LazyTown

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 17:07, 23. Jul. 2017 von Oaschloch (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 23.07.2017

Hier nimmt Oaschloch Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Filmdaten
Produktionsland: Liechtenstein
Erscheinungsjahr: 1983-1987
Länge: Viel zu lang
Altersfreigabe: Leider
Stab

Regie: Zu viele um nachzuzählen
Drehbuch: 119 Seiten pro Folge
Produktion: Ein Ami-Sender
Musik: DÖ-dödödö-DÖDÖDÖ
Kamera: Handykamera Nokia E90
Schnitt: Käseaufschnitt?
Besetzung

Hannibal: George Peppard
Face/Faceman: Dirk Benedict
Murdock: Dwight Schultz
B. A. Baracus: Mr. T

LazyTown war eine isländisch-britisch-US-amerikanische (und um nicht zu viel Geld an Effekte zu verschwenden) nordkoreanische Fehrnsehserie von Magnús Scheving. Das primäre Ziel dieser Sendung war Kindern zu Sport und Bewegung zu animieren. Fast hätte LazyTown das auch geschafft doch anstelle des Sportbetreibens schauten die Kinder lieber auf SuperRTL Sendungen wie Spongebob Schwammkopf, Kim Possible oder LazyTown. Das typische Handlungs-Schema einer jeden Folge fokussiert sich erst auf die Bewohner LazyTowns die durch ihre Handlungen die Aufmerksamkeit von Manfred Faulig auf sich ziehen und eben dieser sich gezwungen fühlt, vor allem Spasticus, umzubringen um weiter faulenzen zu können.

Hauptfiguren

Spasticus

Spasticus (gespielt von Magnús Scheving) ist ein Steroide missbrauchender, zweit Klassischer Luftschiff-Dieb und ehemaliger Olympia Teilnehmer. Scheving wollte vorallem durch die ganzen Silbermedailien einen Superhelden spielen um diese Zeit zu vergessen. Dank seines magischen Kristall der immer dann piept wenn seine Heimlich angebrachten Webcams die von ihn geliebten Kinder nicht mehr erfassen können ist der immer zu stelle wenn es ärger gibt, wenn er auch auf den Weg dorthin aufgrund seiner Muskelspaßmen 20 Saltos pro Meter ausführen muss, jedoch ohne große Anstrengung. Seine Schwachstellen sind Zucker, Kekse, Fastfood, Schokolade (kurzum: alles was die Kinder sich reinschaufeln während sie eine Folge Konsumieren). Er schuldet dem Bürgermeister LazyTowns Millionen da er seit Jahren in seinem Luftschiff im Halteverbot wohnt und die Strafzettel wegschmeißt oder daraus Fußbälle bastelt damit die Kinder der Stadt damit spielen "dürfen". Ständig nervt er alle (vorallem die zuschauer) sie sollen sich gesund ernähren und mal aus dem Haus gehen.

Stephanie Raab

Stephanie (gespielt von Julianna Rose Mauriello, später Chloe Lang) ist ein Mädchen welches sich Rosa kleidet um auch wie eines auszusehen und von ihrem Gesicht mal abzulenken. Spasticus hat schon lange ein Auge auf sie geworfen (nicht Sportlich gemeint). Sie liebt es zu Tanzen und am Ende einer Folge das Selbe Lied immer wieder zu singen welches auch beim ersten mal nicht gut kling. Allgemein ist sie schuld am Gesang in der Sendung, welcher gar nicht mal schlecht ist aber durch die Syncronisation im Berliner Studio neben dem McDonald's Drive In komplett verloren geht. Solange es sich im Deutschen noch reimt sind die Kinder zufrieden. Da sie die einzige Weibliche dastellerin, welche keine gruselige Handpuppe ist, in LazyTown verkörpert, ist Spasticus besonders wichtig das gerade sie auf ihren Körper achtet da er am ende einer jeden Episode nicht mit einem Fetten Mädchen Tanzen bzw. durch seine Webcams beobachten möchte. Außerdem ist Stephanie die Nichte des Bürgermeisters.

Manfred "Freddie Krueger" Faulig

Freddie Faulig (gespielt von Stefán Karl Stefánsson) auch besser bekannt als Robbie Rotten oder We Are Number One but... und unendlich vielen anderen Memes wohnt im Untergrund von LazyTown in der


Linktipps: Faditiva und 3DPresso