Müsli

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleine Checkliste Sheep.gif
Interne Links überprüfen? Rein damit
Kategorisieren? Los
Rechtschreibung verbessern? vielleicht
Formatieren? Richtige Überschriften
Bilder überprüfen? Vielleicht was schönes rein?
Sonstiges: Hilfeportal durchgucken. UND ZWAR SOFORT. Labor Benutzen UND ZWAR GESTERN.
Die passenden Hilfeseiten sind oben verlinkt!
Eingestellt am 29.04.2024


Geschichte:

Vor zehn Jahren wurde das Nuss-Schokomüsli als erstes und letztes Müsli in den Weltraum geschickt. Bis heute gibt es kein Lebenszeichen von diesem Müsli. Der Grund ist, dass man erst nach dem Start erkannt hat, dass Müsli weder sprechen, noch sich selbstständig bewegen kann. Diese Panne hat man gut und lange geheimhalten können. Allerdings hat ein weiteres Müsli (Früchtemüsli) für eine spektakuläre Schlagzeile und somit zu einen großen Skandal gesorgt. Dieses Müsli hatte den wahren Grund für diese "Raumfahrt" aufgedeckt. Am 23.Oktober letzten Jahres erzählte es, dass die Behörden dieses Müsli los werden wollten, da die Schokolade in dem verschollenen Müsli verschimmelt war. Dies war nicht die einzige Grausamkeit gegen die Spezies "Müsli". Am 12. Februar 2006 wurde eine Ladung Griesmüsli am helgischen Hafen in die Luft gesprengt, gefolgt von verschiedenen Anti-Müsli Demos mit dem Motto "Müsli gefährdet die Dummheit" oder "Müsli erhöht das Lebensrisiko". Das hatte zur Folge, dass mehrere Müslifamilien kurz darauf nach England auswanderten, da dort der Müsli Konsum um 40% höher ist als hier, und nur wenige Menschen sich zur Müslifeindlichkeit bekennen.


Lebensstil:

Müsli verbringen ihre Freizeit und ihr Müssiggang gerne in lockeren Verpackungen. Manchmal findet man sie auch in hübschen Tupperwareboxen. Ihre Lebenserwartung ist niedrig, da es immernoch Idioten gibt, die Müsli essen. Beliebteste Sorten sind, wie erwartet, Schokomüsli :-P

Entdeckung:

Als Albert Müslistein die Müslitheorie in den Osten brachte, wussten alle, dass Müsli nicht zum Zuhören oder gar Forschen da war, sondern zum Essen. Kurz nach der Erkenntnis wurde dieses Müsli gegessen und das versteck der Müslifamilien, das heutige Indien, geplündert und ausgeraubt.

Es gibt auch noch eine andere (umstrittene) Theorie, wie Müsli zu seinem Namen kam: Der Entdecker, ein Schweizer, fand einige kleine Mäuschen im ersten Müsli vor. Da das schweizer Wort für kleine Maus "Müsli" ist, beschloss er, es sei ein "herziger" Name und somit behielt die Getreidemischung auch noch nach dem entfernen der kleinen Mäuschen den Namen Müsli.

Flagge:

Trotz allem hat das Müsli seinen Lebenswillen und sein Stolz nicht verloren. Das spiegelt sich vorallem in seinem Wappen wider:


Die Flagge strotzt nur so von Müsli-Intellekt

Linktipps: Faditiva und 3DPresso