Kinderarbeit

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kinderarbeit, der/die/das [rückwärts: Tiebrarednik]

Kinderarbeit ist ein diskreditierender Begriff für die gängige Praxis großer Chemieunternehmen, in der 3. Welt kostengünstig Kinder für sich arbeiten zu lassen.

Im Zuge der Globalisierung konnte deutsche KInderarbeit erfolgreich auch in Ländern wie Indien und Pakistan eingeführt werden. Kinderarbeit im billigen Ausland erhält den Standort Deutschland, spart teure Lohnnebenkosten und nützt damit Managern wie Investoren gleichermaßen.

Um das Ansehen des deutschen Unternehmens zu wahren, werden Beschaffung und Ausbeutung der Kinder vor Ort durch einheimische Vertragspartner übernommen. Kinder pochen ebenso wie früher die Zwangsarbeiter des 3. Reichs nicht auf faire Arbeitsbedingungen und lassen sich auch leicht züchtigen.

Die Kinder die für die Arbeit herangezogen werden machen diese ABSOLUT freiwillig und ihnen macht die Arbeit Spaß. Die Bezahlung ist sehr gut (laut den Kindern manchmal schon zu gut) und die Arbeitsbedingungen könnten besser nicht sein. Auch die humanen Arbeitszeiten (täglich von 06:30 bis 21:00) sind mehr als angemessen, da so und so keine Pausen gemacht werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso