Jahr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Trottel)
K (Typos)
 
(74 dazwischenliegende Versionen von 18 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inuse|Lightening Evolve}}
+
[[Datei:Abreisskalender.jpg|thumb|200px|left|Gäbe es kein Jahr, würden die Monate unter Namensmangel leiden]]
'''Jahr, das.''' [[Nicht zu verwechseln mit]] ''[[Ja]]''. Unnötige Zeitform, eingerichtet von der [[EU|europäischen Kommission der Europäischen Union]], damit man mit diversen anderen [[Staat]]en im gleichen Zeitrythmus kooperieren kann.
+
Das '''Jahr''' ([[nicht zu verwechseln mit]] ''[[Ja]]'') ist eine unnötige Zeitform, die von der [[EU|Europäischen Kommission der Europäischen Union]] eingerichtet wurde, damit man mit diversen anderen [[Staat]]en im gleichen Zeitrhythmus kooperieren kann.  
  
 
== Definition von Jahr ==
 
== Definition von Jahr ==
Das Jahr wurde von diversen [[Experte]]n immer anders definiert. Nachdem man alle Aufzeichnungen gesammelt hat, kam man zu folgendem Ergebnis: Das Jahr hat 365,25 [[Tag]]e. Diese überaus krumme Zahl kommt dadurch zustande, dass man sich hinsichtlich der Zeiteinteilung nicht einigen könnte. Von daher hat man den Durchschnitt von allen Zeitvorschlagen genommen. Dieser Schnitt ist jedoch so unglücklich, dass jedes vierte Jahr der [[29. Februar]] als ''[[Schalttag]]'' in die [[Kalender]] eingeht.
+
Das Jahr ist eine Zusammensetzung von einem Viertel von der Hälfte von einem Drittel von 8760 Tagen, die jeweils 24 Stunden haben. Also jedenfalls hatten, denn durch die Klimaerwärmung sinkt die Zahl der Stunden pro Tag jährlich um eine nicht zu definierende Zeit. Ungeachtet des rechnerischen Spektakels [[Und sie bewegt sich doch!|dreht sich die Erde dabei um die Sonne]].
  
== Ein typisches Jahr in 365 Tagen ==
+
Ein Jahr beginnt traditionell mit dem 1. [[Diverses:Januar|Januar]], dem sogenannten Neujahrstag, dem Geburtstag des Osterhasen und gleichzeitig der Tag an dem in Deutschland die meisten Feuerwerkskörper Menschen verstümmeln und Straßen und Gebäude verwüsten. Das Jahr endet mit Sylvester dem Tag vor Neujahr des nächsten Jahres, an dem auf diversen Fernsehsendern bereits im Vorjahr aufgezeichnete "Unterhaltungssendungen" laufen und die Staatsoberhäupter mit teuren Ansprachen die Steuereinnahmen des Jahres verschwenden.
Im folgenden ist ein typisches Jahr aufgelistet worden, wo diverse Ereignisse zusammenkommen und sich praktisch wie ein Kreislauf schließen:
 
  
=== [[Januar]] ===
+
Ein Jahr dient einzig und allein dem Zweck, Menschen zu verwirren und ein Gefühl von Endzeitstimmung zu verbreiten, wenn es wieder einmal so weit ist.
*Es erwachen am '''[[1. Januar]]''' zahlreiche [[Schnaps]]drosseln und andere Alkoholleichen. Erst jetzt verstehen die meisten, was sie [[Jahr#Dezember|gestern]] eigentlich gefeiert haben.
 
*Familie Marre und Schmitz werden am '''[[2. Januar]]''' aus der Vorzeigehaft entlassen. Nachdem sie sich am [[31. Dezember]] prügelten und von der Polizei inhaftiert wurden, wurden sie heute von 10 - 15 Uhr am [[Tag der offenen Tür]] der Polizei zur Schau gestellt, um den [[Kinder]]n einen Schrecken einzujagen.
 
[[Bild:Müll.jpg|thumb|300px|Einhunderttausend Tonnen Müll stellten allein die Beamten im Kreis [[Aurich]] sicher. Dieser wurde nun für die Nachwelt <s>konsumiert</s> konserviert]]
 
*'''[[3. Januar]]''': Nachdem keiner der Bewohner [[Deutschland]]s Lust hatte, die zahlreichen verballerten China-Böller aufzuräumen, passiert ein [[Gesetz]] die Regierung, dass jeder [[Sprichwort|seinen eigenen Mist vor die Tür zu kehren hat, bevor er sich beschwert]]. Fünf Stunden nach Verabschiedung des Gesetzes wurden sämtliche Müllfahrtsunternehmen wegen Mangel an Tätigkeiten aufgelöst.
 
*Der '''[[4. Januar]]''' lädt sowohl katholische als auch evangelische Kirchen dazu ein, Kinder reihenweise in die [[Kirche]] zu locken. Die sollen am 6. Januar als Sternensinger auftreten.
 
*Am '''[[5. Januar]]''' muss die [[Feuerwehr]] zum insgesamt dritten Mal in diesem Jahr in die Lieglitzstr. fahren, um die sich bekämpfenden Herren Marre und Schmitz zu beruhigen. Beide haben sich mit ihren alten [[Tannenbaum|Tannenbäumen]] beworfen und versucht, sich gegenseitig zu verletzen.
 
*Der '''[[6. Januar]]''' ist in der Kammstraße 3 wieder einmal zur Katastrophe geworden: [[Verrückt|Oma Sieglinde]] versuchte zum sechsten aufeinander folgenden Jahr, [[Sternensinger]] zu erschießen, die ihr näher als einen Kilometer kamen. Die Polizei kündigte einen Haftbefehl für das nächste Jahr an, wenn wieder Jasper, Melchor und Balthasar unterwegs seien.
 
*Keiner traut sich wirklich, am '''[[7. Januar]]''' die Wahrheit zu sagen, dass der Lehrer nach dem 31. Dezember immer noch aus dem Mund nach Alkohol riecht. Der im [[Lehrer]]zimmer herbeigerufene [[Notarzt]] stellte den [[Hirn]]tod des Lehrers fest. Der Rektor ließ die Klasse von ihm jedoch weiterhin unterrichten, da er ''"so qualifizierter sei als vorher"''.
 
*Trauertag für all die getöteten Tiere: [[Australien|Down Under]] gedenkt am '''[[8. Januar]]''' sämtlichen getöteten Tieren, die während des [[George W. Bush|Bush-Brandes]] 2003 in Canberra ums Leben kamen.
 
[[Bild:Hammy.jpg|thumb|150px|Soll nach Augenzeugenberichten die Hauswand beschädigt haben: Ein Hamster mit 500 Kilogramm Übergewicht]]
 
*'''[[9. Januar]]''': Man feiert auf der Polizei- und Feuerwehrwache gemeinsam, dass heute der Notruf nicht in die Lieglitzstr. fahren muss. Um 23:58 Uhr ruft jedoch Familie Marre an, dass ein ''"gefährliches Wesen, ein [[Hamster]] oder so, ums Haus schleicht und gemeingefährlich und vollgetrunken vor sich hin kichert."''
 
*In der Nacht zum '''[[10. Januar]]''' findet man Herrn Schmitz vor der Hauswand der Familie Marre. Er habe vorher eine Party gefeiert und wusste danach nicht mehr, wo er wohne. Als er dann endlich ein Haus erreicht habe, habe er den [[Schlüssel]] für die Tür verloren. Dies würde auch das [[Auto]] erklären, welches in der Wand stecke.
 
*Der '''[[11. Januar]]''' bietet reihenweise [[Spaß]] für Kinder und [[Ärger]] für Erwachsene: Einen so gegensätzlichen Tag hat man nur nach einem Schneesturm und einem [[Strom]]ausfall - und das alles gleichzeitig!
 
*Nach dem 11. Januar werden am '''[[12. Januar]]''' weiterhin fünfzehn Kinder als vermisst gemeldet, als sie während des Schneesturms nach draußen gingen und nicht wieder zurückkehrten. Ebenso vermisst werden dreißig Eltern, die ihren Kindern nachliefen.
 
*Auf der Autobahn A28 findet man am '''[[13. Januar]]''' um 4:35 Uhr morgens einen ausgebrannten Bulli. Am selben Tag meldet Familie Schmitz ihren Bulli als vermisst. Der blaue Berlingo wurde nie wieder gesehen.
 
*Der Begriff ''[[Geisterfahrer]]'' bekommt am '''[[14. Januar]]''' eine neue Bedeutung: Eine Kamera filmt im Emstunnel ein Auto, wo ein Mann im Geisterkostüm am Steuer sitzt und [[Bier]] trinkt. Die Kamera, die ihm Rahmen eines PR-Gags vom US-amerikanischem Sender [[Fox|FOX]] gestiftet wurde, wurde daraufhin abmontiert.
 
*Nun reicht es dem Richter endgültig: Herr Marre und Herr Schmitz werden am '''[[15. Januar]]''' vom [[Richter]] zu acht Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt, weil beide sich gegenseitig beleidigten.
 
*Erneuter Amoklauf in Erfurter Schule! Am '''[[16. Januar]]''' stürmt ein Lehrer das Klassenzimmer C6 und bombardiert wehrlose [[Schüler]] mit Deutschklausuren. Der Verdächtige wird nach einem Polizeieinsatz nach dreißig Minuten angeschossen und in eine Gefängnisklinik gebracht.
 
[[Bild:Minihitler.png|thumb|150px|left|Wurde bis zum Erbrechen durchgehandelt: [[Adolf Hitler]]]]
 
*Der Amoklauf vom 16. Januar brachte am '''[[17. Januar]]''' erschreckende Details ans Licht: Jahrelang missbrauchten europaweit zahlreiche Lehrer die Schüler mit unmenschlichen Fragen, z. B. nach dem [[Adolf Hitler|nationalsozialistischem Regime]] oder dem [[Kommunismus]]. Sämtliche Schulen wurden daraufhin geschlossen. Große Wiedereröffnung soll am 19. Januar mit neuen Lehrern sein.
 
*Am '''[[18. Januar]]''' werden alle Insassen des [[Gefängnis]]ses, die ein Jahr oder weniger abzusitzen zu haben, nahc Hause verbannt, damit Platz ist für die Lehrer. Bürgerproteste sind bereits vorprogrammiert.
 
*Der '''[[19. Januar]]''' ist wahrlich ein Freudentag für den Arbeitsmarkt: Von gestern auf heute sind die Arbeitslosenzahlen um eine Million gesunken (Strafgefangene und nach zu Hause verbannte nicht mitgerechnet). Erste [[Gast]]arbeiter werden ins Land geholt, um andere, unqualifizierte Jobs zu besetzen.
 
*[[FDP]] macht dicke: Am '''[[20. Januar]]''' werden alle Gastarbeiter umstandlos wieder [[Türkei|nach]] [[Polen|Hause]] geschickt, die kein [[Visum]] besitzen. Die Einwohnerzahl von Deutschland sinkt daraufhin schlagartig um zehn Millionen.
 
*Lauter [[NPD]]- und [[DVU]]-Anhänger versammeln sich am '''[[21. Januar]]''' in Potsdam für eine morgige Kundgebung. Die Polizei erwartet fünf Mal so viel Gegendemonstranten. Vorsichtshalber wird die Bahn zwei Sonderzüge einsetzen, die die ''Antifaschisten'' dann beschmieren können. So soll sichergestellt werden, dass keine echten Züge von Graffiti beschmiert werden.
 
*'''[[22. Januar]]''': ''VERKALKULIERT!'' titelte heute die BILD-Zeitung. Nur 31 Rechtsextreme kamen zu der Kundgebung. Angesichts von rund 45.000 Gegendemonstranten baten sie anschließend um eine Polizeieskorte zum Potsdamer Bahnhof.
 
*Der '''[[23. Januar]]''' wird wahrscheinlich als ''Tag der Gegensätze'' in die Geschichte eingehen: Die neue CD von [[Tokio Hotel]], ''Kämpf!'', trieb haufenweise Fans in die Läden. Genauso jedoch auch Tokio Hotel-Gegner, die im CD-Shop die Tonträger zerschlugen und verbrannten. Die Nummer schoss sofort auf Platz 1 der ''Am meisten zerstörte Tonträger''.
 
*[[Punkt 12]] deckt am '''[[24. Januar]]''' einen neuen Skandal auf: Seit genau einem Monat war kein Weihnachten mehr! [[RTL]] ruft auf, auf ihrer Internetseite ''<nowiki>www.allesvollerwerbungvonrtl.evu</nowiki>'' eine Petition zu unterschreiben.
 
*Eine Rückrufaktion von den Produzenten der ''[[Baby Born]]''-Puppen macht alle ''Lulu macht in die Hose''-Puppe zu einer Rarität. Das Sammlerstück an sich ist jedoch selbst so unbegehrt, dass die Preise derzeit bei -0,03€ im Internetverscherbelladen [[EBay]] liegen.
 
[[Bild:Stophand7nj.png|thumb|200px|Die Episode schlug bei den Zuschauern ein wie eine [[Bombe]]]]
 
*[[ProSieben]] strahlt am '''[[25. Januar]]''' eine neue Simpsonsfolge aus, in der [[Homer Simpson]] das [[Atomkraftwerk]] unverschuldet in die Luft sprengt. Kurz nach Ausstrahlung der Episode muss die ProSieben Sendezentrale mysteriöserweise wegen [[Radio]]aktivität geschlossen werden.
 
*Am '''[[26. Januar]]''' findet sich in der [[Sahara]] eine [[Pyramide]] vom unschätzbaren Wert. [[Lybien]] und [[Ägypten]] streiten sich derweil darum, wer den Schatz in den Staat bekommt, weil die Pyramide genau auf den [[Land]]esgrenzen steht.
 
*'''[[27. Januar]]''': Die gefundene Pyramide erweist sich als [[Plastik]]attrappe. Ein Werbegag einer ägyptischen [[Fernseher|Fernsehfirma]] für Werbung löst somit den ersten lybisch-ägyptischen Krieg aus, weil der lybische Staatschef der Regierung Ägyptens unterstellte, die Pyramide in der [[Nacht]] abgebaut und an einer anderen Stelle wieder aufgebaut zu haben, um am eigentlichen Standort ein ''"wertloses Stück Plastik hinzupflanzen"''. Nach der Kriegserklärung wurde Lybien unwiderruflich aus der [[UN]] ausgeschlossen.
 
[[Bild:Rauchwolke.jpg|thumb|250px|left|Sofort bauen die Industriellen haufenweise Fabriken - ohne die lästigen Umweltvorschriften macht es eben halt auch mehr [[Spaß]]]]
 
*Das Thermometer fällt am '''[[28. Januar]]''' unter zwanzig Grad minus in [[Berlin]]. Kurz darauf erklärt der Bundestag [[Deutschland]] für ''"zu kalt"'' und hebt sämtliche Umweltgesetze auf, damit es zwei bis vier Grad wärmer wird. Erste Erfolge werden im [[Jahr]] 2100 vorhergesagt.
 
*'''[[29. Januar]]''': Deutschland wird unwiderruflich aus dem [[Kyoto-Protokoll]] gestrichen.
 
*Nach diversen Umweltgesetzen in den [[USA]] siedeln zahlreiche [[Industrie]]firmen am '''[[30. Januar]]''' nach Deutschland über. Der Satz ''"Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten"'' wird nun für Deutschland geltend gemacht.
 
*Der lybisch-ägyptische Krieg wird am '''[[31. Januar]]''' von beiden Seiten als beendet erklärt. Nachdem rund 500.000 Menschen auf beiden Seiten fielen, erklärten sich beide [[Nation]]en zu den Siegermächten und besetzten das jeweils andere Land. Neue Hauptstadt von Lybien ist nun [[Kairo]].
 
<br style=clear:both />
 
  
=== [[Februar]] ===
+
== Das Jahr bei Wikipedia ==
*'''[[1. Februar]]''': Deutschland in Hochkonjunktur! Trotz saisonalen [[Krise]]n in der Weltwirtschaft strotzt die Bundesrepublik nur so vor steigenden Bürgereinkommen und [[Export]]ware.
+
{{WP|Jahr}}
*Der '''[[2. Februar]]''' ist der Tag, indem die [[SPD]] ihren Bundesparteitag in [[Hamburg]] hält. Wie die jährliche [[Tradition]] es will, wird ein neuer [[Partei]]vorsitzender gekürt und der alte schlichtweg von allen Ämtern enthoben.
+
Auch Wikipedia hat einen Artikel zu diesem [[Thema]]. Der ist allerdings so aufgebaut, als ob ihn ein Kind geschrieben hätte, denn es wird darauf hingewiesen, dass der Tag 24 Stunden hat. Wer das nicht weiß, ist wirklich [[Abgucken|doof]]. Dass die Wikipedia darauf hinweisen muss, ist demnach ziemlich armselig.
*Die [[Feuerwehr]] muss am '''[[3. Februar]]''' zu einem Großeinsatz im Sauerland ausrücken. Grund: Dank der [[Chemie|chemisch]] verpesteten Luft und einen [[Schmutz]]teppich hat der [[Möhnesee]] [[Feuer]] gefangen.
 
*'''[[4. Februar]]''': Wie schon im [[Jahr#Januar|Januar]] holt man zahlreiche Gastarbeiter als Hilfe. Diese sollen jedoch nicht auf dem Arbeitsmarkt auftauchen - sie sollen der Feuerwehr helfen, den Möhnesee zu löschen. Kurz nach Aufruf und nach der Einreise erster polnischer Hilfskräfte verschwindet ein roter Feuerwehrwagen spurlos.
 
*Der Bundestag zieht die Notbremse: Alle Gastarbeiter, die der Einladung gefolgt sind, sollen am '''[[5. Februar]]''' wieder hinaus geschickt werden. Wie schon im Monat zuvor werden Türken und Polen in ihre Heimat geschickt, die Überbevölkerung Deutschlands scheint damit vorerst gestoppt.
 
*Gestoppt ist auch am '''[[6. Februar]]''' die Feuerbrunst am Möhnesee. Der [[Bundespräsident]] lässt den heutigen Tag zum neuen [[Volkstrauertag]] erklären.
 
*Der '''[[7. Februar]]''' gibt folgende Lottozahlen bekannt: 1, 2, 3, 4, 5, 6, Zusatzzahl 7, Superzahl 8. Rund 70 Millionen Deutsche gewinnen daraufhin den Jackpot, den sie sich teilen müssen. Reingewinn für jeden: 2,50€.
 
*Am '''[[8. Februar]]''' haben statistisch gesehen die meisten Leute Geburtstag. Der [[Bundestag]] gibt daher allen Menschen frei, die Verwandte oder sich selbst am Geburtstag mit einem [[Besuch]] überraschen möchten.
 
*Tausende von [[Hippie]]s demonstrieren am '''[[9. Februar]]''' gegen die geplante Erderwärmung der Bundesregierung, indem sie insgesamt 500 Kilogramm Haschisch auf dem [[Marktplatz]] von [[Köln]] rauchten.
 
*Köln meldet am '''[[10. Februar]]''' fünfzehn Drogentote.
 
*Die ostfriesischen Inseln, darunter bekannte wie [[Borkum]], [[Norderney]] oder [[Langeoog]], verschwinden am '''[[11. Februar]]''' nach einer stürmischen Nacht spurlos. Die [[Polizei]] fahndet daraufhin nach den Entführern. Eine Lösegeldforderung, wie sie sonst üblich wäre, ist noch nicht eingetroffen.
 
*Fünfzig Bullies sorgen auf der A28 für Stau, nachdem am '''[[12. Februar]]''' ein Motorschaden an einem Bulli festgestellt wurde.
 
*Nachdem der Eremit aus Bayern nun schon zum 4. Mal innerhalb weniger Monate den Jackpot knackte, wurde er am '''[[13. Februar]]''' bis Oktober aus der Lottospielliga verbannt.
 
*Die ostfriesischen Inseln tauchen am '''[[14. Februar]]''' langsam wieder aus dem Meer auf. Die Nordsee ergab sich der Polizei, nachdem man fünf Warnschüsse abgefeuert hat, so der Polizeibericht. Der Verfasser wird nun psychologisch untersucht.
 
=== [[März]] ===
 
=== [[April]] ===
 
=== [[Mai]] ===
 
=== [[Juni]] ===
 
=== [[Juli]] ===
 
=== [[August]] ===
 
=== [[September]] ===
 
=== [[Oktober]] ===
 
  
=== [[November]] ===
+
Des Weiteren wird die völlig unschlüssige [[Behauptung]] aufgestellt, das Jahr sei mit dem Buchstaben a (vom lateinischen annus, NICHT [[Arsch|anus]]) oder dem Buchstaben y (vom [[Englisch]]en year) zu definieren. Dies ist völliger [[Woyzeck|Blödsinn]], [[Guido Westerwelle|denn das hier ist Deutschland]] und in Deutschland kürzt man das Jahr mit J ab.
*Es ist der [[1. November|'''erste November''']]. Eine neue Zeitspanne beginnt hier für einige, für andere etwas später. Es ist die [[Weihnachten|Vorweihnachtszeit]]. Bis zum [[26. Dezember]] soll alles Friede, Freude, Eierkuchen sein.
 
[[Bild:BetrunkenII.jpg|thumb|300px|Wenn die erst mal aufwachen, wissen die nicht mehr, wer zum [[Geier]] ihnen ihre [[Brieftasche]] gestohlen hat.]]
 
*'''[[2. November]]''': Die ersten [[Schnaps]]leichen kommen wieder zu sich. Nach einer wilden Nacht vom [[31. Oktober]] schliefen sie 24 Stunden durch.
 
*Am '''[[3. November]]''' trotten die [[Schüler]] wieder in ihre Strafanstalt: Die Schule lockt mit harmonisch-friedlichen Sonderangeboten wie zum Beispiel einer zweistündigen [[Mathe]]klausur mit Option auf eine 4.
 
*Der nächste Tag ('''[[4. November]]'''): Die letzten Läden rüsten ihre [[Verkauf]]sstätten auf, um mit genug Weihnachtsartikel Umsatz zu verbuchen. Die [[Zahl]]en sind ernüchternd: Seit Mitte [[Oktober]] hat kaum jemand die „[[Weihnachtsmann]], der im Stehen auf deinen [[Tannenbaum]] pinkelt“-Figur gekauft. Zwei der 30 cm hohen [[Plastik]]figuren pissen gerade die Verkäuferin an Kasse 3 an.
 
*Der '''[[5. November]]''' steht vor der Tür. Was aber auch vor der Tür steht, ist ein [[Tief]]druckgebiet mit [[Sturm|Windböen von bis zu 150 km/h]]. [[Gefahr|Der Wetterdienst warnt vor schön herbstlichen Gefühlen.]]
 
*Ausverkauf am '''[[6. November]]''': Neben zahlreichen [[Panik]]einkäufen wegen des näher rückenden Sturmes verbuchen die [[Süßigkeit]]enproduzenten Rekordumsätze: [[Martini]] steht auch vor der Tür.
 
*Die [[Nachricht]]en melden: Heute, am '''[[7. November]]''', soll der Sturm auf die [[Küste]] treffen. Das Tiefdruckgebiet „Franz“ hat auch schon [[England]] überfallen und [[Diebstahl|eine Milliarde Euro Schäden auf sein Konto illegal gebucht]].
 
[[Bild:Gewitterwetter 13.jpg|thumb|200px|left|Das Gewitter aus nächster Nähe]]
 
*Der Tag nach dem Sturm: Am '''[[8. November]]''' tritt der Innenminister vor die Presse. Der Sturm hat eine [[Kuh]] und fünf fahrbare [[Dönerbude]]n auf dem Gewissen. Rein theoretisch sind jetzt sechs Leute wirtschaftlich tot, doch der [[Bauer]] hat ganz andere Sorgen, was Kühe und ihr [[Produktion]]sgut angeht.
 
*Es ist ein [[Tag]], an den sich alle zurück erinnern möchten: Der [[Fall der Mauer]] am '''[[9. November]]''' 1989. Der erste und womöglich wichtigste Schritt zur [[Wiedervereinigung]]. Nach Standing Ovations der Kanzlerin für die Leute, die in der [[DDR]] demonstrierten, brennt bei ihr zu Hause eine Glühbirne durch.
 
*Der '''[[10. November]]''', ein Tag, wie jeder andere auch. [[Mama|Mutti]] schneidert das Kostüm für den Kleinen. [[Michael Schumacher|Mini-Schumi]] läuft dann am '''[[11. November]]''' mit einer [[Laterne|elektrischen Lampe am Stiel]] durch die Gegend. Typisch Katholiken…
 
*'''[[12. November]]''': Meyer vergisst wie immer seine [[Hausaufgabe]]n in [[Deutsch]]. „[[Anmache|Wozu solle ich Deutsch lerne, wenn ich’s eh schon spreche?]]“. Zwischennote: 5.
 
*'''[[13. November]]'''. Nehmen wir mal an, es ist [[Freitag]]. Zahlreiche Leute verbarrikadieren sich in ihren Häusern. 80% sind jedoch furchtlos und gehen fürs [[Wochenende]] einkaufen.
 
*Der '''[[14. November]]''' wird jedoch schlechter: Für das letzte [[Fußball]]spiel vor der Winterpause muss Heinz um acht Uhr morgens aufstehen. Belohnung: Eine 0:5-Klatsche gegen [[Kickers Emden|den Tabellenletzten]].
 
[[Bild:Hartz4baum.jpg|thumb|200px|Wenn das bis Heiligabend so bleibt, kann sich der Ex-Telekommitarbeiter was einfallen lassen...]]
 
*Sprunghaft steigen die [[Arbeitslos]]enzahlen an: Zum '''[[15. November]]''' hin setzen [[Telekom]] und Co. traditionell 500 Arbeiter vor die Tür. Wenn das so weitergeht, feuern sich [[Idiot|die Vorstände]] bald selbst.
 
*Was so lange angekündigt war, wird heute, am '''[[16. November]]''', Realität: Fernsehsender senden 24 Stunden am Stück nur noch B-Movies zum Thema Weihnachten. Heute: „Der Weihnachtsmann fährt [[Achterbahn]]“. Morgen: „Der Weihnachtsmann verlangt sein [[Geld]] zurück“.
 
*Es folgt, was folgen musste: Werbeweihnachtsmänner verlangen alljährlich am '''[[17. November]]''' mehr Geld und eine Einmalzahlung von 500€.
 
*Und wie jedes [[Jahr]] kommen am '''[[18. November]]''' Unternehmen und [[Gewerkschaft]]en zusammen. Ergebnis: Für jeden gibt es einen [[Hamburger]] gratis. Wie immer spricht [[ver.di]] von einem historischen Augenblick.
 
*'''[[19. November]]''': Kinder aus aller Welt schreiben Wunschzettel und legen sie unter die [[Fuß]]matte. Topgeschenk bei [[Mädchen]] unter 10: Ein [[Pony]] oder ein [[Pferd]] (100% Wahrscheinlichkeitsrate).
 
*Am '''[[20. November]]''' sendet [[ProSieben]] ein [[Simpsons]]weihnachtsspecial. „Zu früh“, sagt das [[ZDF]] und kündigt eine morgige Sondershow an, wo 12 Stunden [[Schlager]]lieder mit dem Thema „Weihnachten“ gesendet werden soll. Zielgruppe seien Leute zwischen 14 und 49.
 
*'''[[21. November]]''': Das ZDF verbucht bei ihrer Einschaltquote 0,1% bei der angegebenen [[Ziel]]gruppe. Alle Leute über 50 schalteten jedoch ein und gleich darauf wieder ab. Topknüller: [[RTL II]] mit dem C-Movie „Der Weihnachtsmann kifft“.
 
*Der '''[[22. November]]''' ist fernsehtechnisch auch nicht anders. Unterschied: So früh war noch nie [[Advent]]. Familie Otto zündet die erste Kerze an. Fünf [[Minute]]n später geht ein Notruf bei der [[Feuerwehr]] ein.
 
[[Bild:Feuerwehrmann.gif|thumb|200px|left|Der fröhliche Feuerwehrmann spritzt mit seinem Schlauch.]]
 
*Am '''[[23. November]]''' geht bei der Feuerwehr der zweite Notruf ein: Die [[Schule]] brennt. Die Schüler freuen sich und erträumen sich Ferien bis [[Heiligabend]]. Bis sie spitz kriegen, dass es sich nur um eine 08-15-Übung handelte.
 
*Der Countdown läuft: Ab heute, dem '''[[24. November]]''', ist es nur noch ein [[Monat]] bis Heiligabend. Familie Schmitz bekommt anonyme [[Terror]]drohungen, man möge doch bitte etwas mehr als bloß einen Wackelkopfweihnachtsmann vor die Tür stellen, der taugaus, tagein nichts anderes als „We wish you a merry Christmas“ singt.
 
*Die Terrordrohung war kein Fake: Am '''[[25. November]]''' findet Frau Schmitz eine undefinierbare [[Plastik]]pfütze vor der Haustür. Zu erkennen: [[Batterie]]n und ein Lautsprecher. Der Wackelkopfweihnachtsmann ist das erste Opfer der Dekorationsschlacht zwischen den [[Nachbar]]n.
 
*'''[[26. November]]''': [[Aldi]], [[Lidl]], [[Penny]] und Co. senken ihre Preise zum x-ten Mal. Man bekommt jetzt einen Euro für jedes Pfund [[Butter]], das man erwerben will. Das Bundeskartellamt ist alarmiert.
 
*Der erste Schnee fällt am '''[[27. November]]''' ins Flachland. Die [[Krankenhaus|Krankenhäuser]] melden einen Anstieg von Patienten mit Bauchschmerzen, die „[[gelber Schnee|andersfarbigen Schnee aßen]]“.
 
*Der '''[[28. November]]''' fordert in der Lieglitzstraße 25 ein weiteres Opfer. Der [[Nachbarschaft]]sstreit der Familien Schmitz und Marre droht zu eskalieren. Familie Marre fand ebenfalls eine Plastikpfütze vor ihrer Haustür. Der [[Briefkasten]] fehlt.
 
*[[Lotto]]gewinn: Fünf Millionen Euro gehen am '''[[29. November]]''' steuerfrei in die Alpen. Der Eremit dankt.
 
*[[30. November|'''Der letzte Tag im November''']] verspricht Stubenhockern viel: Schneewehen treiben die Leute reihenweise in ihre Häuser. Auf der [[Autobahn]] A28 geht’s mit 30 km/h vorwärts – auf freier Strecke.
 
  
=== [[Dezember]] ===
+
So wird in der Wikipedia auch eine völlig verzerrte Sicht auf das Jahr gegeben. Laut [[Wikipedia]] hat ein Jahr 31.536.000 [[Sekunde]]n bzw. 525.600 [[Minute]]n oder auch 8760 [[Stunde]]n. Wie die [[Autor]]en auf solch krumme Zahlen kommen, ist bislang ein Rätsel und kann weder [[Google]] noch der Wikipediaadmin selbst beschreiben oder deuten.
[[Bild:AIDS.png|thumb|150px|Der am 1. Dezember in die Kinos gekommene Film ''AIDS'' floppte mit gerade mal drei Besuchern]]
+
 
*Es weihnachtet - und das nicht zu knapp. Neben dem '''[[1. Dezember|ersten Dezember]]''' ist heute auch ''Welt-[[AIDS]]-Tag''. Doch der ist so doof datiert, dass sich keiner daran erinnert.
+
Des Weiteren treibt die beliebte <s>Satireplattform</s> Wissensplattform alles noch einmal auf die [[Spitz]]e, indem sie das Jahr immer wieder anders definiert - und das auch noch falsch: So gäbe es ein [[Bank]]jahr (welches komischerweise nur 360 Tage beinhaltet), das Jagdjahr mit einem völlig bekloppten [[Neujahr]]sdatum (1. April und nein, das ist kein [[Aprilscherz]]), ein ''Lunisolarjahr'', welches völlig unregelmäßig aufgebaut ist und komplett nach dem [[Mond]] geht und noch andere, amüsante Erfindungen der Spaßplattform Nr. 1; sowohl in den [[USA|Staaten]] als auch in [[Europa]] und [[Mexiko]].
*'''[[2. Dezember]]''': Die Supermärkte strotzen nur so von steigendem Umsatz. Kleinkrämer [[Ötzi]]: "[[Lüge|Das ist nicht saisonal bedingt, das wird anhalten!]]" Der Laden geht trotzdem in 30 [[Tag]]en Konkurs...
+
 
*Familie Marre aus der Lieglitzstr. 25 plant am '''[[3. Dezember]]''' einen [[Rache]]akt, nachdem man ihnen [[Jahr#November|fünf Tage zuvor den Briefkasten entwendete und ihn verbrannte.]]
+
== Probleme mit dem Jahr ==
*Der '''[[4. Dezember]]''' bietet für schrullige [[Rentner]]innen wie Siglinde Buchholz sehr viel: Das [[Kaffeekränzchen]] tagt wieder und man ist brennend interessiert, ob Nachbars Lumpi nun endlich stubenrein ist oder ob er immer noch seine [[Geschäft]]e auf des Nachbarn bestes [[Sofa]] macht.
+
Das Jahr an sich ist rechnerisch und wirtschaftlich völlig indiskutabel und ineffizient. Jahr für Jahr gibt es immer neue Kalender und selbst die [[Hundert]]jahres-Kalender von 1900 mussten im Jahr 1999 beispielsweise neu gedruckt werden. Für die Firmen gäbe es einen enormen wirtschaftlichen Schaden, würden sie die [[Kalender]] nicht zu völlig überteuerten Preisen verkaufen.<br />
*Familie Marre fährt am '''[[5. Dezember]]''' schweres Geschütz auf: Ein zehn Meter hoher [[Weihnachtsmann]] soll im Vorgarten platziert werden, um alle zu beeindrucken. Der [[LKW]] liefert das Monstrum für 49,99€.
+
Das einzig lohnenswerte am Jahr ist, dass sich alles wiederholt. Jedes Mal gibt es in einem bestimmten Abstand [[Weihnachten]], [[Ostern]], [[Geburtstag]]e und all die anderen Feiertage, in denen die [[Eltern]] für ihre Kinder tief ins Portemonnaie greifen müssen.
*Der Nikolaus kam wohl zu früh: In der [[Nacht]] zum '''[[6. Dezember]]''' präsentierte der Tag der [[Nobelpreis]]träger die Überraschung schon um 2:35 Uhr. Der [[Boden]] für den Zehn-Meter-Koloss war zu weich, um den Weihnachtsmann zu halten. Unterhalb der [[Gürtellinie]] hat Santa Claus nun schwarze [[Erde]]. Man schiebt die [[Schuld]] der Familie Schmitz in die [[Schuhe]].
+
Probleme mit dem Jahr gibt es zum Beispiel auch immer dann, wenn ein [[0 (Jahr)|Jubiläum]] ansteht, so etwa Hochzeitstage, an denen Männer schon mal Geschenke vergessen. Dies führt häufig zur bedingungslosen Kapitulation von Frauen und Männern und zu viel Arbeit für Scheidungsanwälte.
*Der diesjährige [[Abitur]]jahrgang ließ die [[Sekt]]korken zu früh fliegen. Man glaubte, den besten Schnitt zu schaffen, der jemals bei einer [[Klausur]] erreicht wurde (1,7). Der '''[[7. Dezember]]''' gibt das Ergebnis mit 4,8 preis.
+
 
*Ein wahres [[Feuerwerk]] aus Toilettenpapier erlebte Familie Schmitz am Nachmittag des '''[[8. Dezember]]s'''. Während sie zu Verwandten fuhren, warf Familie Marre das WC-Produkt quer über die Dächer ihres Hauses. Das [[Motiv]] auf dem Papier: Ein Weihnachtsmann mit herunter gelassener [[Hose]]...
+
[[Kategorie:Zeit & Raum]]
*Der '''[[9. Dezember]]''' leitet die nächste Runde im Nachbarschaftsstreit ein. Die geerbte und "immer geliebte" [[Keks]]dose von Frau Marre verschwand um 12:47 Uhr. "Höchst wertvoller" Inhalt: Chemische Mixturen mit 75% [[Stickstoff]], 19% [[Sauerstoff]] und 0,2% [[Kohlenstoffdioxid]]. Der Rest war was anderes.
+
[[Kategorie:Kalender]]
[[Bild:Auf Streife.jpg|thumb|left|200px|Die Polizei rast so schnell sie kann zum Unfallort]]
+
[[Kategorie:Alltag]]
*Aus unerfindlicher Ursache brennt das [[Klassenzimmer]] der Klasse 7c am '''[[10. Dezember]]'''. "Wir ermitteln in keine mögliche Richtung", so der [[Polizei]]chef.
+
[[Kategorie:Allwissenheit]]
*Am '''[[11. Dezember]]''' wundert sich die ganze Nation, wo all ihre schon eingekauften [[Geschenk]]e geblieben sind. Am späten Nachmittag findet die Polizei heraus, dass im [[Internet]] auf einer Community zum Geschenkeklau am 11.12. aufgerufen wurde.
+
[[Kategorie:Jahr]]
*Am '''[[12. Dezember]]''' stellt Familie Schmitz Pappkartons mit Sperrmüll auf die [[Straße]]. Als Reaktion darauf holt Familie Marre einen Kran und zieht den zehn Meter hohen Weihnachtsmann aus der Versenkung. Dieser wird ebenfalls auf den Sperrmüllhaufen gebracht.
+
 
*Amoklauf im [[Erfurt]]er Kindergarten! Am '''[[13. Dezember]]''' stürmt ein Fünfjähriger das Gebäude und wirft mit [[Bau]]klötzchen um sich, so [[BILD]]. Das Attentat sei von langer Hand aus mit dem Killerspiel [[Tetris]] geplant gewesen.
+
[[kamelo:Jahr]]
*Michael gewinnt am '''[[14. Dezember]]''' einen zwei Meter-Affen als Plüschtier. Als er in ein Karussell wollte, setzt er das Monstrum vor eine Parkbank. Als die Fahrt vorbei ist, befindet sich der [[Affe]] nicht mehr vor [[Ort]].
 
*In der [[Zeitung]] vom '''[[15. Dezember]]''' steht ein Artikel auf der ersten Seite, der vor [[Alkohol]] warnen soll. Anlass dafür war ein von der Polizei gefundener, stark alkoholisierter 2-Meter-Mann, den man leblos vor einer Parkbank auf der Kirmes fand.
 
*Bei Familie Schmitz trudelt eine Rechnung ein: 50€ Verschrottungsgebühren für einen riesigen Weihnachtsmann. Der '''[[16. Dezember]]''' geht als unglaublicher Racheakt in die Familiegeschichte ein: Bis [[Heiligabend]] hat Familie Marre auf einmal keinen [[Strom]] mehr.
 
*[[Chaos]] in [[Bayern]]: Der Freistaat erhielt in der Nacht vom '''[[17. Dezember]]''' einen Schneesturm frei Haus. Nichts geht mehr auf den [[Straße]]n und die Skihotels verbuchen Rekordumsätze.
 
*'''[[18. Dezember]]''': Es ist so viel Pulverschnee gefallen, dass die Leute reihenweise mit ihren [[Ski]]ern versinken. Allein 1.000 [[Notruf]]e gingen zwischen 12 und 15 Uhr ein.
 
*Die Läden rufen erst heute, am '''[[19. Dezember]]''', geschlossen zum [[Sommer]]schlussverkauf auf. Im Angebot: [[Bikini]]s aus [[Plastik]] für 29,99€ [[teuer|und T-Shirts von Kik für 79,99€]].
 
*Das Krankenhaus meldet am '''[[20. Dezember]]''' mehrere Unterkühlte, die in Bikinis aus Plastik und [[T-Shirt]]s herumgelaufen sind. Alle Räume sind überbelegt.
 
*In der Lieglitzstr. ist es am '''[[21. Dezember]]''' ruhig. Ausnahme ist jedoch eine [[Brief]][[bombe]], die in Familie Marres neuen [[Briefkasten]] zu früh explodierte.
 
*Ein weißer, behaarter Mensch wurde am '''[[22. Dezember]]''' kurz vor [[Berlin]] gesichtet. Diverse Sekten versammelten sich am Sichtungspunkt und huldigten dem [[Yeti]] vom [[Himalaya]].
 
[[Bild:JesuschristophPropaganda.jpg|thumb|200px|left|''"Jesus gibt mir Kraft!"'']]
 
*Auch in diesem Monat wurde der Lottojackpot vom '''[[23. Dezember]]''' vom [[Jahr#November|Eremiten aus Bayern]] geknackt. "[[Jesus]] gibt mir Kraft", kommentierte der von der BILD-Zeitung so bezeichnete Hippie.
 
*Ferien im ganzen Bund! Am '''[[24. Dezember]]''' macht sich schon [[Langeweile]] unter den Minderjährigen breit. ''"Die Sesamstraße"'' verbucht gerade Rekordeinschaltquoten.
 
*Am '''[[25. Dezember]]''' füllen sich plötzlich alle [[Kirche]]n im Lande und der Altersdurchschnitt beim Gottesdienst fällt wie jedes [[Jahr]] auf einen Tiefstand. Der [[Priester]] predigt Toleranz und Frieden. Nach Ende findet eine Prügelei zwischen den Herren Marre und Schmitz statt.
 
*Der '''[[26. Dezember]]''' bietet reichlich Zeit, um Verwandte außerorts zu besuchen - oder Leute, die nach einer Schlägerei auf der [[Polizei]]wache landen.
 
*Es kurven schon seit 3 Uhr morgens am '''[[27. Dezember]]''' die ersten sorgenvollen [[Eltern]] vor Supermärkten, weil der den [[Kühlschrank]] plündernde Sohn um 2:34 Uhr aufschrie, man habe kein Essen mehr im Haus.
 
*Aufrüstungen bei Familie Marre und Schmitz: Die Weihnachtsdeko wird am '''[[28. Dezember]]''' schön friedlich vom Nachbarhaus abgerissen und fein säuberlich in die Kartons gepfeffert. Nun hängt Neujahrsdeko an beiden Häusern.
 
[[Bild:Feuerwerk.JPG|thumb|200px|So ungefähr sollte es aus sehen...eben halt sollte...]]
 
*Der '''[[29. Dezember]]''' ist im wahrsten Sinne des [[Wort]]es ein Feuerwerk gewesen: Des Sohnemanns gesammelte China-Böller vom letzten Jahr ziehen die Hauswand von Familie Schmitz in Mitleidenschaft...
 
*Nun dürfen offiziell Raketen verkauft werden! Überall in der Lieglitzstraße wundert man sich, warum zwei Transporter am '''[[30. Dezember]]''' die Fahrt zum Haus von Marre und Schmitz antreten.
 
*Der '''[[31. Dezember]]''' endete mit folgenden Ereignissen:
 
**Im Briefkasten von Herrn Schmitz gingen auf einmal fünf Sylvesterraketen hoch.
 
**Im Lüftungsschacht von Familie Marre explodierte ein China-Böller der Klasse D.
 
**Die von Nachbarn herbeigerufene Polizei sperrte alle Familienmitglieder unter Arrest.
 
**Die Polizei forderte zehn Minuten nach der Beförderung der Familien in die Zellen Verstärkung an.
 
[[Kategorie:Zeit & Raum]] [[Kategorie:Kalender]]
 

Aktuelle Version vom 7. November 2017, 01:22 Uhr

Gäbe es kein Jahr, würden die Monate unter Namensmangel leiden

Das Jahr (nicht zu verwechseln mit Ja) ist eine unnötige Zeitform, die von der Europäischen Kommission der Europäischen Union eingerichtet wurde, damit man mit diversen anderen Staaten im gleichen Zeitrhythmus kooperieren kann.

Definition von Jahr

Das Jahr ist eine Zusammensetzung von einem Viertel von der Hälfte von einem Drittel von 8760 Tagen, die jeweils 24 Stunden haben. Also jedenfalls hatten, denn durch die Klimaerwärmung sinkt die Zahl der Stunden pro Tag jährlich um eine nicht zu definierende Zeit. Ungeachtet des rechnerischen Spektakels dreht sich die Erde dabei um die Sonne.

Ein Jahr beginnt traditionell mit dem 1. Januar, dem sogenannten Neujahrstag, dem Geburtstag des Osterhasen und gleichzeitig der Tag an dem in Deutschland die meisten Feuerwerkskörper Menschen verstümmeln und Straßen und Gebäude verwüsten. Das Jahr endet mit Sylvester dem Tag vor Neujahr des nächsten Jahres, an dem auf diversen Fernsehsendern bereits im Vorjahr aufgezeichnete "Unterhaltungssendungen" laufen und die Staatsoberhäupter mit teuren Ansprachen die Steuereinnahmen des Jahres verschwenden.

Ein Jahr dient einzig und allein dem Zweck, Menschen zu verwirren und ein Gefühl von Endzeitstimmung zu verbreiten, wenn es wieder einmal so weit ist.

Das Jahr bei Wikipedia

Wikipedia.PNG
Die selbsternannten Experten von Wikipedia haben ebenfalls einen Artikel zu diesem Thema.

Auch Wikipedia hat einen Artikel zu diesem Thema. Der ist allerdings so aufgebaut, als ob ihn ein Kind geschrieben hätte, denn es wird darauf hingewiesen, dass der Tag 24 Stunden hat. Wer das nicht weiß, ist wirklich doof. Dass die Wikipedia darauf hinweisen muss, ist demnach ziemlich armselig.

Des Weiteren wird die völlig unschlüssige Behauptung aufgestellt, das Jahr sei mit dem Buchstaben a (vom lateinischen annus, NICHT anus) oder dem Buchstaben y (vom Englischen year) zu definieren. Dies ist völliger Blödsinn, denn das hier ist Deutschland und in Deutschland kürzt man das Jahr mit J ab.

So wird in der Wikipedia auch eine völlig verzerrte Sicht auf das Jahr gegeben. Laut Wikipedia hat ein Jahr 31.536.000 Sekunden bzw. 525.600 Minuten oder auch 8760 Stunden. Wie die Autoren auf solch krumme Zahlen kommen, ist bislang ein Rätsel und kann weder Google noch der Wikipediaadmin selbst beschreiben oder deuten.

Des Weiteren treibt die beliebte Satireplattform Wissensplattform alles noch einmal auf die Spitze, indem sie das Jahr immer wieder anders definiert - und das auch noch falsch: So gäbe es ein Bankjahr (welches komischerweise nur 360 Tage beinhaltet), das Jagdjahr mit einem völlig bekloppten Neujahrsdatum (1. April und nein, das ist kein Aprilscherz), ein Lunisolarjahr, welches völlig unregelmäßig aufgebaut ist und komplett nach dem Mond geht und noch andere, amüsante Erfindungen der Spaßplattform Nr. 1; sowohl in den Staaten als auch in Europa und Mexiko.

Probleme mit dem Jahr

Das Jahr an sich ist rechnerisch und wirtschaftlich völlig indiskutabel und ineffizient. Jahr für Jahr gibt es immer neue Kalender und selbst die Hundertjahres-Kalender von 1900 mussten im Jahr 1999 beispielsweise neu gedruckt werden. Für die Firmen gäbe es einen enormen wirtschaftlichen Schaden, würden sie die Kalender nicht zu völlig überteuerten Preisen verkaufen.
Das einzig lohnenswerte am Jahr ist, dass sich alles wiederholt. Jedes Mal gibt es in einem bestimmten Abstand Weihnachten, Ostern, Geburtstage und all die anderen Feiertage, in denen die Eltern für ihre Kinder tief ins Portemonnaie greifen müssen. Probleme mit dem Jahr gibt es zum Beispiel auch immer dann, wenn ein Jubiläum ansteht, so etwa Hochzeitstage, an denen Männer schon mal Geschenke vergessen. Dies führt häufig zur bedingungslosen Kapitulation von Frauen und Männern und zu viel Arbeit für Scheidungsanwälte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso