Indogermanisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Indogermanische''' wurde erstmals [[schrift]]lich im [[Jahre]] 934 festgehalten, als [[Student|indische Germanisten]] an der [[Uni]] [[Linz]] schreiben lernten und ihr erstes [[Wort]] ("Apu") als [[Anagram]] nach dem [[Besuch]] einer [[Bananenkuchentombola]] auf eine [[Briefmarke]] schrieben und es dann nach [[Frankreich]] schickten, wo das Indogermanische zum Dank zur [[Amtssprache]] erklärt wurde.
+
hrvatska
 
 
Es existieren verschiedene Abwandlungen des Indogermanischen, so zum Bleistift das [[Pygmäisch|Pidshin Pygmäisch]], als eine Mischung des Indogermanischen mit der [[Pygmäisch|Sprache der Pygmäen]] oder in der [[DDR]] das DDR-Indogermanisch.
 
Die mit abstand bekannteste indogermanische Sprache dürfte wohl das Schwäbische sein. Insbesondere die unter Linguisten als "Dachdruf-Schwäbisch" bezeichnete Sprache, die im Bereich um Stuttgart und nördlich und westlich davon gesprochen wird, erfreut sich an großer Bekanntheit.
 
 
 
Der Sprachklang des DDR-Indogermanischen drückt sich am anschaulichsten im beliebten "Röbn-rö-röben-böböh!" aus. Damit wird Abscheu, Freude, Entrüstung, Angst, aber auch sexuelles Interesse bekundet.
 
 
 
[[Kategorie:Sprachwissenschaften]] [[Kategorie:Ethnologie]]
 

Version vom 5. Juli 2007, 21:23 Uhr

hrvatska


Linktipps: Faditiva und 3DPresso