie:Musik]]
 
[[Kategorie:Musik]]
 
[[Kategorie:Band]]
 
[[Kategorie:Band]]

Version vom 21. November 2006, 16:14 Uhr

Manowar (engl. Man ist das öde) ist eine 4-Köpfiges Comedy-Ensemble. Sie sind die wichtigste, die Lauteste, Metallischste, Schnuckligste und sonstigste True-Heavy Metal-Band. Sagen sie zumindest selber. Zumindest Laut sind sie wirklich. Ausserdem muss man die Jungs einfach gern haben.

Werdegang

Die Band wurde in den tiefsten 80ern vom bassist Joey deMaio und dem gitarrist Ross the Boss gegründet, die allgemein bekannt an Größenwahn und Tremor leiden. Mit Eric Adams wurde dann auch schnell noch ein Sänger gefunden, der hoch genug kreischen kann um Menschen den Kopf platzen zu lassen und auch sonst einfach nur Toll ist. Obwohl die Band eigentlich gar keinen Drummer nötig hätte scheint es doch Scott Colombus zu geben, der aber ausschließlich ein und den selben 4/4 Takt im benötigten Tempo klopfen kann. Irgendwann kamm dann anstelle von Ross the Boss, dem irgendwie die lust auf 4/4 Takt vergangen, Karl Logan zur Band, was viele Fans bestürzte, da Karl keine standesgemäße Brustbehaarung hat. Auch sonst zeichnen sich diese Jungs durch Haare und Männlichkeitssymbolismus aus. Hautenges Leder oder in früheren Jahren auch Fell, Schambehaarung bis zum Bauch und auch sonst die Aura von Tieren. Man muss sie einfach lieben. Daneben zeichnen sich Manowar dadurch aus, dass ein Album regelmäßig 6 Jahre auf sich warten lässt. Bei insgesamt 15 Alben bzw. DVD's sind das 90 Jahre Bandgeschichte. Dafür haben sich die Jungs ganz gut gehalten. Jedes der Alben eine Sammlung an Aberwitz und Selbstüberschätzung an sich, wundert man sich doch wie sie sich so lange im Geschäft halten konnten. Das phänomen scheint daher zu rühren, dass die Fans entweder Primitiv sind, oder Manowar auch einfach nur Toll finden. Empirische erhebungen hier zu fehlen zwar noch, allerdings wird geschätzt dass der IQ den man braucht, um Manowar bierernst zu nehmen, weit unter dem von George W. Bush liegen muss.

http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/metall/manowar/mano3.jpg http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/metall/manowar/mano2.jpg http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/metall/manowar/mano1.jpg http://www.fiese-scheitel.de/fiese-scheitel3.data/Komponenten/Bilder/metall/manowar/mano4.jpg

Records

Manowar nennen sich die lauteste Band der Welt. So wurde während des Konzertes in der „Music Hall“ in Hannover am 8. März 1994 ein inoffizieller Weltrekord für laut-sein aufgestellt.Sie erreichten dabei eine Lautstärke von 129,5 Dezibel. Ihre Rechtsanwälte zehren heute noch von diesem Desaster. Auch sonst können sich Manowar damit brüsten die Band mit dem höchsten Taubheitsgrad zu sein, was wohl auch den hang zu immer größeren Verstärkeranlagen erklärt. Ferner wurde Manowar auch schon im Vietnamkrieg als Massenvernichtungswaffe eingesetzt, da der in den Schützengräben erzeugte Tiefton die inneren Organe der Partisanenkämpfer und auch der Bevölkerung zerreist. Das sind dann natürlich Kollateralschäden. Man muss Manowar allerdings zu gute halten dass sie dabei keinen Bösen hintergedanken hegen, da sie geistig nie über das Stadium von 3 Jährigen gewachsen sind (in gewisser weise ja auch ein Record).

Augenzeugenbericht eines Liveauftritts

Die Band betritt generell nicht vor einem kasten Bier pro Musiker die Bühne. Sollte es nicht laut genug sein gehen sie auch wieder. Liegt wohl daran dass sie dann nichts hören und nicht spielen können. Ist aber meistens Laut genug weil sie ja ihre eigene Verstärkeranlage mit sich schleppen. Sollte die Band dann doch mal die Bühne betreten, werden alle Weiblichen zuschauer mit ihrer Männlichen überpotenz beglückt, die sie als fleischgewordene Götter, hämmerschwingend und mit Blut in der Stimme laut kundgeben. Der Konzertsaal verwandelt sich in einen kochenden Hochofen der Hölle selbst, und das Publikum schmilzt zu einer Stahllegierung dahin, oder wird von der Gesangskraft Eric Adams erschlagen, der sich einen Platz neben Satan selbst erkreischt. Am Höhepunkt der Show fährt die Band Millionen Motorräder auf der Bühne zu Schrott, entblössen ihre Schammatten, von denen ein so gleissendes, all durchleuchtendes Licht ausgeht, dass die stählernde Masse zu kochen beginnt, und endgültig zu einem großen Stahlblock verhärtet wird. Die Band selbst hebt vom eigenen Schall getragen ins Universum ab, nur um von Satan selbst begleitet wieder zurückzukommen, und denen, die vom Publikum diese Morgendämmerung des wahren Stahls überlebt haben, die Eier wegzufegen. Nach der Show gibt es dann noch eine große Party mit den Schammatten und allen weiblichen Schammattenfans, für die es sogar einen eigenen Bus gibt, in dem keine Verstärkeranlagen gelagert werden. Dabei sind die jungs ja schon weit über hundert Jahre alt.

Mittäter

Die Band hat bereits mit Zahllosen gleichgesinnten gearbeitet. Z.b. dem verbitterten alten Mann Orson Welles, der in seiner Jugend mal Tolle filme gedreht hat, aber irgenwie dann keinen Erfolg mehr hatte. Abpropos Filme. Eine zurschaustellung Manowars unbezweivelbahrer Kraft und Männlichkeit kann man sich in diesem frühen Video welches wohl nie auf MTV gelaufen ist, zu augen führen.

Gloves Of Metal Video

Musikstil

Die Trueness (auch Trveness genannt) ist die allgemeine Oberkategorie für den Musikstil. Auch als True Metal bekannt. Ansteckende Krankheit, sehr gefährlich. Schädigt gehörnerven und bei ernstnahme ohne vorherige Preventionsmassnamen mit viel Bier kann es auch zu einer minderung des IQ's kommen. Da allerdings noch nie nüchternde Metalfans gesehen wurden, bleibt der nachweis aus das Manowar allgemeingefährlich und gesellschaftlich degenerierend sind. Musikalisch steckt der True Metal noch in den Kinderschuhen der Interpreten, die ja selbst nie alt geworden sind, wird aber altersgemäß sehr Laut verstärkt. Wie Kleinkinder mit Blechtrommel. Auch ist es streng verboten, mehr als 2 Akkordschemen im True Metal einzusetzen, was aber wegen des Bierkonsums auch wieder völlig egal ist. Daneben ist True Metal in der Interpretation sehr anspruchsvoll, da Gitarre spielen selbst für geübte Gitarristen bei mehr als 2 Promille als sehr schwierig bezeichnet werden kann. Selbst wenn sie nur True Metal spielen müssen. True Metal kann nur in Metallien geschmiedet werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso