Malen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? Einfügen, da keine vorhanden
Kategorisieren? Ja
Rechtschreibung verbessern? Ja, stellenweise
Formatieren? Zeilenumbrüche, Aufzählungszeichen und Überschriften setzen
Bilder überprüfen? Nein
Sonstiges: Jetzt im Sonderangebot: Spam
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 29.04.2024

Malen (auf Papier oder Stoff)

Themen

-Definition

-Geschichte

-Heute

-Kinder

-Im Mittelalter

-Fazit



Definition

Als malen betrachtet man das Beschmutzen von Papier oder Stoff.


Geschichte

Man hat herausgefunden, dass die Menschheit sich schon in schon in den frühen Jahren der Steinzeit damit beschäftigt hat. Und es hat sich bis heute gehalten, denn es gibt immer noch Leute die sich damit beschäftigen... aber keiner weiß warum. Fakt ist aber das sich das malen stark verändert hat (zu erst auf Stein und heute auf Papier).

Heute

Es gibt viele Messen, auf denen Maler (oder auch Beschmutzer) ihre neusten Beschmutzungen der Öffentlichkeit vorstellen können. Komischerweiße gibt es auch Leute die solche Messen besuchen und sich die Beschmutzungen genauer anschauen und teilweise sogar eine Menge Geld dafür ausgeben, was von den meisten Leuten allerdings nicht verstanden werden kann. Wissenschaftler vermuten dass diese Leute zu viel Geld haben und dass es sich auch um eine psychische Erkrankung handeln kann, die sich im Laufe des "reich seins" Entwickelt hat Beispielbild


Kinder

Natürlich beschäftigen sich auch Kinder mit dieser Tätigkeit, was aber mit ihrer geringer Lebenserfahrung zusammenhängt. Sie beschmutzen schon imm Kindergarten wertvolles Papier mit sinnlosen Motiven wie "Sonnen" Menschen" (die sie mit Strichen darstellen) "Bäumen" und ähnlichem.


Im Mittelalter

Auch im Mittelalter war das malen sehr verbreitet, was mit den zahlreichen Königen zusammen hieng. Angefangen hatte dies der König "Zottelbart" aus Kataslavien ,aus dem unterirdischen Orient, dem so langweilig war,dass er dem Dorfverückten den Auftrag gab sich mit der Malerei zu beschäftigen. Dieser lies einer Sage nach das wertvolle Pergament in den Dreck fallen. Zottelbart nahm das als Kunst auf und gab in den Nachbarkönigreichen damit an. Schnell wollte jeder König seine eigennen Beschmutztungen auf seiner Burg haben. So hat sich die Malerei bis nach Europa ausgebreitet. In China wurden die Bschmutzungen sogar verehrt. Eine Beschmutzung wurde sogar als König ernannt, was dem Königreich allerdings das Überleben kostete.


Fazit

man sollte sich nicht zu sehr mit dem malen beschäftigen, um nicht in dem Bann gefangen zu werden...


Linktipps: Faditiva und 3DPresso